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Warum O2
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Mein Guthaben zu meinem beendeten DSL Vertrag wird nicht ausgezahlt. Ich habe bereits dazu per Einschreiben am 16.01. aufgefordert und diverse Male mit der Hotline telefoniert. Ich habe sogar eine Ticketnummer bekommen, aber es bewegt sich nichts. Ich warte hier auf über 1.700€. 

Auch habe ich untersagt das Guthaben mit dem noch bestehenden Mobilfunkvertrag zu verrechnen. 

Hallo @das_emmalein , 🙂

Gerne schaue ich in deinem Kundenkonto nach, warum es zu keiner Auszahlung gekommen ist. Vorab benötige ich ein paar persönliche Angaben von dir. Dazu habe ich dir eine private Nachricht von o2_Support geschickt. Bitte beantworte dort meine Fragen und melde dich dann hier im Thread zurück.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Guten Morgen @das_emmalein 🙂,

entschuldige bitte, ich hatte gerade nachgesehen, ob du auf die private Nachricht geantwortet hast. Dabei ist mir aufgefallen, dass du gar nicht antworten konntest. Jetzt ist es möglich. Bitte gib uns hier im Beitrag Bescheid, sobald du geantwortet hast.

Liebe Grüße,  Maren 🌼


Hallo Maren, 

ich habe dir geantwortet. Ich dachte erst er liegt am Smartphone und leider hatte ich die letzten Tage nur das Smartphone zur Verfügung. 

Liebe Grüße

Stefanie


Guten Morgen @das_emmalein,

danke für den Austausch über die persönlichen Nachrichten 🙂

Ich habe mir dein Anliegen dazu genauer angeschaut. Bei deinem Guthaben geht es nicht um zu viel bezahlte Beträge deinerseits sondern um eine Entschädigung, welche du von uns aufgrund eines nicht funktionierenden Anschlusses erhalten hast. 

Wenn du zu viel bezahlt hättest, könnten wir dieses Guthaben auszahlen aber unter diesen Voraussetzungen ist eine Rückzahlung nicht möglich. Das letzte Schreiben von dir wurde am 06.05.24 auch schriftlich an dich beantwortet. Dort wird dir auch mitgeteilt, dass dieses Guthaben nicht ausgezahlt werden kann und weiterhin mit deinen monatlichen Rechnungen verrechnet wird.

Ich weiß, dass du dir etwas anderes wünscht - das ist aber nicht umsetzbar.

Ich hoffe, dass ich es nachvollziehbar erläutern konnte.

Liebe Grüße

Kathi

 


Hallo Kathi, 

es ist eine Entschädigung und diese kann nicht ausgezahlt werden? Es tut mir sehr leid, aber das kann nicht sein. Dass würde ja bedeuten wenn man eine Entschädigung wegen eines verspäteten Fluges bekommt dürfte man das nur verrechnen. 

Ich habe aktuell noch eine Handyvertrag für 8,99€ im Monat, dass würde bedeuten ich wäre weitere 16 Jahre an O2 gebunden. Diese Verträge haben aber nichts miteinander zu tun. Nur weil diese auf der selben Kundennummer laufen. Der Mobilfunkvertrag hat nichts mit der Entschädigung zu tun und wird aufgrund der Schwierigkeiten mit O2 auch zum nächst Möglichen Zeitpunkt gekündigt. Ein Glasfaser oder DSL Anschluss bei Ihnen besteht nicht mehr. 

Ein Schreiben ist bei uns bis heute nicht eingegangen. 

Gerne kann ich Ihnen auch einige Gerichtsurteile zusenden, die belegen, dass dieses Guthaben auszuzahlen ist. Wir würden gerne den Rechtsweg vermeiden, aktuell sieht es aber leider nicht danach aus als könnten wir darauf verzichten. 

 


@das_emmalein

du solltest dich schriftlich und nachweisbar an O2 wenden,

die O2 Moderatoren hier im Forum können nur die Entscheidungen

der Fachabteilung weiterreichen.

evtl. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

zusätzlich würde ich eine Meldung bei der Bundesnetzagentur

und evtl. auch beim Verbraucherzentrale machen.

 


@das_emmalein 

Lies mal im Forum. Hier wurden neulich 1200 EUR Guthaben die wegen Entschädigung kamen, ausgezahlt. Schade, dass o2 dies so unterschiedlich betrachtet. 


gefunden 😉

 


Danke für den verlinkten Beitrag dazu, poales 💡

Ich kann natürlich hier nur das weitergeben, was dazu entschieden wurde und was dir vor kurzem schriftlich bestätigt wurde, @das_emmalein. Das Schreiben dazu sollte bald bei dir sein.

Ich bin da bei dir und kann verstehen, dass eine Verrechnung mit zukünftigen Rechnungen bei der niedrigen monatlichen Grundgebühr nicht viel Sinn macht.

Ich kümmere mich um die Auszahlung und hoffe, dass ich dir dazu bald eine positive Rückmeldung geben kann. Ich melde mich hier wieder, sobald ich etwas erreichen konnte.

Schöne Grüße, Kathi 🌞


@das_emmalein du kannst parallel bei der BNetzA eine Anfrage stellen (Kontaktformular) , ob ein Anspruch auf Auszahlung besteht. Folgt man den Sinn und Zweck der Ausfallentschädigung, ist eine Auszahlung unumgänglich. Wie sonst soll man die Kosten für Ersatz-Internet wieder rein bekommen.


Hallo @das_emmalein,

ich komme heute mit einer guten Nachricht zurück 🙂

Die Auszahlung wurde heute für dich in die Wege geleitet und wird bald auf deinem Konto sein 🤗

Schöne Grüße

Kathi 


Hallo Kathi,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass nun doch eine Auszahlung ohne weitere Schritte ermöglicht wird.

@all: Vielen Dank an alle anderen, die hier fleißig zur Lösung beigetragen haben. 

 


@das_emmalein halt uns mal auf dem Laufenden, ob und wann die Auszahlung kam, falls das nicht zu viel von mir verlangt ist. Wäre für zukünftige Fälle interessant.


👍 na, geht doch. 😁


Ja, berichte gerne wenn die Auszahlung bei dir angekommen ist @das_emmalein 🤗

Viele Grüße, Kathi 🌞


Hallo Kathi,

Die Auszahlung ist tatsächlich bei mir eingegangen. Vielen Dank für deinen Einsatz. Leider muss ich sagen, dass es die letzten 2Jahre soviel Probleme  gegeben hat, dass ich zukünftig nicht mehr mit O2 zusammen  arbeiten werde. 

Jedes Mal wenn man ein echtes Problem hat hängt man in dieser Hotline fest, die leider null Berechtigungen hat und scheinbar auch nichts eskalieren kann. Dann wird auf Einschreiben nicht reagiert oder nur auf das was für O2 positiv ist. Erst wenn man mit Rechtstexten, Gerichtsurteilen und der nachfolgenden Androhung kommt die Vorgänge an den Anwalt zu übergeben kommt man bei O2 in die Gänge. Es ist sehr schade, dass so das Vertrauen und damit auch ein langjähriges Vertragsverhältnis zerstört wird. 

Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage und nochmals vielen Dank. 


Hallo @das_emmalein,

super, dass die Auszahlung so schnell bei dir angekommen ist 🤗

Schade, dass du diesen Eindruck von uns bekommen hast und deshalb deinen Vertrag nicht weiter bei uns fortführen möchtest 🤔

Wenn wir dir irgendwo weiterhelfen / dich unterstützen können - melde dich gern hier in unserer Community wieder bei uns.

Schöne Grüße

Kathi 


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