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Liebes O2 Community-Team,

Ich habe meinen Vertrag mit O2 gekündigt und den Router gemäß den Anweisungen zurückgesendet. Sowohl DHL als auch Ihre Plattform bestätigen den erfolgreichen Rückversand des Routers. Trotzdem habe ich eine falsche Rechnung erhalten, die den Router weiterhin auflistet, und mir wurde der entsprechende Betrag bereits berechnet.

Ich habe bereits dreimal beim Kundenservice angerufen, jedoch konnte mir bisher keine zufriedenstellende Antwort gegeben werden. Daher wende ich mich nun an die Community, um nach weiteren Lösungsmöglichkeiten zu fragen.

Welche Optionen stehen mir zur Verfügung, um dieses Problem zu beheben und die Rechnung entsprechend anzupassen?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Pooria

Welche Optionen stehen mir zur Verfügung, um dieses Problem zu beheben und die Rechnung entsprechend anzupassen?

 

Wie es auf jeder Rechnung steht: Rechnung reklamieren. Aus Gründen der eigenen Sicherheit nachweisbar durch dich.

 

Mein Tipp: Nutze das Kontaktformular, reklamiere den Teil der Rechnung, bitte um Guthaben und Auszahlung. Sende die Belege mit, dass du es versandt hast und das es bei o2 ankam. 

 

Kontaktformular (o2online.de)


Danke für deine Antwort.

Ja, ich bin mir bewusst, dass ich die Rechnung reklamieren kann. Wie bereits erwähnt, habe ich jedoch bereits dreimal den Kundenservice kontaktiert, um das Problem zu lösen, aber bisher konnte mir niemand weiterhelfen.

Ich werde jedoch auf jeden Fall das Kontaktformular nutzen, um den Teil der Rechnung zu reklamieren und um eine Rückerstattung zu bitten. Ich werde auch alle relevanten Belege beifügen, die bestätigen, dass ich den Router zurückgesendet habe und dass er bei O2 angekommen ist.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und deinen Rat.


Ja, ich bin mir bewusst, dass ich die Rechnung reklamieren kann. Wie bereits erwähnt, habe ich jedoch bereits dreimal den Kundenservice kontaktiert, um das Problem zu lösen, aber bisher konnte mir niemand weiterhelfen.

 

Ist leider so. Du siehst ja, dass sie dich nicht mal auf Einsendung des Belegs verwiesen haben, was ja das Erste sein sollte. Ich nutze die Hotline seit Jahren daher nicht mehr. 


Hallo @Pooria ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bereits bei deinem ersten Anruf bei der Hotline wurde der Vorfall inklusive der angegebenen Retourennummer an die Logistik weitergegeben. Die Bearbeitung von so etwas nimmt immer etwas Zeit in Anspruch, du hast hier aber so weit bereits alles richtig gemacht und brauchst jetzt nur etwas Geduld damit auf unserer Seite dann auch gearbeitet werden kann und dann wirst du die berechnete Summe auch wieder erstattet bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven


Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich schätze Ihre Rückmeldung und Ihr Verständnis. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es mittlerweile mehr als ausreichend Zeit war, um meine Anfrage zu bearbeiten. Bereits vor drei Wochen habe ich das Problem telefonisch gemeldet, seitdem der Router vor zwei Monaten erfolgreich zurückgesendet wurde und dies auch in Ihrer Plattform bestätigt wurde.

Ich hoffe daher, dass meine Anfrage bald bearbeitet wird und ich eine Rückerstattung für die berechnete Summe erhalte.

Vielen Dank für Ihre weitere Unterstützung und Ihr Verständnis.


Aufgrund der Rückmeldungen hier war es oft so, dass die Rückzahlung 4 bis 6 Wochen dauert, wenn o2 den Router ausgebucht hat.

 

 


Ich verstehe, dass es in einigen Fällen eine gewisse Zeit dauern kann, bis eine Rückzahlung bearbeitet wird. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich den Router rechtzeitig zurückgesendet habe, wie durch die Bestätigung von DHL und Ihre Plattform belegt ist. Daher halte ich es nicht für angemessen, dass ich so lange auf eine Rückerstattung warten muss.

Für mich ist ein Zeitrahmen von 4 bis 6 Wochen nicht akzeptabel, um mein Geld zurückzuerhalten.


Hallo @Pooria
Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist dass die Rückzahlung länger dauert als erhofft. 
Leider können wir die Bearbeitungszeit nicht beschleunigen und müssen dich weiterhin um Geduld bitten. Wie o2_Sven bereits geschrieben hat, sind alle dafür notwenigen Schritte eingeleitet. 
Gruß, 
Anna


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