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Liebe O2 Community,

 

nach bereits mehreren Kontaktversuchen des Services wende ich mich an euch.

 

Mir wurde im April telefonisch ein Neuvertrag angeboten. Ich bin zu O2 gewechselt.

TV + DSL 250 für 34,98€ (1.-12. Monat) danach 44,98€

2 x Free M Boost für je 17,49€ pro Monat.

 

Gesamtsumme 1. - 12. Monat = 69,96€, danach 74,96€

Seit Beginn wird mir jedoch 94,96€ in Rechnung gestellt.

 

Ich sehe hier eine Täuschung am Telefon.

Sollte ich keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. 

Über alle Gespräche führte ich Protokoll.

 

 

 

"Gesamtsumme 1. - 12. Monat = 69,96€, danach 74,96€" 

Du meinst wohl 79,96€ 

 

Was steht dazu auf der Rechnung, Seite 2 unter Details? 

 

Und "Protokoll" ist irrelevant... Wichtig ist, was dir per E-Mail bestätigt wurde bzw was du angenommen hast. 


Ich sehe hier eine Täuschung am Telefon.

Und ich sehe eine zu späte Reaktion. Wenn da ein Fehler passiert ist, der überall passieren kann, dann muss man binnen 8 Wochen reklamieren! Laufen die Verträge wenigstens unter einer Kundennr. und ist ein KombiVorteil erkennbar?


Liebe Community. 
danke für die Hilfe. 
ich warte aktuell auf Rückmeldung des Kundendienstes, da mir ein Mitarbeiter im Chat versicherte, dass Verkaufsgespräche aufgezeichnet werden. 
somit hoffe ich das die gemachten Angaben verifiziert werden können. 


Hallo @AuBum 

Von meiner Seite aus noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.

Schön, dass du uns hier gefunden hast, auch wenn ich mir natürlich ein schöneres Thema für einen ersten Besuch hätte vorstellen können. 

Da du -wie du berichtest- jetzt schon eine Anfrage über die Kollegen im Chat gestellt hast möchte ich da nicht vorgreifen (viele Köche die den Brei verderben, du kennst sicher das Sprichwort),

ich bin mir aber sicher, dass sich für dein Anliegen eine zufriedenstellende Lösung finden wird. 

Halte uns hier gerne auf dem laufenden und melde dich wieder hier sobald es ein Update gibt. 

VG Matze 


Leider hat sich bis dato nichts geklärt und ich warte auf Antwort. 
mich möchte nicht erneut die nächste hohe Rechnung zahlen müssen. 
Falls dies erneut passiert werde ich das Lastschriftmandat zurückziehen. 
der Kundenservice rührt sich nicht. 
 

Ich wollte O2 versuchen werde jedoch schnellstmöglich wechseln. 


@AuBum Alles klar, danke für deine Rückmeldung. Ich hab das ganze nun noch mal an unsere Kolleg:innen in der Fachabteilung adressiert. 

Ich kann deinen Unmut dazu natürlich auch absolut verstehen, ich bin mir aber sehr sicher, das wir hier gemeinsam eine Lösung finden werden.

Bitte habe daher noch etwas Geduld, die Fachabteilung wird sich in der kommenden Woche bei mir melden, sobald mir dieses Update vorliegt melde ich mich wieder hier. 

VG Matze 


Vielen lieben Dank 😊 


@AuBum Sehr gerne. Vielen Dank, dass du uns hier bzw mir die Chance gibst, das noch mal unbürokratisch gerade zu ziehen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung (dem Energieversorger meiner Eltern, für die ich die Reklas übernehme) wie müßig so etwas sein kann. 

Wie erwähnt, ich bin mir sicher, das wir hier eine Lösung finden werden.

Lieben Gruß und nun einen guten Start ins Wochenende.  

Matze


Liebe Community,

bald bekomme ich erneut den Betrag abgebucht. Sollte sich bis morgen Abend keine Klärung abzeichnen, so werde ich am Dienstag das Lastschriftmandat zurückziehen. 


Hallo @AuBum,

hat sich die sogenannte „Fachabteilung“ bei dir nicht gemeldet?

LG


Leider nein.  
 


Hallo @AuBum,

dann warte hier nochmal auf die Moderation. Die Einzugsermächtigung kannst du unabhängig davon widerrufen.

