Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe am 30.1.23 den Betrag für Dezember nachgereicht und am 2.2. für den Monat Januar bezahlt. Warum bekomme ich eine Rechnung über 71,16€? Karin

Hallo @Halunke4,

in der Rechnung ist alles detailliert aufgeschlüsselt. Zahlungen von dir können sich überschnitten haben. Im Online Portal unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht, siehst du welcher Betrag genau offen ist.

LG


Das bedeutet, ich habe keinen offenen Betrag und ab März wird wieder ganz normal abgebucht?


Hallo @Halunke4,

was steht denn dort?

Im Online Portal unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht, siehst du welcher Betrag genau offen ist.

LG


Dort wird nur die Bezahlung vom 31.1. erwähnt.


Hallo @Halunke4,

und welches Datum trägt die Rechnung wo 71,16€ verlangt werden?

LG


Ausgestellt am 2.2.23. Zahlung fällig zum 13.2. 


Hallo @Halunke4,

dazu muss doch auch was unter Jahresübersicht stehen? Hier ein Beispiel.

LG


Beglichen am 31.1. 32,98. Ich habe aber heute nochmals 32.98 überwiesen. Da ich davon ausgehe, dass nicht mehr automatisch der monatliche Rechnungsbetrag abgebucht wird. Aber, warum nicht???


Hallo @Halunke4 ,

die aktuelle Rechnung vom 02.02.23 beinhaltete tatsächlich 71,16 €, da bis zum Tag der Rechnungserstellung, der Betrag aus dem Vormonat noch nicht bei uns verbucht war. 

Auf Grund der Rückbuchung im Januar konnten wir nicht erneut abbuchen. Auf der aktuellen Rechnung steht auch, dass du den offenen Betrag bitte selbst überweist. Bitte schaue auch auf die nächste Rechnung, ob dort wieder selbst überwiesen werden muss, oder wir dann schon wieder abbuchen. 

Auch der aktuelle Rechnungsbetrag wurde ja nun bereits von dir bezahlt. 
Nun sind, wie auf der Rechnung zu sehen ist, nur noch die 5,20 € Zusatzleistungen offen. 
Diesen Betrag würden wir aber auch mit auf die nächste Rechnung setzen. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort