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Fehlende Gutschrift seit September

  • November 15, 2025
  • 10 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo Zusammen.
Es geht darum, dass es einen defekten Router gab, dieser wurde ausgetauscht und fristgerecht zurückgeschickt. Nachweisbar. Trotzdem erhielt ich auf der Augustrechnung die Gebühr für einen nicht zurückgegebenen Router. Seit Wochen sagen die Hotlinemitarbeiter, ja ist angekommen und versprachen eine Gutschrift der zu Unrecht erhobenen Gebühr. Aber jetzt habe ich diesen Monat wieder nicht mein Geld zurück erhalten. 😭
Es muss doch möglich sein jemanden bei O2 zu finden, der die Sache regeln kann. 

10 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • November 15, 2025

Hey ​@Doreen Fietz,

schön, dass du dich hier in unserer Community meldest. 🫶

Hmm das ist ärgerlich, aber sollten wir doch hinbekommen. 
Ist beim Zurücksenden alles wie geplant gelaufen und es gab keine Probleme? Bzw. konnte dir an der Hotline bestätigt werden, dass der Router wieder retouniert wurde? 

Das wäre einmal super zu wissen, dann kann ich schauen, ob wir in deinem Datensatz sonst was anstoßen müssen. 😊

Beste Grüße,
Paul


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Das konnte bestätigt werden. Die Sendungsvergolgung auf eurer Homepage bestätigt dies ebenfalls 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Danke für deine Bemühungen


o2_Paul
  • Moderator
  • November 15, 2025

Hey ​@Doreen Fietz,

na klar, machen wir doch gerne. 😊

So, ich habe ein Ticket mit den Beschreibungen eröffnet. Die Berechnung kann ich auf jeden Fall sehen. Nun geht das Anliegen einmal an die entsprechende Fachabteilung, diese checken, dass der Router da ist und dann sollte der Stein ins Rollen kommen, damit du die Gebühren zurückbekommst. 

Danke erstmal für deine Geduld, ich hoffe dir schnell gutes berichten zu können, ich bleibe mit dran. 😄

Beste Grüße und dir noch ein schönes Wochenende,
Paul 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Ganz lieben Dank und ein wundervolles Wochenende wünsche ich euch 


o2_Paul
  • Moderator
  • November 20, 2025

Hi ​@Doreen Fietz,

wollte mich kurz melden, dass das Ticket noch nicht bearbeitet wurde, aber noch bei der entsprechenden Abteilung liegt, sprich weiterhin abwarten, aber ich habe ein Auge drauf. Ich hoffe weiterhin, die schnell gute News mitbringen zu können. 😄

Beste Grüße,
Paul 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Hallo Paul,

 

vielen Dank fürs Bescheid sagen und kümmern. 
 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Hallo Paul, ich habe jetzt eine Mail vom Kundendienst erhalten. Es handelt sich wirklich um ein Missverständnis, ich habe zwei Anschlüsse und es wurde für den falschen Anschluss bestellt in Geräteaustausch beauftragt, das Gerät welches zurückerwartet wird steht hier und ist im Betrieb und war auch nie kaputt. Das Gerät das zurück gesandt wurde, war das tatsächlich defekte Gerät. 
 

lässt sich das irgendwie gerade rücken?


o2_Paul
  • Moderator
  • December 4, 2025

Hallo ​@Doreen Fietz

sorry für die Verzögerung. Ich hoffe, dir geht es gut soweit? 😊

Hast du in der Zwischenzeit dann schon einen Rücksendeschein für den richtigen Router erhalten, oder doch für den falschen? Das wäre einmal super zu wissen, wenn du nichts erhalten hast, oder für den falschen, würde ich mal schauen, wie wir das machen, damit du auch den richtigen behältst und dir die Gebühren wegen des Missverständisses auch wieder erstattet werden. 

Beste Grüße,
Paul


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2025

𝓖𝓾𝓽𝓮𝓷 𝓜𝓸𝓻𝓰𝓮𝓷 ツ Paul, 

Es braucht ja nichts mehr getauscht werden. Der Router, für den fälschlicherweise ein Austausch vermerkt wurde ist vollkommen in Ordnung und im Betrieb. Der kaputte Router des anderen Anschlusses wurde zurück geschickt. Und eigentlich müsste das ja nur im System bei euch entsprechend geändert werden, damit die Retoure richtig verbucht werden kann. Am einfachsten wäre es ja, wenn man mal jemanden ans Telefon bekäme 😅🙈🙈🙈

 

LG