Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Forum.

Heute habe ich meine erste DSL-Rechnung bekommen. Leider stimmt der Abrechnungszeitraum nicht mit dem Beginn des Vertrages überein; hier: Abrechnung ab 23.07.19 Vertragsbeginn erst 30.07.19 Sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Erschütternd auch die saftige "Aktivierungsgebühr". Das sowas bei einem Providerwechsel noch verlangt wird ist erstaunlich.

Ganz schlimm empfinde ich, daß offensichtlich kein E-Mail Verkehr möglich ist.

MfG Franz
Hallo @T H O R ,



zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)



Um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Rufnummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.



Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!



Viele Grüße,

Andrea
Hallo Andrea,

ich habe dir eben eine PN geschickt.

MfG Franz
Was ist rausgekommen? Und ob Mailanfragen möglich sind kann man im Vorfeld erfragen.


Erschütternd auch die saftige "Aktivierungsgebühr".


Alles was nicht in der Auftragsbestätigung steht und somit nicht vereinbart war, kann i.d.R. erfolgreich reklamiert werden. Genau wie die wenigen Tagen Verzögerung. Das war bei o2 nie ein Problem.
Was ist rausgekommen? Und ob Mailanfragen möglich sind kann man im Vorfeld erfragen.

Hallo.

Es ist bislang noch nichts rausgekommen. Ich dachte eigentlich auch, daß so eine einfache Frage wie "warum stimmt der Abrechnungszeitraum nicht mit dem Vertragsbeginn überein" schnell zu beantworten wäre.

Ich gebe Bescheid wenn sich was tut.

MfG Franz



P.S. Wenn ein Unternehmen wie O2 in der heutigen Zeit keine Mailkontaktmöglichkeit anbietet, dann ist das für mich Steinzeit. Mir fällt spontan kein anderes Unternehmen ein die ähnlich agieren.


Erschütternd auch die saftige "Aktivierungsgebühr".Alles was nicht in der Auftragsbestätigung steht und somit nicht vereinbart war, kann i.d.R. erfolgreich reklamiert werden. Genau wie die wenigen Tagen Verzögerung. Das war bei o2 nie ein Problem.




Ja, danke für den Tip. Werde ich mal anleiern.

LG Franz
Hallo @T H O R,



danke für deine Nachrichten! ☺️

Ich habe einmal einen Blick in deine Rechnung geworfen und gesehen, dass der DSL Vertrag ab dem 30.07. berechnet wurde.



Dann passt das soweit?



Eine Anschlusspreisbefreiung habe ich nicht entdecken können, wurde dir diese bestätigt?



Viele Grüße,

Katja🌻
P.S. Wenn ein Unternehmen wie O2 in der heutigen Zeit keine Mailkontaktmöglichkeit anbietet, dann ist das für mich Steinzeit. Mir fällt spontan kein anderes Unternehmen ein die ähnlich agieren.

Vodafone 🙂.
Hallo @T H O R,



danke für deine Nachrichten! ☺️



Ich habe einmal einen Blick in deine Rechnung geworfen und gesehen, dass der DSL Vertrag ab dem 30.07. berechnet wurde.



Dann passt das soweit?



Eine Anschlusspreisbefreiung habe ich nicht entdecken können, wurde dir diese bestätigt?



Viele Grüße,

Katja🌻




Hallo Katja,



wenn Du auf die erste Seite der Rechnung schaust, dann steht da: Abrechnungszeitraum 23.07.19 bis 22.08.19. Der Abrechnungszeitraum beginnt also VOR Vertragsbeginn. Dies war Hintergrund meiner Frage, da nicht nachvollziehbar ist warum die Abrechnung nicht parallel der Vertragslaufzeit stattfindet. Aber laß es mal gut sein. Ich warte die nächste Rechnung ab.



Thema Anschlußpreisbefreiung: Die erstattet mir tatsächlich wohl Check24. Das hatte ich übersehen. Sorry.
Hallo @T H O R,



der Abrechnungszeitraum umfasst immer einen Monat, das kann auf der ersten Rechnung etwas verwirrend sein, die Berechnung startete aber in der Tat mit Anschlussaktivierung.☑️

Super, dass du den Anschlusspreis bereits ein stückweit klären konntest, halte uns da gern auf dem Laufenden.



Viele Grüße und einen wunderbaren Abend,

Katja🌻

Deine Antwort