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Warum O2
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Hallo,

meine Rechnung enthält den Posten Verbindungen & Services.

Beim Aufruf des EVN wird mir aber angezeigt:

Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden

zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass dies an der fehlenden Erlaubnis zur Datenspeicherung liegen kann. Dies kann ich jedoch nicht selbst ändern. Deshalb bitte um Hilfe hier im Forum.

Vielen Dank

Hallo @Jomei,

Deshalb bitte um Hilfe hier im Forum.

warte hier auf die O₂ Moderation.

LG


Hallo @Jomei,

was genau passiert denn, wenn du die Aktivierung des EVN durchführen möchtest? Kommt eine Fehlermeldung oder wird anschließend einfach weiterhin angezeigt, dass dieser nicht aktiv ist?

VG
Dennis


Hallo Dennis, sorry für die späte Antwort.

Der Haken bei Rechnungseinstellungen/Einzelverbindungsnachweis ist gesetzt also aktiviert. Beim Abruf des EVN kommt allerdings nur die Meldung:


Der Haken bei Rechnungseinstellungen/Einzelverbindungsnachweis ist gesetzt also aktiviert.

@Jomei 

hi, wann wurde der EVN aktiviert?

ab diesem Datum darf O2 erst Daten speichern.

Der EVN wird dann zum Ende des nächsten Abrechnungszeitraumes erstellt.

Ist also mit der danach fälligen Rechnung herunterladbar.

Vorher wird da nichts angezeigt.

mfg


...der Haken ist seit mindestens 8 Wochen gesetzt. Jeden Monat fallen ein paar € außerhalb den Flats an. Ist zwar nicht die Welt aber ich wüsste halt gern die entsprechenden Verbindungen.

Danke und Gruß


@Jomei 

dann muss mal ein O2 Moderator schauen,

ob die Zustimmung zur Datenspeicherung richtig hinterlegt ist.


Wie kann ich einen Moderator erreichen?


Hallo @Jomei,

die Moderation meldet sich hier automatisch wieder.

LG


Hallo @Jomei 

Herzlich willkommen in unserer o2 Community 💙

Konntest du mittlerweile die EVN Verbindungsnachweise aktivieren oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

Gib mir gerne dazu kurz Rückmeldung 😊

MfG
Dominik


Hallo Dominik,

wenn die Zustimmung zur Datenspeicherung nun richtig hinterlegt ist sehe ich das erst in ein paar Tagen, wenn ich die März-Rechnung erhalte.

Ich würde mich dann jedenfalls wieder melden.

Vielen Dank einstweilen.


@o2_Dominik

wird eigentich die Einrichtung des EVN per Mail oder SMS bestätigt?

(wie bei Sperren)

@Jomei

der EVN wird ab Einrichtungs-Datum erst für neue kostenpflichtige Leistungen erstellt.

mfg


Hallo @fritz04,

ich bin zwar nicht Dominik, aber ich habe erst letzte Woche einen EVN, für ein neues Kundenkonto aktiviert. Eine Email oder SMS kam nicht.

LG


Hallo @Jomei 

Ich hab zur Sicherheit nochmal bei dir reingeschaut und ich kann bestätigen, dass die EVN zur nächsten Rechnung mit abgebildet werden 😊

@fritz04 in diesem Fall wird keine zusätzliche Bestätigung rausgeschickt.

Ich wünsche noch einen schönen Start ins Wochenende 💙

MfG
Dominik


@o2_Dominik 

das heißt der Kunde darf raten, ob der EVN wirklich aktiv ist.

na, super.

eigentlich müste O2 alle Kosten tragen, wenn der EVN aktiviert wurde,

aber nicht erstellt wird.

(meine Meinung)


Hallo allerseits,

eben habe ich die Rechnung 03/2023 erhalten. Der EVN wurde wieder nicht angezeigt, obwohl 4,38 € zusätzlich angefallen sind. Vielleicht war die Entscheidung pro O2 doch nicht so gut? Ich werde sie überdenken.

Danke auf jeden Fall an alle die sich bisher sehr bemüht haben!

mfg

Jomei


@Jomei 

hast du im meinO2 Bereich unter Rechnung herunterladen

auf den Einzelverbindungsnachweis geklickt?

evtl. mal zwischen O2App und der Webseite wechseln

 

 


Selbstverständlich habe ich nach meiner Anmeldung bei o2 auf den EVN geklickt.

Mit der o2 App arbeite ich nicht sondern am Desktop mit WIN11 und Firefox

 

vg


@Jomei 

dann muss @o2_Dennis oder @o2_Dominik das wohl mal erklären.

Der EVN wurde wieder nicht angezeigt, obwohl 4,38 € zusätzlich angefallen sind.

oder könnte das ein Abo sein, dann sollte dies aber auf der 2. Rechnungs-Seite aufgeführt sein.

 

dann schau mal hier drauf

Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

 

http://www.o2online.de/entertainment/wallet


https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?


https://www.o2online.de/ecareng/billing/servicerufnummern

(Läßt sich das Abo nicht kündigen oder ist nicht aufgeführt, kann ein Mod helfen. Bis sich jemand von O2 meldet, kann 14 Tage dauern)

 

- unbedingt Drittanbietersperre setzen (gilt nur für zukünftige Abos!)


https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

- Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Fax  01805 571766 

 


...nein es ist kein Abo und auch keine Drittanbieter. Es ist ein ganz simpler DSL-Anschluss bei dem den EVN nicht angezeigt wird (wie übrigens bei sehr vielen anderen Kunden auch lt. Internet).


Bleib da einfach am Ball. Mir konnte gestern an der telefonischen Hotline geholfen werden. Heute kam dann die SMS, dass meine nächste Rechnung um die Differenz gekürzt wird.

Ich drücke dir die Daumen.


Hallo @Jomei ,
vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen zum Einzelverbindungsnachweis hier in der Community meldest. 😊
Es tut mir sehr leid, wenn es Herausforderungen mit dem EVN gab/gibt.
Ich kann erkennen, dass es mehrere Änderungen seit Februar über den Mein o2 Bereich gab, bei denen zwischendurch immer wieder der EVN an und aus geschaltet wurde. Dadurch wurde der EVN zwischenzeitlich abbestellt. Die letzte Änderung aktivierte diesen wieder am 16.4. Wenn der EVN angezeigt werden soll, bitte diese Einstellung nicht mehr ändern. 😉

LG
Michael


Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich verstanden.

Das Ein- und Ausschalten war so eine Art “Strohhalm” um doch noch an den ersehnten EVN zu kommen. Hatte aber leider auch nichts gebracht.

VG


@Jomei ich kann dich verstehen, dass du in dieser Angelegenheit nach einem Strohhalm greifst, aber in diesem Falle war dies leider nicht zielführend.
Melde dich bitte, wenn dich die nächste Rechnung erreicht hat. Wir drücken dir die Daumen. 😊

LG
Michael


Hurra, jetzt klappt´s!

Geduld zahlt sich manchmal doch noch aus.

Vielen Dank an alle die an der Lösung beteiligt waren.

 

LG

Jomei


@Jomei 

prima, das es für dich gelöst ist.😁

Schade, dass der Kunde keine Möglichkeit oder Bestätigung hat,

um den Status selbst zu prüfen.🤔


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