da O2 anscheinend versucht hat von meinem gelöschten Konto abzubuchen und nicht die neue kontoverbindung übernommen hat, ist jetzt seit letzte Woche mein internetanschluss gesperrt. Absolut ärgerlich, schliesslich hab ich schon vor einiger Zeit das Konto unter " mein02" geändert. Aber unverschämt ist, dass seit gestern nun auch meine Simkarte gesperrt ist. Grund kann nur die falsche Abbuchung sein, was anderes kann ich nicht finden.
Zudem handelt es sich um offene 23€!!!!
Laut gesetzt darf erst ab 75€ gesperrt werden, und auch nur dann, wenn vorher über das einlegen von Rechtsmitteln SCHRIFTLICHE aufgeklärt worden ist. Ich bin Kunde seit über 10 Jahren…
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Telefon und Internet gesperrt oder nur Internet?
1. Internet kann einfach ohne Frist gesperrt werden, die 75 EUR gelten nur für das Telefon.
2. Kann es sein das sich die Änderung der BVB(also die Eingabe auf der Website) mit der Rechnung überschnitten hat? Wenn du am 18.09. die BVB änderst aber die Rechnung einen Tag vorher schon geschrieben wurde(meinetwegen auch mit Fälligkeit zum 28.09.) dann kommt die Änderung leider zu spät.
2. Kann es sein das sich die Änderung der BVB(also die Eingabe auf der Website) mit der Rechnung überschnitten hat? Wenn du am 18.09. die BVB änderst aber die Rechnung einen Tag vorher schon geschrieben wurde(meinetwegen auch mit Fälligkeit zum 28.09.) dann kommt die Änderung leider zu spät.
Hallo trossi,
am 20.06.15 haben wir Deine Bankverbindung wunschgemäß geändert, nachdem unsere vorherige Lastschrift wegen ungültiger Kontodaten zurückgegangen ist.
Das Lastschriftverfahren kann erst wieder eingesetzt werden, nachdem Dein Kundenkonto bei uns vollständig ausgeglichen ist. Dies ist lt. meinen Unterlagen seither nicht der Fall gewesen. Daher haben wir in den letzten Monaten keine Abbuchung von Deinem Konto getätigt, sondern Dich jeweils schriftlich, per Zahlungserinnerung, um Überweisung gebeten.
Eine Sperrung Deines Mobilfunkanschlusses kann ich übrigens nicht entdecken. Wir haben lediglich vorgestern auf Deinen ausdrücklichen Wunsch hin eine Multicard auf Deiner Rufnummer deaktiviert.
Gruß,
Christian
am 20.06.15 haben wir Deine Bankverbindung wunschgemäß geändert, nachdem unsere vorherige Lastschrift wegen ungültiger Kontodaten zurückgegangen ist.
Das Lastschriftverfahren kann erst wieder eingesetzt werden, nachdem Dein Kundenkonto bei uns vollständig ausgeglichen ist. Dies ist lt. meinen Unterlagen seither nicht der Fall gewesen. Daher haben wir in den letzten Monaten keine Abbuchung von Deinem Konto getätigt, sondern Dich jeweils schriftlich, per Zahlungserinnerung, um Überweisung gebeten.
Eine Sperrung Deines Mobilfunkanschlusses kann ich übrigens nicht entdecken. Wir haben lediglich vorgestern auf Deinen ausdrücklichen Wunsch hin eine Multicard auf Deiner Rufnummer deaktiviert.
Gruß,
Christian
Genau, am 20.6.2015 wurde bereits die Daten geändert-auf der aktuellen Rechnung steht aber immernoch die alte kontoverbindung .Also wurde versucht von der alten abzubuchen! Gesperrt wurde die sim1 Card. Abgesehen davon hab ich gestern überwiesen, und bis jetzt geht weder DSL noch mein Handy. Mobil muss ich immer erreichbar sein.! ( mein sohn hat Epilepsie…)
Jedenfalls alles sehr merkwürdig, im Hinblick auf die von mir gerade vorgenommene Kosten Reduzierung …
Jedenfalls alles sehr merkwürdig, im Hinblick auf die von mir gerade vorgenommene Kosten Reduzierung …
Mein Gott, stell Dich nicht so an, wenn mein Sohn Epileptiker wäre, wäre ich morgen früh um 8:00 in einem O2 Shop und würde das Geld (alles was offen ist) bar einzahlen. Dann ist übermorgen wieder alles gut.
Abgesehen davon hab ich gestern überwiesen, und bis jetzt geht weder DSL noch mein Handy.
Gesperrt wurde die sim1 Card.
Jetzt reichts aber. O2 hat trotz korrekter Bankverbindung eine Fehlbuchung gemacht und sperrt mir den Anschluss. Wenn ich könnte, würd ich trotzdem im Shop bezahlen gehen, bin im KKH mit meinem Sohn, schwere Unfall. (WLAN kostet hier 6€ für 30 min.)
Ich denke mal, du kannst mit oder ohne deinen Gott, mit Sicherheit nicht im geringste nachvollziehen, wie es ist, mit Epileptikern, -aber unqualifizierte Ratschkäge geben kann fast jeder.
Hätte ich die Sim1 im Handy und hätte diese sperren lassen, würde ich mich dann hier beschweren, dass ich kein Netz habe ? Jemandem soviel Dummheit zu unterstellen ist unverschämt.
Anscheinend hat das so hier auf diesem Wege wirklich keinen Sinn, da Spar ich mir die 6€ …
Tschüss
Ich denke mal, du kannst mit oder ohne deinen Gott, mit Sicherheit nicht im geringste nachvollziehen, wie es ist, mit Epileptikern, -aber unqualifizierte Ratschkäge geben kann fast jeder.
