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Warum O2 Service
Gelöst

Entschädigung wegen Beeinträchtigung Guthaben


Hallo, ich habe wegen Beeinträchtigung ein Schreiben von O2 Kundenbetreuung erhalten. Die Guthabenbuchung soll auf der nächsten monatlichen Abrechnung erscheinen. Kann dieses Guthaben auf mein  Bankkonto überwiesen werden?

Für eine Antwort vielen Dank im Voraus.

Lösung von o2_Daniela

Hallo ​@Rena10,

herzlich willkommen in der o2 Community🤗

Wie ich sehe, hast du hier schon die entsprechenden Informationen bekommen. Eine Auszahlung des Guthabens ist möglich.
Da hier keine Bankverbindung hinterlegt ist und wir aus Datenschutzgründen nicht danach fragen dürfen, wende dich bitte einmal an direkt
Kolleg:innen der Hotline.
Die Kolleg:innen werden die Auszahlung dann veranlassen😊 Wichtig zu wissen ist, dass die Auszahlung bis zu
4 Wochen dauern kann.


Viele Grüße
Daniela

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11 Antworten

jsc
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  • Meister/In
  • 5789 Antworten
  • 10. Januar 2025

Warte hier bis sich ein Moderator der Sache annimmt 😉


0179LoopUP
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  • 3314 Antworten
  • 10. Januar 2025

Hallo ​@Rena10 

wenn die Guthabenbuchung wegen Netzproblemen erfolgt ist, dann ist der Betrag auf dem Mobilfunkvertrag und wird dort solange verrechnet bis es aufgebraucht ist. 

Grundsätzlich ist eine Auszahlung auf dein Bankkonto aber auch möglich. 

Wie ​@jsc schon sagte warte hier auf die o2 Moderation. 

Liebe Grüße 


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  • 10. Januar 2025

@0179LoopUP Wieso Mobilfunkvertrag, wenn es doch um DSL geht?


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1913 Antworten
  • Lösung
  • 10. Januar 2025

Hallo ​@Rena10,

herzlich willkommen in der o2 Community🤗

Wie ich sehe, hast du hier schon die entsprechenden Informationen bekommen. Eine Auszahlung des Guthabens ist möglich.
Da hier keine Bankverbindung hinterlegt ist und wir aus Datenschutzgründen nicht danach fragen dürfen, wende dich bitte einmal an direkt
Kolleg:innen der Hotline.
Die Kolleg:innen werden die Auszahlung dann veranlassen😊 Wichtig zu wissen ist, dass die Auszahlung bis zu
4 Wochen dauern kann.


Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Januar 2025

Habe das Problem per Kontaktformular geschildert, mit Angabe meiner Bankverbindung und Anhang der Rechnung mit Guthabenstand.. 

Erhielt nun eine Mitteilung ich solle einen Technikertermin vereinbaren.

Das ist völlig falsch, da die Störung längst behoben ist. Es handelt sich um einen DSL-Vertrag, also Festnetz, Internet plus einer Mobilfunknummer.(jeweils alles in einer Abrechnung).


poales
Profi
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  • 10658 Antworten
  • 18. Januar 2025

@Rena10ast du als betreff Störung  ausgewählt?

nutze den Punkt Rechnung  im Kontaktformular.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Januar 2025

Danke, werde es nochmal mit Punkt Rechnung versuchen.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1913 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@Rena10,

danke für deine Rückmeldung😊
Du hast es nur über das Kontaktformular eingereicht oder direkt in der Kundenhotline angefragt?
Du kannst natürlich auch einen Rückruf vereinbaren. Die Kolleg:innen rufen dann zurück.

Viele Grüße
Daniela
 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1913 Antworten
  • 29. Januar 2025

Hallo ​@Rena10,

es ist schon eine Weile her und ich wollte fragen, ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt? Konntest du die
Auszahlung zwischenzeitlich über die Kundenhotline beauftragen?

Gib uns gerne eine Rückmeldung😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. Januar 2025

Ja, habe das Kontaktformular unter dem Punkt Rechnung nochmals geschickt. Inzwischen wurde das Guthaben auf mein Bankkonto überwiesen!

Danke für die Hilfe.😊


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1913 Antworten
  • 29. Januar 2025

@Rena10,

danke für die Rückmeldung💙
Sehr gerne. Schön zu lesen, dass das Guthaben bereits überwiesen wurde😊

Melde dich gerne wieder hier, falls du weitere Fragen oder Anliegen hast.
Markiere auch gerne eine Antwort, die dir weitergeholfen hat😉

Viele Grüße
Daniela


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