Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo.

Ich habe letztes Jahr im August von O2 DSL zu O2 LTE gewechselt.

Der alte DSL Vertrag konnte nicht fristgerecht deaktiviert werden, so dass extra Kosten entstanden sind.

Am 21. Oktober wurde mir dann eine Gutschrift über 61,91€ (Kundenkonto ***1275)versprochen.

Leider finde ich diese Gutschrift in keiner Abrechnung.

Könnte das ein Moderator einmal überprüfen?

DSL Vertrag war ***9042

O2 Vertrag ist ***2770

Vielen Dank

 

 

Wurde dir diese Gutschrift schriftlich bestätigt? 

 

Was heißt "nicht fristgerecht deaktiviert"? Hast du den DSL fristgerecht gekündigt? Ein direkter Wechsel von DSL auf LTE ist/war eigentlich nicht möglich.  Wenn dir das schriftlich zugesagt wurde, sieht es selbstverständlich anders aus 


Das wurde mir telefonisch versprochen und in einer Mail vom 16.08.2021 steht auch, dass mein DSL vorzeitig deaktiviert wird, wenn die Widerrufsfrist fürs LTE abgelaufen ist.

Eine Email vom 21. Oktober versichert mir dafür eine Gutschrift.

Diese finde ich aber in keiner Abrechnung.


Dann warte bitte auf einen o2Mod. 

 

Das kann hier aktuell aber x-14 Tage dauern. 

 

Viel Glück 🍀


Kein Problem.

Hat ja nen ¾ Jahr gedauert, bis es mir aufgefallen ist...


Hi @LupusChaoticus 

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hab mir das mal angeschaut.

Die Gutschrift ist am 21.10 ins System eingepflegt worden und wurde dann mit den folgenden Rechnungen verrechnet.

Die Guthabenbuchung selber ist auch auf der Rechnung von 19.11.2021 zu sehen, diese solltest du über Mein o2 ja noch abrufen können.

Ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen, falls nicht melde dich gerne wieder hier. 

VG Matze  


Sehr unübersichtlich. 

Laut Übersicht habe ich ja jeden Monat zwischen 92€ und 20€ bezahlt. Da müssten doch 60€ Guthaben irgendwo auffallen?

Oder wurde eine Rechnung nicht abgebucht? 


Hallo,

was ist dir an der Rechnung vom 19.11. unklar? Dort findest du deine Guthabenbuchung.

LG


Hallo @LupusChaoticus,

das Guthaben wurde mit den beiden Rechnungen vom 20.10. und vom 19.11. verrechnet. Die Abbuchung im Oktober wurde aufgrund der Guthabenbuchung storniert. Das ist auf der Rechnung vom 19.11. auf Seite 2 unter “Beträge aus dem Vormonat” ersichtlich.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort