Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Geldabbuchung, Routerrücksendung, Kontaktmöglichkeit

  • September 20, 2025
  • 8 Antworten
  • 71 Aufrufe

Moin,

 

ich habe vor einer knappen Woche knapp 100 € nach Vertragsende in Rechnung auf meinem Konto gesehen.
Schnell im O2 Portal nachgesehen wofür das gewesen sein soll, und es war für nicht retournierte Hardware.
Hab dann geschaut, Rücksendeauftrag lies sich erstellen, das Etikett ausgedruckt und Router damit retourniert (Eingang 5 Tage nachdem mir die Kosten in Rechnung gestellt wurde).

Jetzt leider erst verspätet hier gelesen, dass jetzt anscheinend sowohl Geld als auch Router einbehalten werden?

Hat jemand eine Kontakt-Mail Adresse von O2? Der KI Bot ist wenig hilfreich, die Hilfethemen und das Rücksendeportal helfen ebenfalls nicht weiter.

Mein Letzte Rechnung welche auch Grundgebühr beinhaltetet hatte eine Leistungszeitraum 03.07.2025 - 02.08.2025.

Rücksendung:

19.09.2025 Paket zugestellt
16.09.2025 Abholung/Abgabe Paketdienstleister
15.09.2025 Rücksendeauftrag erfasst

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 20, 2025

Nutze das Kontaktformular.

Der Betrag dürfte allerdings wieder gutgeschrieben werden, wenn du das Gerät umgehend zurückgeschickt hast. Die Bearbeitung kann aber etwas dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2025

Das Kontaktformular ist derzeit für Anliegen zum Thema Rechnung nicht verfügbar.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 20, 2025

Hi ​@Martin123452435 ,

@bs0 hat es ja schon erwähnt - der Betrag sollte wieder gutgeschrieben werden, mitunter kann dies aber ein wenig dauern. Ich habe auch eine Notiz zu der Logistikabteilung geschickt, vielleicht beschleunigt dies die Sache ein wenig 🤗

Viele Grüße
Kurt


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 20, 2025

Ich habe es gerade probiert und konnte beim Kontaktformular Rechnungsthemen problemlos auswählen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2025

Danke!

Als ich es eben versuchte Stand dort das die Kontaktmöglichkeit (Aufgrund des derzeitigen hohen Aufkommens) nicht verfügbar ist. Aber ich schau mal was jetzt kommt. Danke für die Unterstützung :)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

Wenn du magst, halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden ​@Martin123452435. Wir freuen uns, wieder von dir zu hören.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2025

Geld wurde heute zurückerstattet.

Thema kann geschlossen werden.

 

Danke für eure Rückmeldungen, warten hat geholfen :)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 30, 2025

Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest ​@Martin123452435. Es freut mich sehr, dass du das Geld wieder zurück bekommen hast. Dann hat ja alles geklappt. Melde dich gerne noch einmal wenn du etwas auf dem Herzen hast.
Liebe Grüße Bianca