LG


So und wieder 4 Tage rum. 
Ich habe kein Bock mehr. Hier wird sich um nichts gekümmert. Die Abbuchung ist wieder auf 94,98€ notiert. 
 

so ein Saftladen 


Hallo @AuBum  Verzeih bitte die späte Antwort, die Prüfung hat doch etwas Zeit in Anspruch genommen als angedacht war. 
Von den Kolleg:innen habe ich die Rückmeldung erhalten, dass für die beiden Mobilfunkverträge kein nachvollziehbarer Kombi-Rabatt von jeweils 17,50 EUR bei der Auftragsbestellung verhandelt wurde.
Alle Verträge sind wie in den Vertragszusammenfassungen aufgeführt eingestellt worden und nach Aktivierung auch noch einmal per Mail bestätigt worden.
Ich kann mich daher nur der schriftlichen Auskunft der Kolleg:innen aus dem Juni 2023 anschließen, die Einbuchung eines Kombi-Rabatts kann nur bei Vertragsabschluss oder im Rahmen einer Vertragsverlängerung erfolgen.
Mir ist natürlich klar, dass du dir eine andere Auskunft gewünscht hättest und bedaure dir nicht die erhofften Nachrichten übermitteln zu können.
Auch wenn dir vermutlich gerade nicht Sinn danach ist, könnten wir im Rahmen einer vorzeitigen Vertragsverlängerung prüfen, ob ggfs. eine Umstellung auf die neuen o2 Mobile M Boost Kombi-Tarife für jeweils 18,99 EUR im Monat möglich ist.
Falls Interesse besteht, würdest du ein Angebot von uns hier in der Community per Mail erhalten, in welcher alle Konditionen und Rabatte aufgeführt werden.
Du kannst dann im Anschluss ganz in Ruhe entscheiden ob du das Angebot annehmen möchtest oder nicht, die Anpassung würde in so einem Fall natürlich auch bis zum Abschluss hier von uns begleitet werden.
Falls diese Option derzeit für dich nicht infrage kommen sollte verstehe ich das vollkommen, jedoch wollte ich dir diesen ggfs. für dich vorstellbaren Lösungsansatz (um deinen Wunschkonditionen möglichst nahe zu kommen) hier nicht vorenthalten.

Beste Grüße Matze 


Danke für den Kommentar. 
Bitte unterbreiten sie mir ein Angebot. 


@AuBum Für die Angebotserstellung übernehme ich an dieser Stelle einmal kurz.
In deinem Mail-Postfach sollten in den kommenden Minuten zwei Angebote für den o2 Mobile M Boost eingehen.
Sollten sich dazu noch Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


Vielen Dank. Dies entspricht meinen Vorstellungen. 
Wären sie so freundlich mir noch einmal alle Vertragspunkte inkl. Kosten aufzulisten und den monatlichen Gesamtrechnungsbetrag ausweisen ?


2x 34,99€ ergibt 69,98

94,96-69,98 ergibt 24,98€ für die 250MBit Leitung plus o2tv?

Den Vertragsbedingungen muss er ja zugestimmt und vor Abschluss erhalten haben. Da würde ich die dazugehörige Aufzeichnung wo das bestätigt wurde anfordern. 


@AuBum Das freut mich sehr.
Nach Angebotsannahme erfolgt die Umstellung zum nächsten Tag, alle Konditionen werden dann auch noch einmal per Mail bestätigt.
Den besten Überblick zum Tarif findest du auf unserer Online-Seite.

Regulär kostet der Tarif 37,99 EUR / Monat, deine beiden Tarife würden bei dem von mir erstellen Angebot jeweils 19 EUR Kombi-Rabatt erhalten, sodass jeder Tarif 18,99 EUR / Monat kosten würde.
Der DSL Vertrag kostet dich regulär 39,99 EUR +4,99 EUR für o2 TV, bis April erhältst du noch 10 EUR Rabatt.
Nach den Umstellungen würde es nach der Abzug der aktuell eingebuchten Rabatte wie folgt aussehen:

o2 Mobile M Boost Kombi: 18,99 EUR
o2 Mobile M Boost Kombi: 18,99 EUR
o2 My Home L + o2 TV M (abzüglich 10 EUR Rabatt bis April 2024): 34,98 EUR, danach 44,98 EUR

Insgesamt liegst du dann bei monatlich 72,96 EUR, ab April 2024 dann bei 82,96 EUR / Monat.

Gruß
Antje


Vielen Dank das es jetzt geklärt ist. 
Leider viel zu spät. 


@AuBum Freut mich, dass wir eine Lösung finden konnten auch wenn der Weg bis hierhin nicht ganz einfach war.
Die Umstellungen sind jetzt erfolgt und du solltest auch alles noch einmal per Mail bestätigt bekommen haben.
Passt alles aus deiner Sicht oder sind noch Fragen offen?

Gruß
Antje


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