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Warum O2
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Hallo o2-Hilfe-Team!







Da ihr auf meinen Brief von vor 3 Wochen nicht reagiert habt, versuche ich es nun hier.



Mit Bestellung 28.03.2015 und erster Kündigungsbestätigung für den Komplettwechsel von o2 zur Telekom befinde ich mich in der Weiterversorgung von o2, der momentane Wechseltermin ist der 04.09.2015.







Jedoch habt ihr in den 3 vergangenen Rechnungen gemäß § 46 Absatz 2 TKG nicht das  um 50% ermäßigte Anschlussentgeld sondern das volle Anschlussentgeld berechnet.







Der strittige Betrag beläuft sich auf mittlerweile 52,50€.







Weiterhin fordere ich sie auf, für den Zeitraum vom 01.06.2015 bis zu meiner Portierung mir Tagesgenau Abrechnungen bereitzustellen.







Du bekommst eine Rechnung für den jeweiligen Abrechnungszeitraum in der die Grundgebühr ggf. anteilig für den Zeitraum berechnet wird. Das ist die taggenaue Abrechnung gemäß TKG.



Zu welchem Termin war der Vertrag bei o2 gekündigt? Warum kann der Wechsel erst am 4.9. stattfinden? Hast du dich bereits mit der Kundenbetreuung (Rechnungsabteilung) in Verbindung gesetzt?




Ich habe die Telekom gleichzeitig mit der Bestellung des neuen VDSL-Anschlusses am 28.03.2015 beauftragt bei o2 zu kündigen und die Festnetz-Rufnummer zu portieren.



Da es jedoch nach meinen Informationen auf beiden Seiten technische Probleme in den Datenbanken, Systemen und/oder Schnittstellen gab hat sich der Termin verschoben.



Kündigungsbestätigung von o2 zum 01.06.2015 liegt vor, werde jedoch aktuell noch und bis zum 04.09.2015 von o2 mit DSL+Telefon versorgt.



Die erste Weiterversorgung von o2 wurde durch die Telekom im Shop in meinem beisein beantragt und mir von o2 bestätigt und wird auch aktuell nach momentanem Stand bis zum 04.09.2015 aufrecht erhalten.



Terminverschiebung auf den 04.09.2015 mit Zusage der Weiterversorgung durch o2 per Mail und SMS.



An der o2 Hotline konnte oder wollte man mir nicht Helfen.



Seitens der Telekom liegen mir mehre Auftragsbestätigungen für VDSL vor, Lautend auf den 01.06.2015 und 04.09.2015.



Schaltungtermine gab es dazwischen viele, viele mehr, die jedoch bisher alle nich eingehalten werden konnten.




Das muss ein Mitarbeiter genauer anschauen. Habe dazu bitte noch etwas Geduld.




Hallo Fuchs_9,







eine Weiterversorgung im klassischen Sinne liegt nach meinen Unterlagen nicht vor. Wir haben von Deinem neuen Anbieter lediglich mehrere Wunschtermine für die Schaltung erhalten.



Du hast diesen Vorgang ja auch bereits schriftlich reklamiert. Ich habe meine Kollegen diesbezüglich um zügige Bearbeitung gebeten. Diese werden den Vorgang noch einmal in allen Einzelheiten prüfen und Dich abschließend schriftlich informieren.







Gruß,



Christian




Hallo Commiunity, hallo o2_Christian,



trotz ihrer Antwort vom 03.08.2015 mit Zusage einer schnellen Bearbeitung des Sachverhaltes durch ihre Kollengen kam von diesen bis heute keine Antwort.



Postlaufzeiten von sechs Wochen sind meiner Ansicht für ein modernes, serviceorientiertes Dienstleistungsunternehmen wie ihres ein absolutes Armutszeugnis.



Wann kann ich endlich mit einer Antwort und Berichtigung der strittigen Rechnungen mit Erstattung der 52,50€ rechnen?



Gruß, Fuchs_9




Lt. Christian liegt ja offensichtlich keine Weiterversorgung nach TKG vor. Wofür soll die Erstattung sein?




Hallo!



@o2_Christian‌ sagte nur zu, dass der Falll intern geprüft werde und ich dann per Post bescheid bekomme.



Darauf warte ich nun seit mehr als SIEBEN Wochen.



Auf meinen Brief vom 07.07.2015 habe ich bis Heute keine Antwort erhalten.



Laut Aussage der Telekom, zu der ich ja Wechsle, befinde ich mich vom 01.06.2015 bis zum 04.09.2015 in der Weiterversorgung bei o2. und für diesen Zeitraum hätte ich gerne -wie es men gutes Recht als Kunde gemäß § 46 Absatz 2 TKG ist-  die zu viel Bezahlte Grundgebühr wieder.



Der Betrag beträgt für den kompletten Zeitraum (01.06.2015-04.09.2015) beläuft sich auf 54,82€







Gruss Fuchs_9




Nun, liebes o2-Hilfe-Team,



wie schaut es aus?



Wann kann ich endlich mit einer Antwort von euch rechnen?



Fuchs_9




@o2_Christian

@bs0

@stefanniehaus

Nun, liebes o2-Hilfe-Team,



wie schaut es aus?



Wann kann ich endlich mit einer zufriedenstellenden Antwort von euch rechnen?



Ich denke nicht, das eure Briefpost wirklich so extrem lange braucht, da muss echt was bei euch schief gelaufen sein.



Fuchs_9




Es gibt hier leider noch keine Antwort. Die Kollegen haben den Fall noch auf Wiedervorlage.



Gruß



Stefan




Musst du eigentlich bei der Telekom auch schon bezahlen?




Hallo an Alle!



https:///people/o2_Christian



https:///people/bs0



https:///people/stefanniehaus



Bis einschließlich heute (25.10.2015) habe ich immer noch keine Antwort auf meine Brief vom 07.07.2015 bekommen, diese Serviceleistung von o2 ist einfach nur Abgrundtief schlecht, gut das ich von euch weg bin.



Aber anstatt mir meine 54,82€ gutzuschreiben oder dies mit der Abschlussrechnung (welche auch über 6 Wochen bis zur Erstellung gebraucht hat) zu verrechnen, bucht ihr einfach weiter ab, obwoch ich laut Recht und Gesetz ein Guthaben bei euch habe.



Kann ich noch IRGENDWANN auf eine vernünftige Antwort rechnen, die auch zu  meiner zufriedenheit ausfällt oder wollt ihr euch nicht an Gesetze halten, oder seid ihr ein so riesiger Konzern dass ihr diese einfach ignoriert?





Müsst ihr die Kunden mit solch negativen Erfahrungen gehen lassen, damit diese auch ja nie mehr zu euch zurück kommen?



Bei der Telekom bin ich seit dem 04.09.2015 sehr glücklicher Kunde und bin auch nicht mehr auf eure Zwangshardware und Drossel angewiesen.



Ich erwarte schnellstmöglch eine Antwort, die Bearbeitungszeit für dieses Thema läuft schon mehr als lange genug.



9Fuchs




Du solltest inzwischen ein Schreiben von den Kollegen erhalten haben in dem dir die Guthabenbuchung bestätigt wurde.



Gruß



Stefan




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