Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe heute meine Rechnung erhalten und bin schockiert. Mein DSL Anschluss ist noch nicht mal eingerichtet, heute ist die Freischaltung und ich bekomme schon die Rechnung.
Anschlusspreis für Router 49,90 Euro, obwohl ich den Router zurückgeschickt habe. Grundgebühr für Router 3,99 Euro, obwohl ich meinen eigenen Router habe etc.

Den Vertrag habe ich im Februar abgeschlossen, nachdem man mir einen Kabel DSL eingeredet hat.

Ein Techniker hat festgestellt, dass bei mir im Haus DSL Kabel nicht verfügbar ist. Bis heute hatte ich keinen DSL, die Rechnung ist aber da!

Ich habe jeden Tag angerufen und viele verschiedene Mitarbeiter von O2 gesprochen, jeder hat mir was anderes erzählt.

Ich bin seit 10 Jahren bei O2, was ich heute erlebe ist unglaublich.

Ich habe meinen Vertrag gekündigt!

 

 

Ich habe jeden Tag angerufen und viele verschiedene Mitarbeiter von O2 gesprochen, jeder hat mir was anderes erzählt.

 

Vertragsrelevante Dinge sollte man schriftlich machen. Schon aus Gründen der Nachweisbarkeit.

 

Setze o2 daher nachweislich eine Frist.


Hallo und herzlich willkommen in der Community @P. A.. 💙

Wann genau hattest du deinen Kabel-Anschluss denn bestellt?

Und wann hattest du den Router zurückgesendet?

Und du hast deinen neuen Anschluss direkt wieder gekündigt, verstehe ich das richtig?🤔

LG Steffen


Ich habe am 28.2.24 den Vertrag telefonisch abgeschlossen.
Am 26.3.24 war die Freischaltung geplant. Der Router ist aber erst später gekommen. Als der Router kam und ich ihn nicht installieren konnte, weil im Haus kein Kabel verfügbar ist, obwohl O2 es geprüft hatte und mir zugesichert hatte, dass Kabel verfügbar wäre, hat mir O2 einen Techniker geschickt, der das offiziell bestätigt hat.

Man hat am 3.4.24 meinen ursprünglichen Vertrag in einen Internet DSL umgewandelt und eine Express Freischaltung versprochen.
Den Kabel Router habe ich am 04.4.24 zurückgeschickt und bereits auch eine Bestätigung per Email erhalten (am 16.4.24 kam die Email).

Danach habe ich eine SMS bekommen, man hat mir mitgeteilt, dass ein Techniker notwendig ist, er kommt am 26.4.24 (heute) und installiert den DSL Anschluss. Vor ein paar Tagen habe ich wieder eine SMS bekommen, dass kein Techniker notwendig ist. Heute nach der Arbeit werde ich versuchen meinen eigenen Router zu installieren.
Ich bin nur noch sprachlos…


Ich habe aus Frust und Ärger meinen Händyvertrag gekündigt und werde auch den DSL Vertrag kündigen (die Freischaltung ist heute!!!), wieso bekomme ich jetzt schon eine Rechnung???

Das, was ich aktuell mit O2 erlebt habe ist unerhört!


@P. A. das sind alles automatisierte Verfahren. Was bringt es dir, dich so extrem aufzuregen? Versuch das doch in Ruhe mit O² zu klären. Nur weil O² eine Rechnung schickt, ist diese doch nicht automatisch richtig und akzeptiert. Verstehe nicht, wieso man da so unfassbar schockiert ist. Das kann halt passieren. Käre das mit den Mods hier im Forum und du wirst sehen, es gibt keinen Grund sich so aufzuregen.

Ich werde nie verstehen, warum heutezutage jeder sofort auf 180 ist und direkt alles wütend kündigen will. Als würde das irgendwas an der aktuellen Situation ändern.


Klar, ich habe überreagiert. Die Rechnung ist nicht das, was mich schockiert hat, sondern der ganze Vorgang, der über 2 Monate gedauert hat.

Ich wollte nicht ein Grundstück auf dem Mars kaufen, sondern einen Internet Anschluss…


Hallo @P. A. ,
es tut mir leid, dass es direkt zu Beginn zu Unstimmigkeiten kam. 
Warum dir anfangs gesagt wurde, dass Kabel möglich wäre, kann ich nicht erklären. 
Unsere Rechnungen werden immer für einen zurückliegenden Zeitraum erstellt. Zudem dauert leider die Ausbuchung des Routers nachdem du ihn an uns zurück gesandt hast etwas länger. 
Die Kolleg:innen von der Hotline haben dazu eine Meldung am 26.04.2024 aufgenommen. 
Du bekommst auf jeden Fall die Kosten für den Anschlußpreis vom Router, die Versandkosten und die Miete zurück erstattet. 
Ich habe dir gerade eben zusätzlich die Grundgebühr für den Monat erstattet, in dem du den Vertrag nicht nutzen konntest. 
Entschuldige bitte. Ich hoffe, es geht nun ohne Stolpersteine weiter. 
Aktuell klappt jetzt alles mit dem DSL-Anschluß ? 
Gruß, Solveig 


Hallo,

vielen Dank für die guten Nachrichten. Nun funktioniert alles einwandfrei 👌


Hallo @P. A. ,
super. Das freut mich. 
Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai  🌸🌻🌷🌼
Gruß, Solveig 


Deine Antwort