Hätte ich die Sim1 im Handy und hätte diese sperren lassen, würde ich mich dann hier beschweren, dass ich kein Netz habe ? Jemandem soviel Dummheit zu unterstellen ist unverschämt.
Anscheinend hat das so hier auf diesem Wege wirklich keinen Sinn, da Spar ich mir die 6€ …
Tschüss
Sowas liest man echt selten im Netz. Nur mal kurz über das Handy gesucht, ohne den Inhalt anzusehen. Ich denke, man sollte daher keinen Anbieter mehr nutzen. Dann lieber kein handy, wenn ich das alles lese.
Nie wieder Vodafone! - Die andere Seite
Mehrtexte, Blog, Allgemeines, Telekom, Ärger, Kundendienst, Leitung tot, Werbeetat, Internet, Entertain, IP-Telefonie, D…
Ich habe viel Verständnis, wenn jemand Ärger mit dem Anbieter hat. Aber nun wird es albern. Machs gut.
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Ich habe viel Verständnis, wenn jemand Ärger mit dem Anbieter hat. Aber nun wird es albern. Machs gut.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich wünsche Deinem Kind gute Besserung.
Und ja, Du kennst Dich besser mit Epileptikern aus, wie ich. Ich habe einen Freund, der hat das und ich habe 20 Monate Zivildienst in einem Pflegeheim gemacht, ich weiß also ungefähr, wie traurig die Situation sein kann.
Ich wollte nur sagen, in solch schwierigen Situationen ist es wichtig, Mann zu sein und die Verantwortung für Fehler anderer anzunehmen, denn das wichtigste ist jetzt, das Du Dich um Deinen Sohn kümmern kannst.
Und genau deshalb verstehe ich es nicht, das Du es hast soweit kommen lassen.
Ich bin seit 15 Jahren Kunde bei o2 hatte meine Höhen und Tiefen im Leben, auch finanziell und kenne daher das Mahnprozedere.
Erst kommt ein Schreiben, dann kommt eine SMS mit Sperrankündigung usw....
Da wäre Zeit gewesen, selbst oder jemand anderen in einen Shop zu schicken oder mal schnell eine Überweisung zu machen.
So hatte ich meinen Beitrag verstanden wollen.
Und ja, Du kennst Dich besser mit Epileptikern aus, wie ich. Ich habe einen Freund, der hat das und ich habe 20 Monate Zivildienst in einem Pflegeheim gemacht, ich weiß also ungefähr, wie traurig die Situation sein kann.
Ich wollte nur sagen, in solch schwierigen Situationen ist es wichtig, Mann zu sein und die Verantwortung für Fehler anderer anzunehmen, denn das wichtigste ist jetzt, das Du Dich um Deinen Sohn kümmern kannst.
Und genau deshalb verstehe ich es nicht, das Du es hast soweit kommen lassen.
Ich bin seit 15 Jahren Kunde bei o2 hatte meine Höhen und Tiefen im Leben, auch finanziell und kenne daher das Mahnprozedere.
Erst kommt ein Schreiben, dann kommt eine SMS mit Sperrankündigung usw....
Da wäre Zeit gewesen, selbst oder jemand anderen in einen Shop zu schicken oder mal schnell eine Überweisung zu machen.
So hatte ich meinen Beitrag verstanden wollen.
Jetzt reichts aber. O2 hat trotz korrekter Bankverbindung eine Fehlbuchung gemacht und sperrt mir den Anschluss.
Zu guter letzt …
Möchte ich nur die Info geben:
1. ja- o2 hat die falsche Bankverbindung benutzt, "da ist was schief gelaufen"
2. ja- die falsche Karte war gesperrt, warum weiß angeblich keiner… wurde aber direkt für 0,00€ wieder entsperrt.
Und das alles mit Hilfe der Hotline (äußerst kompetent, freundlich und hilfsbereit)
Warum das hier "Hilfe " heißt weiß ich nicht, weder fundiertes Wissen noch Hilfsbereitschaft sind hier zu bekomme.
Danke…
Möchte ich nur die Info geben:
1. ja- o2 hat die falsche Bankverbindung benutzt, "da ist was schief gelaufen"
2. ja- die falsche Karte war gesperrt, warum weiß angeblich keiner… wurde aber direkt für 0,00€ wieder entsperrt.
Und das alles mit Hilfe der Hotline (äußerst kompetent, freundlich und hilfsbereit)
Warum das hier "Hilfe " heißt weiß ich nicht, weder fundiertes Wissen noch Hilfsbereitschaft sind hier zu bekomme.
Danke…
Ist doch schön für Dich.
Ändert aber nichts an Deiner Verantwortung.
Ändert aber nichts an Deiner Verantwortung.
Hallo trossi,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Warum das hier "Hilfe " heißt weiß ich nicht, weder fundiertes Wissen noch Hilfsbereitschaft sind hier zu bekomme.Hier kann man, wenn man es will und sich geduldet und sich an die https:///community/community-aktuelles-hilfe/community-aktuelles/blog/2015/03/31/nutzungsbedingungen hällt, auch wunderbar die besagte Hilfe bekommen. Du bist hier in einem "Kunde hilft Kunde"-Forum gelandet. Da helfen vorwiegend andere o2 Kunden, so gut sie es können, und das in den allermeisten Fällen mit Erfolg. Der einzige direkte Mitarbeiter von o2 in diesem Thread bis jetzt war o2_Christian mit seinem Beitrag https://
Gruß, Sonic28
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