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Warum O2 Service
Gelöst

Falscher Verwendungszweck


Hallo. Am Dienstag wurde mir nach langem hin und her das Internet und festnetz gesperrt.

Angeblich stehen Zahlungen aus aber ich kann per Kontoauszug beweisen das ich bezahlt habe. Nun ist uns aufgefallen das der Verwendungszweck einen Zahlendreher hat. Mit der Hotline telefoniert und es wurde gesehen die Zahlungen sind da nur eben unter dem falschen Verwendungszweck.

Seit Mittwoch werde ich nun immer wieder vertröstet. Dann wurde eine Monats Zahlung doch nicht gefunden und wenn die bezahlt ist, wird das Internet wieder angestellt. Also per Sofortüberweisung direkt bezahlt (mit richtigem Verwendungszweck) und seitdem nichts mehr.  

In meinem Kundenkonto wird mit immernoch der Betrag von über 130€ angezeigt der bezahlt werden muss. Der letzte Mitarbeit mit dem ich gesprochen habe meinte es ist noch nichts bei mir vermerkt. Nicht das er die Zahlung sehen kann und meinte nur wenn ich die 130€ überweise wird das Internet wieder freigeschaltet.

Was kann ich jetzt noch tun?  Ich fühl mich als würde ich mich im Kreis drehen.

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Saphira123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, unsere Mitarbeiter haben dein Anliegen korrekt weitergeleitet, die Zahlung wird dann sicherlich auch so schnell wie möglich umgebucht.

Ich bin zuversichtlich, dass du dann auch bald darauf wieder freigeschaltet wirst.

Hier über die Community ist eine Zahlungsklärung leider nicht möglich, daher können wir direkt nicht weiterhelfen. Bei allen Fragen sind wir aber natürlich gerne für dich da und unterstützen dich, wo möglich.

Viele Grüße

Giulia

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6 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10658 Antworten
  • 24. Januar 2025

@Saphira123 

das kann nur telefonisch , hier geklärt werden

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Januar 2025

@poales Vielen Dank, dann versuche ich es da nochmal.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Januar 2025

Also als kleines Update nach 4 Stunden und vielen verschiedene Mitarbeitern unter der oben genannten Nummer bin ich nicht weiter gekommen.

Manche Mitarbeiter konnten das falsch überwiesen Geld finden, andere nicht. Manche konnten nur die Hälfte finden.

Jeder einzige hat mir versprochen sofort ein Ticket für eine Umbuchung zu veranlassen. Der letzte Stand war das keiner eine Umbuchung oder ein Ticket erstellt hat. Keiner hat sich mit dem Account Service je in Verbindung gesetzt. Das ist nun die zweite Mitarbeiterin die das gesagt hat. Und die zweite die nun verspricht eine Email zu schreiben. Bis jetzt wurde ich nur vertröstet und als schnelle Lösung wurde vorgeschlagen das Geld nochmals zu Überweisen mit dem richtigen Verwendungszweck. Aber das kann ich mir im Moment nicht leisten. Zumal das Geld ja eigentlich schon bei o2 ist.

Es wollte sich jemand bis 13 Uhr bei mir melden. Das ist nicht geschehen. Die neue Mitarbeiter hat nun gesagt es meldet sich bis 18 Uhr jemand. Ich mach dann gerne noch ein Update. 

Ich weiß das hier auch niemand helfen kann und das es letzen Endes mein eigenes Verschulden ist. Aber ich fühle mich langsam wirklich etwas verzweifelt und bin froh hier schreiben zu können.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19598 Antworten
  • Lösung
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@Saphira123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, unsere Mitarbeiter haben dein Anliegen korrekt weitergeleitet, die Zahlung wird dann sicherlich auch so schnell wie möglich umgebucht.

Ich bin zuversichtlich, dass du dann auch bald darauf wieder freigeschaltet wirst.

Hier über die Community ist eine Zahlungsklärung leider nicht möglich, daher können wir direkt nicht weiterhelfen. Bei allen Fragen sind wir aber natürlich gerne für dich da und unterstützen dich, wo möglich.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo Giulia, vielen Dank fürs nochmal nachschauen. Das macht mir Hoffnung.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1913 Antworten
  • 25. Januar 2025

Sehr gerne ​@Saphira123,😊

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde dich gerne wieder
hier bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela


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