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Meine Rechnung ist seit Samstag Früh in der App als bezahlt markiert, eine Freischaltung ist dennoch nicht erfolgt, die 48 Stunden sind mittlerweile auch vergangen, ist das normal dass ein voll automatischer Prozess so lange dauert?

edit o2_Solveig 18.11.2024, 09:15 Uhr Überschrift ergänzt 

@Rob2000 

Fritzbox mal neu gestartet? 


Ja mehrfach 


Hallo ​@Rob2000 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich sehe, dass eine Zahlung eingegangen ist und heute verbucht wurde.
In der Regel wird der Anschluß im Laufe des Tages entsperrt. 
Bitte melde dich erneut, wenn dies heute nicht passieren sollte. 
Gruß, Solveig 


Die 48h die O2 sich selbst gibt sind seit Verbuchung die ich am Samstag früh bereits in der App sehen konnte vorbei und trotzdem geht nichts


Gelesen was oben steht? Heute wurde es verbucht und dann sollte heute auch noch freigeschaltet werden...


Die Verbuchung sieht man im App also stimmt die Aussage oben einfach nicht, es wird nur nach ausreden gesucht anstatt mal zu sagen das was schief gelaufen ist und sich darum gekümmert wird.


Schief gelaufen ist zunächst mal Deinerseits das Begleichen der Rechnung!


Der Fehler wurde behoben und am Samstag früh von O2 bestätigt jetzt liegt der Fehler bei denen.


Wie lange hast Du Dir für die Behebung Zeit gelassen?

Am Wochenende passiert generell nicht all zu viel. 


@Rob2000 

Samstage und Sonntage sind keine Bankarbeitstage. Das bedeutet: An diesen Tagen sind Finanzinstitute geschlossen und Bankgeschäfte werden nicht abgewickelt. Erledigen Sie also an einem Freitag eine Überweisung über Ihr Online-Banking, kommt das Geld nicht am Samstag, sondern erst am Montag auf dem anderen Konto an.“

…damit du in Zukunft Bescheid weißt 🤷‍♂️

Nix anderes hat dir Solveig oben geschrieben…


Die Überweisung ging Freitag mittag per Echtzeit raus, ist also am Freitag bei der Bank von O2 gewesen, deren System hat die Zahlung dann offensichtlich am Freitag/Samstag meinem Kundenkonto zugeordnet was auch in der App zu sehen war, der Status der Rechnung wurde von „Überfällig“ auf „Bezahlt“ geändert, komm mir nicht mit Bankarbeitstagen wenn die in diesem Fall keine Rolle spielen da die Zahlung ja Samstag früh bereits bei O2 im System verbucht und zugeordnet war.


...dann solltest du solche Infos gleich am Anfang schreiben, bevor immer ewig rumgerätselt wird…

PS. bin mir sicher, das mit den 48Std. 2 Werktage gemeint sind, nimm den Samstag dazu, dann ist es morgen freigeschaltet ;)


Steht ganz am Anfang drin 


@jsc 

Das steht doch gleich im ersten Satz "Meine Rechnung ist seit Samstag Früh in der App als bezahlt markiert, ..." 


Klar, das mit der Echtzeitüberweisung am Freitag ist aber der springende Punkt...aber wie gesagt, es stört mich , das gleich wieder von Fehler von O2 geredet wird.

Apropos: 48Std sind bestimmt Werktage gemeint… ;) Und ja Samstag ist auch ein Werktag …

Nach meiner Rechnung ist dann morgen freigeschaltet :)


Laut AGBs 48h ohne weitere Einschränkung und die Art der Überweisung ist egal wenn Samstag der Betrag als Bezahlt markiert wird!


Hallo ​@Rob2000 ,
inzwischen müßte alles wieder funktionieren. 
Tut es das ? 
Gruß, Solveig 


Laut AGBs 48h ohne weitere Einschränkung und die Art der Überweisung ist egal wenn Samstag der Betrag als Bezahlt markiert wird!

Kannst du mal bitte den Ausschnitt der DER AGB zeigen wo das drin steht? Danke. Ich habe ferade nachgeschaut und ss nicht finden können.

Davon ab, den Ausgleich ziehen und dann beschweren.


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