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Erstattung bei Rücksendung von Routern

  • September 7, 2025
  • 18 Antworten
  • 102 Aufrufe

Re Einmalgebühr : ‚ Schadenersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte ‚ wurde mir zweimal abgebucht. (Rngdatum 6.2.25 € 91,20 und Rngdatum 6.3.25 € 106,19)

Ich habe das Gerät zurückgeschickt. Die Einmalgebühr Rngdatum 6.3.25 - €106,19 wurde erstattet. Die Einmalgebühr Rngdatum 6.2.25 - € 91,20 wurde  NICHT erstattet.
 

Es stehen immer noch  €91,20 aus, die am 6.2.2025 in Rechnung gestellt wurden.
Wann wird das endlich ausgezahlt ? Ich habe das mehrmals telefonisch angefordert, mit Bestätigung der 02 auf  Rückzahlung. 

………Ich soll hier keine Details zu Rng Nr oder KundenNr geben?

Bitte mit Ausdruck um Rückerstattung der obig genannten Summe.

 

o2_Giulia, 10.09.2025, 12:53: verschoben von

in eigenen Beitrag

18 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Hallo ​@Festnetzansch,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeforscht, für die fragliche Fritzbox 7530 AX liegt uns kein Rücksendeauftrag vor, laut unserer Logistikabteilung wird der Router aktuell auch noch am Anschluss verwendet.

Du hattest im November letzten Jahres eine Homebox zum Austausch erhalten und diese aber wieder zurückgeschickt. Dadurch ist die Fritzbox in die Rückforderung geraten, weil davon ausgegangen wurde, dass du die Homebox nutzt..

Ich lasse das einmal klären und informiere dich noch einmal, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2025

…….man kann in den Akten  sicherlich einsehen, dass 2 Rechnungen geschickt wurden 

.. 2x Einmalgebühr !!!

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

Hallo ​@Festnetzansch,

die Gebühren in Höhe von 91,20 EUR können leider nur bei Rücksendung der aktuell noch am Anschluss genutzten Fritzbox 7530 AX gutgeschrieben werden.

Um das Problem schnell zu lösen würden wir dir eine neue Fritzbox 7530 AX schicken, damit du sie austauschen und den fraglichen Router an uns zurücksenden kannst.

Selbstverständlich würde der Austausch kostenfrei für dich erfolgen.

Bitte gib mir noch einmal Bescheid, wenn du damit einverstanden bist, dann kümmere ich mich gerne um alles Weitere.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Und dann bekomme ich € 91,20 auf mein Konto erstattet ?

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 15, 2025

Hallo ​@Festnetzansch,

ja, so hatte ich es ja bereits geschrieben. Wir benötigen allerdings umgehend dein Einverständnis, da die Frist eigentlich bereits seit langem überschritten ist. 

Ich würde den Austauschrouter dann sofort versenden. 

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

Hallo ​@Festnetzansch,

bitte gib mir noch einmal Bescheid, ob ich den Austauschrouter versenden kann. 

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@Festnetzansch,

Bitte teile mir umgehend mit, ob wir den Router tauschen sollen. Da hier die Frist bereits weit überschritten ist, wird eine Rückerstattung für den belasteten Router sonst nicht mehr akzeptiert. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Tauschen Sie den Router.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@Festnetzansch,

der Austauschrouter ist bestellt und geht morgen in den Versand. Eine Bestätigung mit dem Link zur Sendungsverfolgung erhältst du in Kürze per E-Mail. 

Bitte nutze für den Rückversand des alten Routers unser Rücksendeportal. Dort kannst du entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Wenn du Fragen dazu hast, lass es mich gerne wissen. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Man hat mir einen neuen Vertrag geschickt!!!!

Ich will KEINEN neuen Vertrag!   
Machen Sie das rückgängig!

Sie haben nichts von einem neuen Vertrag gesagt.

Ich habe keinen neuen  Vertrag bestellt .

Dies ist BETRUG!

