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Warum O2 Service
Frage

Erstattung der Kosten für nicht erhaltene Hardware


Ende August 2024 beabsichtigten wir eine Vertragsänderung unseres DSL-Anschlusses von 50.000 Kbit/s auf 100.000 Kbit/s. Hierzu kontaktierte ich den o2 Kundenservice und schloss mit einem Mitarbeiter einen neuen Vertrag ab, der die Lieferung neuer Hardware beinhaltete. Nachfolgend entschieden wir uns jedoch, den bestehenden Vertrag mit 50.000 Kbit/s beizubehalten und kontaktierten umgehend den Kundenservice zur Stornierung des neuen Vertrags. Der Mitarbeiter bestätigte die Stornierung. Sollte die neue Hardware dennoch zugestellt werden, wurde die Annahmeverweigerung vereinbart. Die Hardware wurde einige Tage später geliefert und die Annahme wie besprochen verweigert.

 

Am 13.11.2024 wurde von Telefónica Germany ein Betrag in Höhe von ca. 92 € für nicht erhaltene Hardware abgebucht. Seit diesem Datum fordern wir die Rückerstattung an. Am 13.01.2025 erhielten wir eine Rückforderung der AVM Fritzbox 7530ax (Seriennummer XXXXXXXXXXXXX) von O2. Diese Hardware befindet sich nicht in unserem Besitz; unsere seit acht Jahren eingesetzte FritzBox 7490 ist ein anderes Gerät.


Edit o2_Bianca 06.02.25 09:14Uhr: Seriennummer entfernt

Edit o2_Kathi 13.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

3 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5829 Antworten
  • 13. Februar 2025

Guten Morgen ​@Maxim Stelter,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 😀 Freut mich, dass du dich hier meldest. Auch, wenn der Grund leider nicht angenehm ist.

Entschuldige bitte, dass du seit November auf die Rückerstattung gewartet hast. Das es so viel Zeit in Anspruch nimmt, ist auch wirklich nicht in unserem Sinne. Ich habe dazu gerne in deinem Kundenkonto nachgeschaut und gesehen, dass am 29.01. eine Guthabenbuchung stattgefunden hat.

Da deine E-Mail Adresse bisher bei uns nicht verifiziert wurde, ging keine automatisierte Bestätigung dazu an dich raus. Per Post solltest du die Info bekommen haben, dass der Router bei uns eingegangen ist und systemseitig weiterverarbeitet wird, ist das richtig?

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Februar 2025

Hallo  Kathi,

 

wir bitten um Klärung, warum statt der anfallenden zusätzlichen Belastung von ca. 92 € lediglich 66 € erstattet werden sollen. Ferner erfragen wir die Modalitäten der Erstattung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

S.

Edit o2_Kathi 18.02.25 Nachnamen aus Datenschutzgründen entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5829 Antworten
  • 18. Februar 2025

@Maxim Stelter  Wir haben dir die vollen berechneten 91,20€ erstattet. Schaue dir die Rechnung gerne auf Seite 2 genauer an, unter dem Punkt “Beträge aus dem Vormonat” siehst du die Guthabenbuchung vom 29.01.2025 🙂

Das verbleibende Guthaben 66,21€ besteht durch den Abzug der monatlichen Grundgebühr deines Anschlusses.