Du solltest Rechnungen immer nachweisbar schriftlich oder wenigstens in Textform über das Kontaktformular reklamieren. Sonst kannst du eventuell Nachteile haben.
Sende den Beleg über den Eingang bei o2 mit der Reklamation hin.
Kontaktformular (o2online.de)
Wenn die Rechnung nachweisbar falsch abgebucht wurde, würde ich definitiv einfach zurück buchen lassen. Es ist deren Fehler, nicht deiner. Dann müssen die auch mit den Konsequenzen leben. Man sieht ja oft, welchen Aufwand (Zeit, Anrufe/Foren) man verbingen muss, um sein Geld zurück zu erhalten. Allein schon aus diesen Gründen, einfach Lastschriftrückgabe und ciao!
Wenn die Rechnung nachweisbar falsch abgebucht wurde, würde ich definitiv einfach zurück buchen lassen
Davon rate ich ab, da die Rechnung auch sicher andere Bestandteile als die Routermiete hat. Das führt bei o2 nur zu größeren Problemen.
Dann müssen die auch mit den Konsequenzen leben.
Und der Kunde auch, daher wie bielo schon geschrieben hat, bei laufenden Verträgen keine gute Idee. Nur wenn man trotz mehrerer Versuche keine Lösung bekommt wäre das eine Überlegung, und auch dann nur wenn man das vorher nachweislich ankündigt.
Hallo @koepinski ,
die Rechnung selber wie du Sie ausgestellt bekommen hast wird auch nicht nachträglich korrigiert. Was wir aber machen können ist dir die hier zu viel berechneten Gebühren für den Router erstatten. Das habe ich gerade einmal in die Wege geleitet, du findest die Guthabenbuchung dann auf deiner nächsten Rechnung und bekommst vorher auch separat noch eine Bestätigung dazu.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven, sehr schön, zumindest hier klappt es. Ich hoffe der Rechnungsbetrag wird für die Zukunft angepasst. Danke und schöne Grüße.
Ralf
Hallo @koepinski ,
entschuldige, dass hatte ich bei meiner vorherigen Antwort unterschlagen. Die Berechnung des alten Routers ist natürlich auch raus.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @koepinski,
freut mich, dass wir dein Anliegen klären konnten Falls noch Fragen aufkommen, melde dich gerne nochmal bei uns.
Viele Grüße
Cora
Hello,I have already 5 times spoken to customer service on the phone and what happened?Nothing!
In my phone’s bill of August 2024 ,I have charged 130,10€(that was over 61,14€ as my contract).I have called to customer service via hotline and they said: I have used mobil’s internet outside of EU in 15 Jul 2024 and 18 Jul 2024 with price 61,14€.But from 8 Jul bís 22 Jul 2024 I had holiday in Spain (Gran Canaria and Mallorca).I have explained and the customer service understood after recheck .The customer service said :I will received the refund (61,14€) in my bank account im 9 September or phone ‘s bill September .But stil now nothing!
Disappointed greetings.
LC Thang
Mods zur Info mehrfachanfrage
Hello @justinLuong ,
Please keep your post to one thread at a time.
You have already received an answer in your other thread, so please continue with your request there.
Best regards,
Maria