Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

Ich bin am 07. April umgezogen, telefonisch wurde mir der 13.04 versprochen. Vor kurzem hab ich jetzt den Termin zum 27.04 erhalten.

Ich arbeite im Homeoffice, welcher nur mit LAN Anschluss funktioniert, ein LTE Router funktioniert auch nicht, da das Netz hier nicht gut ist.

Ich zahle also für nichts, mein DSL Anschluss geht ja erst ab dem 27.04. wieder.

Das sind 21 Tage, 13 Tage unbezahlt von meiner Arbeit aus. Nur weil 2 Kollegen mir lügen erzählt hat. Die haben mir versprochen und zugesichert es funktioniert am 13.04 ohne Probleme es muss ja kein Techniker kommen.

Ich kann nicht arbeiten, meine Arbeit ist wegen o2 gefährdet, weil ich insgesamt 13 Tage nicht arbeiten kann.

Ich will dafür eine Gutschrift habe, da ich etwas zahle was ich in der neuen Wohnung nicht nutzen kann.

 

 

Hallo @Schaessi,

 

danke für deinen Post in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass du auf unsere Antwort warten musstest. Ich hoffe, dass du schon eine für dich passende Lösung erhalten hast. Für den Fall dass dem nicht so ist, schreibe ich dir als o2_Support nun eine persönliche Nachricht. Bitte poste uns die Info wie der aktuelle Stand der Dinge ist und ob du noch Hilfe benötigst.

 

Gruß, Marco


Ich hab immer noch keine Antwort. Hab mich per Brief und Email beschwert. Bekomme nur das 0815 Schreiben wegen Gutschrift bei störung. Wobei es keine Störung ist.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 07.05.23/16:45


Du zahlst aber erst ab dem Zeitpunkt wo der Anschluss geht. Zumindest sollte es so sein.

Dein Arbeitgeber ist übrigens dafür verantwortlich, dass du arbeiten kannst!


Bei o2 scheinbar nicht, weil ist ja nichts dazu vermerkt. 

Ich habs schon aufgegeben mit o2.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 07.05.23/18:21


Ausfalltage werden i.d.R. erstattet, wenn keine Leistung erbracht wird.
Das muss man natürlich o2 schlüssig darlegen, also etwa so:

Abschaltung alte Wohnung:  7.4.

Anschaltung neue Wohnung: 27.4.

= Erstattung für die Ausfalltage dazwischen, was im Normalfall klappt.
Der Anschluss läuft aber jetzt wie gewünscht?


Ich weiß nicht mal wann die es in der vorherigen Wohnung abgeschaltet haben.

Hab mitgeteilt dass ich ab 7. April das dort nicht mehr nutze. Naja und dann die Geschichte mit es klappt auf jeden Fall am 13.04 usw..

Ja läuft soweit, zum Glück.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 07.05.23/ 18:22


Gehe einfach von den von Dir beauftragten Tagen aus. Allerdings sollte ein ausreichender Vorlauf von 3-4 Wochen erfolgt sein. Wenn man einen Umzug 2 Tage vorher anmeldet, dann wäre es kein Verschulden von o2.


Es waren nicht ganz 3 Wochen, weil ich relativ spontan umgezogen bin, aber wie gesagt habe es eingereicht, und es wurde ja bestätigt dass der 13.04 gar kein Problem wäre, es muss ja kein Techniker raus. Und das wurde mit 2x bestätigt, dann kam aber irgendwann eine Email mit dem 27.04. 

Aber es waren auch keine zwei Tage vorher ;)

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 07.05.23/18:23

 


Hallo @Schaessi,

bitte bei einer Antwort nicht vollzitieren. Es reicht wenn du den User mit @ ansprichst. Dankeschön.

LG


Und ich hab bisher immer noch keine Rückmeldung bekommen. 

"Toller" Service.


Da das hier KEINE HOTline ist, sind einige Tage Reaktionszeit für o2-Moderatoren normal. Dafür werden hier manchmal Wunder vollbracht, die die HOTLINE nie hinbekäme.


Hi @Schaessi,

 

danke für deine Nachrichten in den PN. Wie ich sehe, hattest du am 22.03.2023 deinen Umzug über unser Portal beantragt. Hierbei war das Datum des Umzugs für den 13.04.2023 angelegt worden. Im Laufe der Bearbeitung, haben wir die Info erhalten, dass der Vormieter, von der neuen Anschlussadresse, seinen Anschluss erst zum 26.04.2023 gekündigt hat. Deswegen musste dein Umzugsauftrag neu aufgenommen werden. Dies geschah am 03.04.2023. An dem Tag haben wir dir die Umzugsbestätigung, mit dem neuen Umzugsdatum 27.04.2023, per Post zugeschickt. Da kein Fehler unsererseits vorliegt, wird keine Erstattung der Grundgebühren erfolgen. Ich hoffe, dass ich etwas Klarheit in die Sache bringen konnte.

 

Gruß, Marco


Das ist einfach nur Bullshit!! 

Ich hab telefonisch gesagt, ich weiß nicht wer der Vormieter ist. Nur dass das Haus den Mieter hat.

Der Vertrag aber nicht auf ihn läuft.

Das war ja dann auch noch der großartige Fehler, weil dass war nämlich der Anschluss vom EG nicht vom 1. OG 

Ich kündige alles von euch, hab die Schnauze voll.


Und die Umzugsgebühr wurde erstattet weil ich den kack Vertrag verlängert habe um 24 Monate.

Hätte ich nicht machen sollen. 

Unfähig. 


Aber ja natürlich IHR seid ja so unschuldig.

Ihr habt falsch angefragt, ihr habt mir am Telefon nicht zugehört. 

Der Anschluss von euch wurde ja auch zuerst im EG freigeschaltet obwohl ich im 1. OG wohne.

Aber ja Ihr habt nichts falsch gemacht.

 Der Vermieter hat selbstständig die Verkabelung geändert damit der kack Vertrag jetzt läuft. 

 


Hi @Schaessi,

 

die von dir geposteten Informationen lagen mir nicht vor. Es tut mir leid, dass der Umzug neu aufgenommen werden musste und es zur Verzögerung kam. Wie ich sehe hast du inzwischen von den Kolleg:Innen ein Entgegenkommen erhalten. Konnte damit dein Anliegen geklärt werden oder gibt es weiterhin noch einen Punkt, welchen du geklärt haben möchtest?

 

Gruß, Marco


@o2_Marco 

Mir wurde per Mail bestätigt Ich bekomme einen Montasbeitrag erlassen, hab aber dazu nichts weiteres bekommen? 

Ist das zu 100% sicher?


Hallo @Schaessi,

wenn das per Mail bestätigt wurde, ist das sicher. 😉

LG


Hi @Schaessi,

kam denn in der Zwischenzeit eine neue Rechnung in der die Guthabenbuchung für dich ersichtlich war?

VG
Dennis


Deine Antwort