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Warum O2
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Hallo,

seit ein paar Monaten habe ich einen o2-DSL-Tarif mit Festnetzanschluss. Mit meiner letzten Rechnung vom 16.12.2021 wurde ein geringer Betrag für "Verbindungen & Services" berechnet. Das sind vermutlich berechtigte Gebühren für Telefonate ins Mobilnetz. Zu der Rechnung wurde jedoch kein EVN erstellt:

 

Ich hatte aber die EVN-Erstellung schon vor ca. 2 Monaten aktiviert:

 

Auf den jetzt fehlenden EVN kann ich verzichten, aber ich möchte, dass in Zukunft bei mir ein EVN erstellt wird. Was sollte ich deswegen machen? Ich habe ein paar andere Themen zu fehlenden EVN hier gelesen (z.B. hier), aber die haben mir nicht geholfen

Wie hoch ist denn der Betrag?

Möglich sind ja auch Konferenzschaltung oder Rufweiterleitung!


Nur 20 ct.

Konferenzschaltung sicher nicht.

Rufweiterleitung könnte evtl. sein, hatte ich mal vorübergehend eingerichtet. Na wenn die das waren, dann sollten die doch wohl im EVN auftauchen weil sie ja nicht in der Flat enthalten sind. Oder?


Hast du den EVN vielleicht nachträglich über “Mein o2” beauftragt? Umsätze vor Aktivierung des EVN können generell nicht angezeigt werden. Zum anderen gibt es seit 2017 einen Fehler in “Mein o2”, wodurch die Aktivierung des EVN über die “Mein o2” Website wirkungslos bleibt. 


Ich bin nicht sicher. Falls man den EVN schon im Antrag beauftragen konnte und ich das nicht übersehen habe, dann habe ich ihn sicherlich da schon beauftragt. Aber irgendwas habe ich nachträglich deswegen trotzdem noch gemacht, ich glaube wegen der Einstellung, ob vollständige Rufnummern angezeigt werden sollen. In meinem Willkommensbrief steht nichts bzgl. EVN.

Es wäre wohl hilfreich, wenn bei Gelegenheit mal ein o2-Mitarbeiter nachsehen könnte, ob EVN bei mir aktiv ist oder nicht, und ihn erforderlichenfalls nachträglich aktivieren würde.


Hi @Kaltblut 

Ist das ganze noch aktuell?

Falls ja würden wir einmal in die privaten Nachricht wechseln um ein paar Daten auszutauschen. 

VG Matze 


Ich habe nichts geändert und inzwischen noch keine neue Rechnung bekommen, wo ein EVN hätte dabei sein können. Also nehme ich an, dass es noch aktuell ist. Ihr könnt mir gerne eine E-Mail schreiben, die Adresse habt ihr ja. Oder wie war das sonst gedacht mit der privaten Nachricht?


Hi @Kaltblut 

Ich habe dir über unseren @o2_Support  User eine private Nachricht geschrieben, dort bitte einmal antworten, dann schauen wir uns deinen Anschluss mal genauer an. 

VG Matze 


@Kaltblut Vielen Dank für die Daten. Wir haben jetzt ein Fehlerticket erstellt, damit die IT mal schaut, warum kein Einzelverbindungsnachweis erstellt wird, obwohl systemisch alles soweit korrekt eingerichtet ist. 

Sobald es dazu ein Update gibt wirst du informiert.

VG Matze 


Danke soweit erstmal.


@Kaltblut Sehr gerne. Bei Fragen stehen wir hier immer gerne zur Verfügung.

VG Matze  


Zur Rechnung vom 19.1. wurde ein EVN erstellt. Also jetzt ok und Fall gelöst. :blush:


@Kaltblut Tippi Toppi, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Freut mich sehr, das wir dich hier unterstützen durften. 

Bei Fragen weißt du ja wo du uns findest :blush:

VG Matze 


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