Wenn ich es richtig gelesen hab, lag es bei dir und anderen daran das die Verträge auf verschiedenen Konten liefen?
Was ich in meinem Fall nicht verstehe:
Der o2 SIM Plus wurde mir bei Abschluss des o2 DSL Vertrages mit angeboten, von daher sollte es doch der Logik entsprechen das beide Verträge auf ein Konto laufen..
Leider scheint die gesamte Kundenbetreuung bei o2 momentan nicht existent?
Wann hast du deinen Vertrag abgeschlossen?
Mein Vertrag läuft schon länger, erst durch eine Systemumstellung, ich glaube im Sommer, voriges Jahr funktionierte es nicht mehr.
Die Portierung von 1&1 zu o2 My Home habe ich im September letzten Jahres telefonisch beauftragt.
In dem Zuge wurde mir die kostenlose o2 SIM Plus zur o2 Festnetznummer angeboten.
Das ganze wurde unter meinem bestehenden o2 Free Mobilfunkvertrag angelegt, für den Kombivorteil.
Also musst du drauf drängen, dass die beiden Verträge zusammengeführt werden und die Community flat eingerichtet wird.
Ok wenn sich nächste Woche hoffentlich ein Ansprechpartner des Problems annimmt, werde ich darauf hinweisen.
Bis dahin mutiert die o2 SIM Plus zur Schubladenkarte.
Drauf angewiesen bin ich zum Glück nicht.
Hallo @Yogibaer1,
in unseren neuen DSL-Tarifen gibt es die Community- oder auch Family & Partner Flatrate zum Telefonieren untereinander leider nicht mehr. Aufgrund dieser unrichtigen Auskunft habe ich dir die Verbindungskosten gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Yogibaer1,
in unseren neuen DSL-Tarifen gibt es die Community- oder auch Family & Partner Flatrate zum Telefonieren untereinander leider nicht mehr. Aufgrund dieser unrichtigen Auskunft habe ich dir die Verbindungskosten gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.
Viele Grüße
Giulia
Dann sollte die Preisliste deutlicher formuliert werden ... ich lese daraus, dass auch Neukunden (die ja eh nur die neuen Tarife buchen können) eine Community & Family-Flat bei SIM Plus integriert haben.
@o2_Giulia,
ich schließe mich da @ Sächsin an.
Stand heute 05.05.2020 ist in Euren Preislisten die Community Flat bei den o2 SIM Plus immer noch aufgeführt und aktuell somit weiterhin Bestandteil.
Deshalb muss ich auf Vertragserfüllung bestehen und die o2 SIM Plus wie bei Vertragsabschluss zugesagt, für kostenlose Telefonate zu meiner o2 Festnetznummer der Community Flat zuzuordnen.
Tarifpreisliste Mobilfunk Postpaid (Stand: 05. Mai 2020)
Community & Family Flat...
vom/zum eigenen O2 Festnetz-Anschluss kostenlos telefonieren)
Sieht für mich nach einem Fehler in der Preisliste aus. Außerdem sollte es doch jetzt Unity-Vorteil heißen mit eben so kleinen Unterschieden gegenüber Family-Flat..
@ Klaus_voip,
sind dann Preislisten und AGB nicht mehr bindend?
Dann können wir Verträge gleich auf dem türkischen Basar aushandeln.
Natürlich sind die bindend! Für die aktuelle Rechnung wurde aber schon ein Ausgleich geschaffen. Jetzt fragt sich allerdings ob Du weitere Rechnungen befürchtest oder das mit einem Handy(Prepaid-SIM) statt DSL lösen kannst.
Ja so wie sich das aktuell darstellt, werden die Gespräche weiterhin kostenpflichtig sein.
Dein Link bestätigt mir das zusätzlich noch.
Ich werde diese Abrechnungsperiode ein einzelnes Gespräch kurzes Gespräch von der o2 SIM Plus zur Festnetznummer führen.
Sollte diese Verbindung wieder berechnet werden, wird die Karte gekündigt.
Ich habe keine Lust mich über sowas zu ärgern, wer weiß welche Leistungen als nächstes als "Unrichtige Auskunft" wegfallen.
Sowas ist keine Grundlage einer Vertrauensbasis, die ich bisher immer zu o2 noch aus Zeiten von Viag Interkom hatte.
Ehrlich gesagt, würde ich die Karte glühen lassen und jeden Monat hier reklamieren ...
Hallo zusammen,
ich habe einmal bei den zuständigen Kollegen angefragt, ob eine Änderung der Preisliste für den o2 SIM Plus durchgeführt werden kann, damit es zuküftig nicht zu weiteren Missverständnissen kommt.
Viele Grüße,
Andrea
Neben einer Anpassung der Preisliste, wäre es auch angebracht die Hotline Mitarbeiter entsprechend zu schulen.
Im September 2019 wurde beim telefonischen Vertragsabschluss des o2 My Home, die o2 SIM Plus explizit damit beworben das kostenlose Gespräche zur eigenen o2 Festnetznummer inklusive sind.
Für etwas anderes hätte ich diesen Zusatzvertrag garnicht angenommen und hätte mir die knapp 5 Euro Aktivierungsgebühr gespart.
Noch so am Rande: Wo sehe ich die Gutschrift die für die Gespräche erstellt wurde?
Taucht diese auf der nächsten Rechnung auf?
Hallo @Yogibaer1 ,
ja, die Gutschrift sollte auf der nächsten Rechnung zu finden sein, falls der Abrechungszeitraum kurz vorm Wechsel steht kann es auch sein, dass sie erst auf der übernächsten Rechnung auftaucht, weil es zu knapp war.
Viele Grüße,
Andrea
Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.