Ich möchte hiermit die Rechnung vom 19.11.2021 (55,45€) sowie die Rechnung vom 20.12.2021 (500,77€) reklamieren.
Es sind Verbindungen & Services berechnet worden, die ich nicht genutzt habe!
Vorerst Vielen Dank!
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Hallo,
mache das bitte schriftlich.
LG
Es geht schon um einen DSL-Anschluss?
Es geht schon um einen DSL-Anschluss?
Wenn man zb keine Mobilfunk-Flat mehr hat, oder eine Option für Gespräche ins Ausland entfallen ist, könnte das auch bei Festnetz vorkommen...
Der TE behauptet, dass er die Verbindungen nicht getätigt hat. Wenn es tatsächlich um einen DSL-Anschluss geht, wäre es sinnvoll Maßnahmen gegen den Missbrauch durchzuführen und ggf. Beweise zu sichern.
Hallo zusammen,
es geht hier um einen Festnetzanschluss (DSL).
Es sind Verbindungen & Services (Gespräche ins Ausland) aus dem Jahr 2020 berechnet worden.
Schade, dass es keine Mailanschrift von o2 Service mehr gibt. Ich werde ein Einschreiben schicken in der Hoffnung, dass mir weitergeholfen wird.
Danke erstmal aber für eure Antworten!
Aus dem Jahr 2020? Und nach diesem Zeitraum bist du dir sicher, dass niemand im Haushalt die Gespräche geführt hat?
Hallo @Nanamar
Etwas verspätet noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community und ein frohes neues Jahr.
Magst du uns auf den neusten Stand bringen? Hast du dein Anliegen an die Kollegen der Kundenbetreuung per
Brief oder Fax geschickt? Falls ja freuen wir uns über Rückmeldung sobald dir ein Update vorliegt.
VG Matze
Hallo Matze,
Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe mein Anliegen per Einschreiben sowie per Mail (Impressum @ Adresse) geschickt. Auch habe ich in der Hotline es kundgetan.
@Nanamar Alles klar. Ich habe dir zum Austausch weiterer Infos eine private Nachricht über unseren @o2_Support User geschickt.
Auf diese private Nachricht einmal antworten, dann schauen wir uns das ganze genauer an und versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Vielen Dank.
Lieben Gruß Matze
Sorry für die folgende lange Nachricht, aber der Vertrag läuft auf meine 60-jährige Mutter mit leider schlechten Deutsch Kenntnissen und wenn solche Personen zum Opfer fallen...
Die Telefonate haben stattgefunden. Es muss dazu gesagt werden, dass meine Mutter bis 02/20 eine International Flat besessen hatte, und diese gekündigt hat. Danach hat sie jedoch weitertelefoniert.
Ich finde es jedoch sehr bedauerlich, dass die Einzel-Gespräche ins Ausland erst nach einem Jahr!!! (unfassbare Zeit) berechnet worden sind.
Wären Sie sofort berechnet worden, wäre es meiner Mutter und mir aufgefallen, und wir hätten reagieren können. Ich hätte meine Mutter hingewiesen, dass sie keine Flat mehr besitzt und dass die Gespräche teuer sind, lieber auf Skype etc. umsteigen.
So bleibt nur eine Rechnung in Höhe von über 500€, und eine teure Lehre.
Wenn man weiter recherchiert, wird man über ähnliche Fälle fündig, nur viel krasser 1600€ bzw. 3000€ Rechnungen. Ich behaupte, dass meine Mutter kein Einzelfall ist, und ich bin mir auch sicher, dass solche Verzögerungen in der Einzelverbindung sicherlich mit gutem Willen von einem Anbieter wie o2 vermeidbar sind. Aber der Wille ist nicht da…
Da o2 mir bzw. der Service (@o2_Matze) hier nicht entgegenkommt, und ein Anwalt mir sicherlich nicht weiterhilft muss ich folgende Schritte einleiten:
o2 Vorstand über diesen Vorfall informieren
o2 Vorstand Idee für Personalabbau im Kundenservice vorschlagen
Überregionale Boulevard Presse benachrichtigen mit der Bitte um Berichterstattung.
(Je mehr man sucht, desto mehr werde ich fündig über ähnliche Fälle: Ältere Personen Kreis, mit schlechten Deutsch Kenntnissen und Auslandstelefonate. siehe Google)
Kündigung vom DSL-Vertrag, ist bereits zum Ende 05/22 geschehen – meine Mutter hat den Vertrag seit mehr als 15 Jahren (ursprünglich „Alice“).
-->o2 entgeht hier eine Kundin mit einer potentiellen Laufzeit von ca. 25 Jahren sprich 25Jahre*12Monate/Jahr*25€/Monat=7.500€. Klein Vieh macht Mist.
Das sind etwa ein Quartal Monatsbruttogehälter von einem Service Mitarbeiter.
Das ist sehr viel Aufwand, aber das nehme ich sehr gerne in Kauf. Ich würde mich jedoch freuen, wenn die Rechnung von o2 als Kulanz beglichen werden könnten, spätestens bis zum 29.01.2022
Die Telefonate haben stattgefunden. Es muss dazu gesagt werden, dass meine Mutter bis 02/20 eine International Flat besessen hatte, und diese gekündigt hat. Danach hat sie jedoch weitertelefoniert.
Bei allem Verständnis ... aber wenn man etwas nicht versteht (hier: die Folgen der Abbestellung der Option), dann muss man eben bei Verwandten (hier: bei dir, da du ja scheinbar im gleichen Haushalt lebst, sonst ergibt der EP keinen Sinn) nachfragen.
Zu allem anderen schreibe ich jetzt nichts, würde sonst gegen die Netiquette verstoßen.
Hallo Matze,
Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe mein Anliegen per Einschreiben sowie per Mail (Impressum @ Adresse) geschickt. Auch habe ich in der Hotline es kundgetan.
@Nanamar
hi, für eine Fristsetzung ist das Kunden-helfen-Kunden Forum eher nicht geeignet.
Wenn du bzw. deine Mutter die Rechnung schriftlich reklamiert hast,
solltest du von der O2 Fachabteilung eine Antwort erhalten.
Die Mail an Impressum kann beantwortet werden oder auch nicht.
Wenn du wirksam eine Frist setzten möchtest, würde ich das schriftlich und nachweisbar machen.
@Sächsin Du hast das Problem nicht ganz verstanden. Der Fehler wurde von meiner Mutter begangen, alles gut.
Nur, hätte man die Folgen nach einem Monat gespürt (Abrechnung/Nachweis im EVN inkl. Kosten), hätte man reagieren können.
Was mich stört ist, dass die Abrechnung nach einem Jahr! erfolgte.
Nanamar schrieb:
Die Telefonate haben stattgefunden.
@Nanamar Ich finde es gut, dass dieser Punkt geklärt werden konnte und du nach erneuter Prüfung der Sachlage feststellen konntest, dass die Gespräche stattgefunden haben. Unser Fachbereich hatte deine Reklamation bereits geprüft und eine Erstattung abgelehnt. Das hatte ich dir ja auch bereits per PN mitgeteilt, auch wenn ich natürlich verstehe, dass du dir eine andere Antwort gewünscht hättest.
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