Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Serviceteam,

Mein Kündigungstermin wurde auf ein Datum 20 Tage nach Vertragslaufzeitsende gelegt. O2 berechnet für diese 20 Tage nicht mehr den Neukundenrabatt aus meinem bisherigen Vertrag, sondern die “normale” Grundgebühr. Bei der Bundesnetzagentur steht jedoch folgendes:

“Muss Ihr bisheriger Anbieter Sie weiterversorgen, hat er einen Anspruch auf Entgeltzahlung. Das gilt ab Beendigung des ursprünglichen Vertrags bis zur Umschaltung zum neuen Anbieter. Die Höhe der Zahlung richtet sich nach den ursprünglich vereinbarten Vertragsbedingungen, allerdings reduziert sich der Preis um die Hälfte. “

Daher bitte ich um Korrektur der Rechnung.

Vielen Dank und viele Grüße

 

Hallo @Fingerzeig,

schade, dass du uns verlassen hast. Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut und dir die Hälfte der Gebühren für die 20 Tage gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner Abschlussrechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

vielen Dank für die Bearbeitung meiner Frage. Ich war mit dem Vertrag zufrieden und wenn er zu gleichen Konditionen weitergelaufen wäre, so wäre ich auch geblieben. Aber das ist ja das bekannte Neukunden - Bestandskunden - Problem.

Zum Schluß möchte ich noch ein Lob für Euren Service und für Euren Einsatz auch im Allgemeinen aussprechen, alles Gute und weiter so.

Viele Grüße

Fingerzeig

 


Hallo @Fingerzeig,

freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte!

Und vielen Dank auch für deine freundlichen Worte, wir würden uns freuen, wenn du dich beim nächsten Wechsel wieder für uns entscheidest :relaxed:

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort