Bei meinem Vertrag wird jetzt seit Januar der 5% Haspa Joker Rabatt nicht mehr abgezogen.
Konto ist das selbe geblieben. Nur das Haspa Joker Konto wurde Mitte letzten Jahres, umgestellt auf die neuen Haspa Verträge. Durfte also zeitlich nichts damit zu tun haben.
Kann man das wieder ändern?
Gruß OlliX
Seite 1 / 1
Hallo @OlliX,
diese Sonderkonditionen werden in regelmäßigen Abständen überprüft, ob die Voraussetzungen noch erfüllt sind. Dabei kann es passieren, dass der Rabatt erst später entfernt wird.
Alle Infos zu den HaspaJoker-Konditionen findest du hier: HaspaJoker
Handelt es sich denn bei dir weiterhin um ein HaspaJoker-Konto oder ist es auf andere Konditionen umgestellt worden?
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
Ja, es ist immer noch ein Haspa Joker Konto, daran hat sich nichts geändert.
Gruß OlliX
Hi @OlliX , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir dein Anliegen angesehen. Entfallen ist dieser Rabatt in der Tat aufgrund der Umstellung bei deinen Bankdaten, bzw. deiner Bank. Aus Kulanz habe ich dir diesen Rabatt wieder eingepflegt. Dieser greift ab sofort.
LG Michael
OK, Dankeschön!
Wenn die Haspa das nächste Mal wieder die Joker Konten umstellt und teurer macht, meld ich mich bei euch zeitnah.
Dachte, da es weiterhin ein Joker Konto ist, und die Bedingungen erfüllt, müsste ich nicht aktiv werden.
Gruß OlliX
@OlliX so machen wir es. Geprüft wird halt immer, ob die Ausgangsdaten noch passen. Ändert sich an denen etwas, werden vorhandene Rabatte angepasst, bzw. entfernt. Melde dich sehr gerne wenn du etwas auf dem Herzen hast. Ich möchte dich und auch alle anderen Leser:innen auf meine Signatur aufmerksam machen. Klickt gerne einmal auf diese und keine Angst, ihr kauft nichts und ich verdiene daran nichts Hinter dem Link verbirgt sich unser Testbericht Bereich, hier suchen wir aktuell den besten Bericht des Jahres
LG Michael
Ich habe vor einigen Monaten den Vertrag verlängert. Dabei wurde auch vereinbart, dass der Rechnungsbetrag vom HASPA-Konto eingezogen wird. Das klappte auch bei der ersten Rechnung. Doch dann hat irgendwer von O2 die IBAN wieder auf die vorherige umgestellt. Bis 31.05.2024 habe ich den Haspa-Joker Rabatt erhalten. Da ich das nicht geändert habe, wäre es fair, wenn O2 mir den Haspa-Joker Rabatt für die Zeit vom 01.06.2024 bis jetzt gutschreiben würde.
Welchen Tarif nutzt Du seit der Verlängerung?
den gleichen wie zuvor
DSL ist nur in die 2023 Tarifgeneration verlängerbar und da gibts den HASPA Joker nicht mehr. Da wird ein bisschen mehr nicht richtig gelaufen sein. Einfach so wird auch niemand die BV abändern.
dort sind nur die “o2 my Home”-Tarife (also die Vorgängertarife des derzeitigen Portfolio) aufgeführt
und der Abschluss muss in den dort genannten Geschäften in HH erfolgen, eine VVL über die Hotline wäre in meinen Augen nicht berechtigend.
das Haspa Joker Programm kann auf alle O2-DSL-Tarife angewendet werden, aber nur solange wie ein Haspa-Konto als Abrechnungskonto hinterlegt ist.
@Mar2
hast du dazu eine Quelle?
@Sächsin
gelesen habe ich das, aber keine Ahnung ob das aktuell ist?
daher meine Frage , gibts andere Quellen?
@poales ich geh davon aus, das der Link aktuell ist … der Inhalt ist auch direkt über die Suche im Joker-Programm zu finden.
Alle anderen Links, die ich hier in der Community dazu gefunden habe, funktionieren nicht mehr (darunter auch der, den @o2_Giulia oben in der ersten Antwort gepostet hat).
Bei meiner Schwester hat es bei der vvl in einen höheren bzw. auch neuen Tarif nicht mehr funktioniert ihn mitzuübertragen.
Das hat man mir in dem O2-Shop Mühlenkamp so gesagt. Bei meiner VVL eines 2020er-Tarifs über die Kundenrückgewinnung konnte das Haspa-Joker Programm noch eingebucht werden. Ob das heute auch noch geht, weiß ich nicht. Mich interessiert vielmehr, wer von O2 meine Bankverbindung geändert hat. Würden die Banken auch den Namen des Kontoinhabers abgleichen, könnte O2 keine Lastschrift einziehen.
Würden die Banken auch den Namen des Kontoinhabers abgleichen, könnte O2 keine Lastschrift einziehen.
Dann kann aber vieles nicht mehr gebucht werden. Die Bank muss das nicht prüfen.
Hallo @Mar2,
willkommen in der o2 Community
Ich habe dein Kundenkonto geprüft und keine Rechnung gefunden, auf der der Haspa Joker Rabatt auf deinen Festnetzvertrag angewendet wurde. Bezieht sich deine Anfrage auf das Kundenkonto, mit dem du hier angemeldet bist?
Bankverbindungen ändern sich nur, wenn der Kunde uns dies mitteilt oder es selbst online anpasst. Die Rechnung vom 26.03.2024 wurde von einem anderen Bankkonto abgebucht, auf der auch der Haspa Joker Rabatt nicht zu finden ist. Danach erfolgten alle Abbuchungen von der Postbank. Das Haspa Joker Programm ist noch aktiv.
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,
vielleicht kannst Du auch noch was dazu sagen, ob es den Rabatt tatsächlich nur über die 3 Shops gibt. Dann wäre alles geklärt, was hier im Forum gefragt wurde. Kann ich Dir eine PN schreiben?
Hallo @Mar2 ,
du kannst mir keine PN schicken, aber auf Wunsch kann dir der o2_Support eine Nachricht senden, auf die du dann antworten kannst. Beachte bitte, dass wir in den PNs keine persönlichen Kennzahlen abfragen dürfen, falls es um ein anderes Kundenkonto geht.
Es stimmt, dass man den Rabatt zunächst nur über die genannten drei Shops beantragen kann. Wenn der Rabatt jedoch bereits besteht, ist es etwas anderes.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.