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Warum O2
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Moin…

Trotzdem ich per App in meinem Kundenmenue die anzeige des EVN aktiviert habe,wird mir weder beim DSL Vertrag nocht beim Mobilvertrag das EVN angezeigt.

Es kommt der Hinweis,das EVN nur für die 6 aktuellsten Rechnungen angezeigt werden können.

Das finde ich witzig..denn selbst bei der aktuellen Monatsrechnung vom Juni 23 wird mir nichts angezeigt.

Könnte das jemand von den Moderatoren mal checken?

PS...das ist seit Anfang an so...

@jaypinelli 

moin, wann wurde der EVN aktiviert?

dies ist rückwirkend nicht möglich.

 

Bei älteren Verträgen fehlt häufig die Zustimmung zur Datenspeicherung.

Dies kann der Kunde nicht prüfen und ändern.

 

eigentlich müsste die Einwilligung zur Datenspeicherung nach dem Deaktivieren

und neu aktivieren abgefragt werden.

 

Aber auch das ist nicht sicher,

all dies ist O2 seit Jahren bekannt…….

→ für dich heißt dies jetzt, warte auf einen O2 Moderator, dieser kann das prüfen

und wie gewünscht einrichten.


Hallo @jaypinelli,

ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut.

Du hattest offenbar in der Vergangenheit (z.B. bei Vertragsabschluss) der Speicherung der Verbindungsdaten widersprochen, daher wird zwar ein Einzelverbindungsnachweis erstellt, dieser muss aber sofort nach Rechnungsstellung wieder gelöscht werden.

Das hat zur Folge, dass du bei einer Rechnung per Post den Einzelverbindungsnachweis erhalten würdest, online darf er aber nicht von uns gespeichert werden.

Wir können in diesem Fall entweder auf Papierrechnung umstellen, wenn du weiterhin keine Speicherung wünscht, oder du erteilst dein Einverständnis zur Speicherung, dann stellen wir es gerne für dich ein.

Gib uns gerne Bescheid, wenn wir das machen sollen. Da hierfür eine Legitimation mit der persönlichen Kundenkennzahl benötigt wird, kontaktieren wir dich dann per privater Nachricht.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

ich wünsche mir endlich eine Lösung,wo der Kunde dies selbst prüfen kann.🤔


Du hattest offenbar in der Vergangenheit (z.B. bei Vertragsabschluss) der Speicherung der Verbindungsdaten widersprochen, daher wird zwar ein Einzelverbindungsnachweis erstellt, dieser muss aber sofort nach Rechnungsstellung wieder gelöscht werden.

Das hat zur Folge, dass du bei einer Rechnung per Post den Einzelverbindungsnachweis erhalten würdest, online darf er aber nicht von uns gespeichert werden.

Im alten “Mein o2” wurde das so realisiert, dass die Rechnung inkl. Einzelverbindungsnachweis als PDF verfügbar gemacht worden sind. Die der Rechnung zugrunde liegenden Verbindungsdaten in den o2 Abrechnungssystemen konnte o2 nach der Erstellung der Rechnung löschen, ohne dass davon die PDF-Rechnung betroffen war. Warum das nicht mehr möglich sein soll, erschließt sich mir nicht.

Zudem wurden die Kunden im Rahmen der Systemmigration über diese Änderung nicht informiert, so dass sie sich hätten entscheiden können. Man hat auch nicht unaufgefordert die Rechnung per E-Mail (PDF) oder Brief zugestellt. Alles in allem ist o2 der beauftragten Erstellung einer Rechnung inkl. EVN nicht nachgekommen - und hat es auch nach 6 Jahren nicht geschafft, diesen Fehler zu beheben.


@o2_Giulia 

Ich habe bei Vertragsabschluss der Speicherung der Daten zugestimmt,damit ich diesen EVN bekomme.

Ebenso hab ich diesen EVN aktiviert und den Datenschutzbestimmungen zugestimmt.

Da muss dann bei euch was schief gelaufen sein….

Ich möchte also gerne das EVN als PDF erhalten und nicht per Post….

Dann warte ich jetzt auf eure Nachricht zwecks Legitimation…

Bis dann..


Hallo @jaypinelli,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt, du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Viele Grüße

Giulia


Was soll ich sagen?

Klappt immer noch nicht…

Aus Datenschutzgründen…. Blablabla…

Ist mir jetzt auch Latte…..dann ist das eben so.


rückwirkend ist ein EVN nicht möglich,

erst mit der nächsten Rechnung.


rückwirkend ist ein EVN nicht möglich,

erst mit der nächsten Rechnung.

Das ist mir klar…

Aber es wurde vor der jetzigen Rechnung  im Juli umgestellt.

Dann dürfte ich doch im Prinzip ab der Augustrechnung ,welche ich jetzt erhalten habe ,den EVN einsehen können,oder?


sind den überhaupt zusätzliche Kosten angefallen?

alles was in den Flatraten enthalten ist wird nicht aufgelistet.

Bitte beachte auch den Abrechnungszeitraum.


Hallo @jaypinelli 🙂

wenn es so sein sollte, dass gar keine Kosten außerhalb von Flatrates angefallen sind, dann wird auch kein EVN erstellt - das ist ein guter Hinweis von poales. 

Kann das der Fall gewesen sein, dass alles in den Flatrates schon abgedeckt war oder oder wurde dir darüber hinaus etwas berechnet was nirgendwo aufgeführt ist?

 

Gruß,

Michi


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