 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@Festnetzansch,

es handelt sich hier nicht um einen neuen Vertrag, sondern um deinen bereits bestehenden Vertrag. 

In der Bestätigungsmail werden lediglich die Konditionen des Vertrags mit der Änderung auf den neuen Router aufgeführt. 

Ansonsten ändert sich an deinem Vertrag nichts weiter. 

Wenn nicht einverstanden bist, kann ich den Versand des Routers aber gerne noch stoppen. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Ich werde bei der Verbraucherzentrale Beschwerde einlegen und bei der Bundesnetzagentur.

ich kündige meinen  Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt. 
Hiermit kündige ich meinen Vertrag. 
 

Ich bin nicht der einzige dem diese Schikane auferlegt wird. Es ist Betrug was sie hier machen. Die Kunden erpressen , neue Verträge ! Geld abziehen soviel sie wollen und wann sie wollen.  


Klaus_VoIP
Legende
  • October 27, 2025

@Festnetzansch 

Immer mit der Ruhe!

Man bekommt bei jeder noch so kleinen Änderungen ALLE Vertragsdaten mitgeteilt. Dadurch hast Du vielleicht den Eindruck einen neuen oder zusätzlichen Vertrag zu bekommen.  Das ist aber NICHT der Fall!

So bekomme ich auch bei jeder Änderung einer kleinen Roaming-Option alle 62 Seiten des Gesamtvertrages zugeschickt. 😄

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@Festnetzansch,

es tut mir sehr leid, wenn du diesen Eindruck hast. Ich habe mich ehrlich bemüht, dir wegen der Gebühren für den Router zu helfen.

Ich kann dir versichern, dass es sich bei der E-Mail um deinen bestehenden Vertrag und ganz sicher nicht um einen neuen Vertrag handelt. 

Wenn du den neuen Router nicht annehmen möchtest, geht er halt wieder an uns zurück. Die Kosten können dann nicht zurückerstattet werden. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

Wahrscheinlich wurde der  Router an die falsche  Adressen geschickt.

Hier ist nichts angekommen.

Ich habe zwei Telefonanschlüsse an zwei verschiedenen Orten.

Dies’ ist der monatlichen Rechnung zu entnehmen.

Auf der Rechnung sollte dies zu erkennen sein.

 

 

 

 

 

 


 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Hallo ​@Festnetzansch,

oh je, es ging hier die ganze Zeit um den Router an deiner anderen Adresse, denn dieser wurde auch berechnet. Ich war unbedacht davon ausgegangen, dass du das wusstet, bitte entschuldige. 

Dorthin wurde auch der Austauschrouter versendet. Das ist natürlich ärgerlich, es tut mir ehrlich leid, dass ich danach gar nicht gefragt hatte. 

Das Paket war bereits in der Zustellung konnte aber nicht ausgeliefert werden und liegt jetzt in der Filiale zur Abholung. 

Kann der Router dort nicht ausgetauscht werden?

Falls er nicht innerhalb der Frist von 7 Tagen abgeholt werden kann, geht er automatisch an unsere Logistikabteilung zurück und wird dann wieder storniert. 

Lass mich gerne wissen, wie wir hier weiter verfahren sollen. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

Schick mir den Router an die korrekte Adresse.

Ich werde die Adresse nicht öffentlich hier schreiben .

 Selbsterklärend kann ich den Router nicht abholen wo er hingeschickt wurde , denn ich bin nicht  Vorort sondern an der Adresse wo er auch berechnet wurde……….

 

SL

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 31, 2025

Hallo ​@Festnetzansch,

die 91,20 EUR wurden für den Router an deiner anderen Adresse berechnet. Dort muss der Router auch ausgetauscht werden, damit der richtige Router an uns zurückgeschickt wird und die Gebühren erstattet werden können. 

Bist du denn demnächst an der anderen Adresse vor Ort, dass du ihn dann mitnehmen und dort austauschen kannst? Dann lasse ich ihn gerne noch einmal an dich versenden, wenn er wieder zurückgekommen ist. 

Viele Grüße

Giulia