Ende August 2024 beabsichtigten wir eine Vertragsänderung unseres DSL-Anschlusses von 50.000 Kbit/s auf 100.000 Kbit/s. Hierzu kontaktierte ich den o2 Kundenservice und schloss mit einem Mitarbeiter einen neuen Vertrag ab, der die Lieferung neuer Hardware beinhaltete. Nachfolgend entschieden wir uns jedoch, den bestehenden Vertrag mit 50.000 Kbit/s beizubehalten und kontaktierten umgehend den Kundenservice zur Stornierung des neuen Vertrags. Der Mitarbeiter bestätigte die Stornierung. Sollte die neue Hardware dennoch zugestellt werden, wurde die Annahmeverweigerung vereinbart. Die Hardware wurde einige Tage später geliefert und die Annahme wie besprochen verweigert.
Am 13.11.2024 wurde von Telefónica Germany ein Betrag in Höhe von ca. 92 € für nicht erhaltene Hardware abgebucht. Seit diesem Datum fordern wir die Rückerstattung an. Am 13.01.2025 erhielten wir eine Rückforderung der AVM Fritzbox 7530ax (Seriennummer XXXXXXXXXXXXX) von O2. Diese Hardware befindet sich nicht in unserem Besitz; unsere seit acht Jahren eingesetzte FritzBox 7490 ist ein anderes Gerät.
Edit o2_Bianca 06.02.25 09:14Uhr: Seriennummer entfernt
Edit o2_Kathi 13.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst