Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe da mal eine Frage warum bezahlen wir die Grundgebühr auf Router eigentlich zweimal mit immerhin 5,99 € pro Grundgebühr?

Auch sonst bin ich in letzter Zeit unzufrieden mit der angebotenen Leistungen im Bereich Internetanschluss. Wir haten in den vergangenen Monaten immer wieder Abbrüche und Resets der Interverbindungen über unsere Fritz Box ohne mein zutun- sehr ärgerlich wenn die Leitung ständig zurückgesetzt wird oder die Internetgeschwindigkeit am Abend (wo es daruaf ankommt.. Streamin etc.) absackt und für geraume Zeit auch so bleibt. Und falls das ein Thema werden sollte: Ja, ich habe diese neue O2 App zur Konfig des Routers angewandt. Und dafür werden insgesamt 80 Eur (netto) fällig.. ist ja auch nicht ohne..

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.

LG

Henry

Hallo,

zum Verständnis. Du hast einen Router bei o2 gemietet und bekommst diesen jeden Monat doppelt berechnet? Da würde ich mal bei der Kundenbetreuung 089 787979400 reklamieren.

LG


Habe gerade angerufen.. die Summe wird mir höchstwahrscheinlich erstattet. Na und schnelleres Internet gibt es an meinem Anschluss schon jedoch mit einer Preissteigerung verbunden (war mir ja schon voarb klar). Werde das neue DSL Angebot jetzt erst einmal sichten.

Danke Dir - Sollten da jetzt  noch irgendwelche Probleme auftreten komme ich auf dieses Thema hier in der Community zurück.

 

LG


Hallo nochmal,

also den zu viel entrichteten Betrag für die doppelte Routergebühr habe ich noch nicht erhalten - aber das ist nicht das eigentliche Thema. Die gute Frau in der Hotline (übrigens sehr freundlich) hat meinen Handyvertrag (Endung -70) mal eben verlängert - irgendwie kam das während des Gespräches aber nicht so rüber.. Sie bot mir an meine 10 GB Volumen auf jetzt gängige 20 GB anzuheben .. völlig kostenfrei! Ich war begeistert und stimmte sofort zu. Später bekam ich dann per SMS und Mail Nachrichten mit folgendem Inhalt:

“Vertragsverlängerung / Vielen Dank für Ihre Treue / Viel Spaß mit Ihrem neuen Tarif / Sie haben sich für den Tarif O2 Free M entschieden” etc.

Nun so hatte ich das aber nicht gesehen und so wollte ich das eigentlich auch nicht. Ich glaube mein Vertrag wäre auch noch eine Weile gelaufen bis Dezember 2021 (circa). Ich bitte Euch daher dies rückgängig zu machen… sprich die 10 GB wieder zu aktivieren. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung war von mir auch nicht gewünscht - bitte wieder auf das alte Ablaufdatum setzen!

Vielen Dank im Voraus.


Wenn die Verlängerung nicht so gewollt war musst du widerrufen: widerruf@cc.o2online.de.


Hallo nochmal,

also den zu viel entrichteten Betrag für die doppelte Routergebühr habe ich noch nicht erhalten -

Wird vermutlich als Gutschrift auf der nächsten / übernächsten Rechnung erscheinen. Kommt dabei drauf an, wie weit die Erstellung der Rechnung bei deinem Anruf war. 


ok. Danke.

 


So.. jetzt nochmal.

Die Gutschrift kam nicht mit der aktuellen Rechnung! Stattdessen ein Mehrbetrag für die Mobilfunkkosten..  langsam aber sicher werde ich sauer. Wir sind nun schon ein gefühlte Ewigkeit Kunden bei O2... Internet DSL + Mobilfunk und dann sowas. Wie gesagt ich bin im Moment sehr unzufrieden. Rechnungslegung / instabiles DSL / Preis-Leistungsverhältnis 

Anbei der Auszug aus der Rechnung:

O2 Free M (vom 10.07.2021 bis 19.07.2021) 8,4005 19% 10,00
5G Zugang (vom 10.07.2021 bis 19.07.2021) 0,0000 19% 0,00
Berechtigung Sky Supersport Ticket bei O2 (vom 10.07.2021 bis
19.07.2021)
0,0000 19% 0,00
Multicard SIM-Karte 2 (vom 10.07.2021 bis 19.07.2021) 1,3978 19% 1,66
O2 Free M (vom 20.07.2021 bis 22.07.2021) 2,5202 19% 3,00


Ok .. da hier sich keiner mehr der Thematik annimmt und auch sonst nicht auf meine kritischen Punkte eingegangen, wird die Nicht-Fortführung sämtlicher Verträge bei O2 immer wahrscheinlicher..

 

Gruß

Henry


Wenn Du Reklamationen hast, dann wende Dich schriftlich an o2 (vergl. AGB). Hier ist nur der Kunden-Stammtisch. :wink:

Den Widerruf hast Du vorgenommen?


Ja.. habe ich.


Ich hatte die Reklamation eigentlich wie oben geschrieben bereits telefonisch geklärt (dachte ich). Zumindestens hat das due Dame von O2 versprochen, dass die Summe X demnächst zurückerstattet wird. Ich weiß jetzt nicht wieviel Wahrheitsgehalt in dieser Antwort steckte über haupt wie mir bei dieser Thematik noch eine Vetragsverlängerung verkauft wurde ist im nachhinein schon fraglich.


Erstattungen dauern oft lange und hier ist viel los. Vor 15 Tagen sahen es doch noch gut aus. Warte einfach noch mal ab oder schreibe notfalls die schriftliche Reklamation (Frist 8 Wochen!).


Je nach Rechnungslauf kann es eben auch erst auf der zweiten Rechnung nach dem Telefonat erscheinen.

 


Hallo @caroli2882 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

ich hab da noch mal nachzufassen. Du hast zwei Router zugeschickt bekommen und den einen retourniert? Oder hat dich ein zweites Modell nicht erreicht und der Betrag für die Miete ist dann doppelt auf die Rechnung gesetzt worden? Hast du eine Vertragsübernahme gemacht, bei der der alte Router zurückgesendet werden muss? Wenn wir da mehr Informationen haben, kümmern wir uns um den Fortgang der Reklamation.
Grüße

 


Ich hatte vor ca. zwei Jahren (oder länger) einen O2 Router erhalten. Nach einer Beschwerde wegen zu wenig Leistung (dauerhaft geringe DSL Geschwindigkeit) wurde mir eine Vertragsverlängerung mit einer dauerhaft höheren DSL Geschwindigkeit angeboten.. der Clou: mit FritzBox. Ich sollte nur den alten Router zurücksenden.. das habe ich dann umgehemd gemacht..


Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie das mit der Bestätigung war.. aber glaube ich habe eine Email oder SMS bekommen, dass alles i.O. ist.


Danke für die Rückmeldung @caroli2882 

Ich reiche die Nachfrage nach der Gutschrift über die zuviel gezahlten Monate an die Kollegen weiter. Bitte hab eine Rechnung Geduld, bis diese sichtbar wird.

Grüße


Deine Antwort