Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Rechnung

  • February 2, 2023
  • 9 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo, ich habe am 30.1.23 den Betrag für Dezember nachgereicht und am 2.2. für den Monat Januar bezahlt. Warum bekomme ich eine Rechnung über 71,16€? Karin

Lösung von o2_Maria

Hallo @Halunke4 ,

die aktuelle Rechnung vom 02.02.23 beinhaltete tatsächlich 71,16 €, da bis zum Tag der Rechnungserstellung, der Betrag aus dem Vormonat noch nicht bei uns verbucht war. 

Auf Grund der Rückbuchung im Januar konnten wir nicht erneut abbuchen. Auf der aktuellen Rechnung steht auch, dass du den offenen Betrag bitte selbst überweist. Bitte schaue auch auf die nächste Rechnung, ob dort wieder selbst überwiesen werden muss, oder wir dann schon wieder abbuchen. 

Auch der aktuelle Rechnungsbetrag wurde ja nun bereits von dir bezahlt. 
Nun sind, wie auf der Rechnung zu sehen ist, nur noch die 5,20 € Zusatzleistungen offen. 
Diesen Betrag würden wir aber auch mit auf die nächste Rechnung setzen. 

Liebe Grüße Maria

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 2, 2023

Hallo @Halunke4,

in der Rechnung ist alles detailliert aufgeschlüsselt. Zahlungen von dir können sich überschnitten haben. Im Online Portal unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht, siehst du welcher Betrag genau offen ist.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Das bedeutet, ich habe keinen offenen Betrag und ab März wird wieder ganz normal abgebucht?


Vilureef
Legende
  • February 2, 2023

Hallo @Halunke4,

was steht denn dort?

Im Online Portal unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht, siehst du welcher Betrag genau offen ist.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Dort wird nur die Bezahlung vom 31.1. erwähnt.


Vilureef
Legende
  • February 2, 2023

Hallo @Halunke4,

und welches Datum trägt die Rechnung wo 71,16€ verlangt werden?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Ausgestellt am 2.2.23. Zahlung fällig zum 13.2. 


Vilureef
Legende
  • February 2, 2023

Hallo @Halunke4,

dazu muss doch auch was unter Jahresübersicht stehen? Hier ein Beispiel.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Beglichen am 31.1. 32,98. Ich habe aber heute nochmals 32.98 überwiesen. Da ich davon ausgehe, dass nicht mehr automatisch der monatliche Rechnungsbetrag abgebucht wird. Aber, warum nicht???


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 4, 2023

Hallo @Halunke4 ,

die aktuelle Rechnung vom 02.02.23 beinhaltete tatsächlich 71,16 €, da bis zum Tag der Rechnungserstellung, der Betrag aus dem Vormonat noch nicht bei uns verbucht war. 

Auf Grund der Rückbuchung im Januar konnten wir nicht erneut abbuchen. Auf der aktuellen Rechnung steht auch, dass du den offenen Betrag bitte selbst überweist. Bitte schaue auch auf die nächste Rechnung, ob dort wieder selbst überwiesen werden muss, oder wir dann schon wieder abbuchen. 

Auch der aktuelle Rechnungsbetrag wurde ja nun bereits von dir bezahlt. 
Nun sind, wie auf der Rechnung zu sehen ist, nur noch die 5,20 € Zusatzleistungen offen. 
Diesen Betrag würden wir aber auch mit auf die nächste Rechnung setzen. 

Liebe Grüße Maria