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Ich habe gerade mit Ihrem Mitarbeiter aus der Mobilfunkabteilung telefoniert, und als er sich wieder zurückgemeldet hat, wurde plötzlich alles unterbrochen, so versuche ich auf diesem Weg. Mein Vertrag enthält 4 Mobilfunknummern, und vor der Umstellung hatte nur eine Nummer (0160...5432) Option Mobiles Internet. Nach der Umstellung hat diese Nummer keine Option Mobiles Internet mehr, dafür haben diese Option die drei anderen Nummern. Deswegen wurde mir fast 50 € zu viel in Rechnung (06.08.2019) gestellt. Zwar war diese Rechnung ohnehin falsch, aber in der Korrektur, die inzwieschen vorliegt, finde ich nichts über den falschen Betrag für meine Mobilfunknummer. Können Sie das klären? Wenn da noch Fragen sind, können Sie mich gerne zurückrufen.
Hallo @Cheop ,



herzlich willkommen in der o2 Community 😀



Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde.



Eine automatische Guthabenbuchung für die Grundgebühren der Tarife ist bereits erfolgt.



Aber du hast recht, es fehlt noch eine Guthabenbuchung für die internet-Verbindungen.



Diese habe ich gerade ebenfalls für dich eingerichtet.



Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig,



vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe, es klappt mit der Guthabenbuchung. Du hast aber mit keinem Wort erwähnt, was jetzt mit der falschen Zuordnung von Option Mobiles Internet zu den Mobilfunknummern ist? Soweit ich sehen kann, hat die Nummer 0160...5432 immer noch kein mobiles Internet. Das brauche ich aber, und bei 3 anderen meinen Nummern brauche ich das eben nicht. Kann das richtig gestellt werden? Sonst geht es ja wieder los mit falschen Gebühren.



Gruß, Cheop
Hallo @Cheop



die Gutschrift wurde von @o2_Solveig eingerichtet.



Es handelt sich hier um ein bekanntes Problem. Das fehlende Datenpack wird automatisch nachgebucht und die entstandenen Kosten werden mit der nächsten bzw. übernächsten Rechnung erstattet.



Viele Grüße



Annika
Hallo @o2_Annika,



danke für deine Antwort. Ich habe aber immer noch keine Lösung für mein Problem, was ich wahrscheinlich selbst verschuldet habe, weil ich mich bei der Anzeigeinterpretierung geirrt habe. Ich versuche nochmal. In meinem Vertrag vor der Umstellung hatte ich die Option Mobile Internet Flat Handy für die Nummer 0160...5432 mit Datenvolumen 1GB. Die anderen 3 Nummern hatten diese Option nicht, 30 MB Freivolumen waren jedoch enthalten. Jetzt sehe ich in MeinO2, dass die Nummer 0160...5432 300MB zur Verfügung hat (was ich mit 30 MB Freivolumen verwechselt habe) und dass die anderen 3 Nummern über die unglaublichen 2.360.823,88 GB verfügen können. Das ist offensichtlich ein Fehler der Umstellung. Wird dieser Fehler korrigiert?



Gruß, Cheop
Hallo @Cheop



bei der Rufnummer -5432 habe ich das Datenvolumen auf 1GB geändert. Darüber bekommst du gleich eine SMS bzw. Mail von uns.

Bei den anderen 3 Rufnummern ist gerade keine Internet-Flat / Option gebucht.

Fehlende Datenpacks werden automatisch nachgebucht.



Viele Grüße



Annika
Hallo @o2_Annika



vielen Dank für deine Mühe. Eine Sache bleibt noch unklar: in der zugeschickten Vertragsübersicht steht, dass die zugeschaltete Option 14,90€ kostet. Bisher zahlte ich 9,99€, das hätte ich gern auch weiter.



Gruß, Cheop
Hallo @Cheop



kannst du hier bitte einen Screenshot von den 9,90 EUR veröffentlichen (ohne persönliche Daten)?



Viele Grüße



Annika
Hallo @o2_Annika ,



hier ist der Auszug aus meiner July-Rechnung.

Gruß, Cheop





Edit by o2_Annika Rechnungsnummer im Screenshot entfernt




Hallo @Cheop



vielen Dank für deine Mühe.



Ich habe noch einmal nachgeforscht. Seitdem 03.02.2015 war die mobile Internet Flat Handy mit 300 MB für 9,99 EUR aktiv.



Viele Grüße



Annika
Hallo @o2_Annika



du hast recht! Entschuldigung, bin wohl selbst durcheinander gekommen mit all meinen Verträgen... Keine weiteren Fragen mehr!



Gruß, Cheop
Hallo @Cheop



alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung. 👍🏼



Viele Grüße



Annika

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