Guten Tag,
ab dem 11.12.19 hatte ich keine Internetverbindung mehr. Deshalb habe ich die Hotline kontaktiert und wurde vom Mitarbeiter gebeten zunächst zu überprüfen ob es nicht an meinem Router o.ä. liegt. Nach dem ich das ausschließen konnte und am nächsten Tag weiterhin kein Internet verfügbar war habe ich die Störung am 12.12.19 gemeldet.
Der erste verfügbare Termin war am 23.12. 8-16 Uhr, aber da ich gerne über die Feiertage Zugriff auf Internet haben wollte und es keine Terminalternative gab habe ich mir Urlaub für den Technikertermin genommen. Es kam kein Techniker und auch keine Absage! Also gleich einen neuen Termin vereinbart, der 27.12. zwischen 8-14 Uhr. Am besagten 2. Termin kam kein Techniker und auch keine Absage!
Abgesehen von der Dreistigkeit dass man als O2- Kunde gezwungen ist Ihren Technikern Zeitfenster von 6 – 8 h einzuräumen und damit zwangsläufig Urlaub nehmen muss, empfinde ich es als absolute Unverschämtheit dass man im Falle eines Ausfalls nicht einmal informiert wird und 6-8 h wartet.
Ein weiteres Telefonat direkt nach dem ausgefallenen Termin führte zum 3. Technikertermin. Die Feiertage und der Jahreswechsel, die Zeit in der man wohl am häufigsten zu Hause ist und das Internet nutzen würde, waren nun vergangen als dann am 07.01.2020 wirklich mal der ersehnte Techniker erschien. Das ganze dauerte keine 15 min, „Eine Ader war zu kurz“ und schon hatte ich wieder Internetzugriff.
In den vielen Telefonaten die ich während der Störung mit der Hotline hatte, versicherten mir die Mitarbeiter jedes Mal dass ich nach Beendigung der Störung selbstverständlich und problemlos eine angemessene Gutschrift erhalten werde. In den folgenden Rechnungen fand keine Gutschrift statt. Daraufhin habe ich mal wieder zur Hotline Kontakt aufgenommen und auf einmal war keine Rede mehr von Selbstverständlichkeit. Eine Gutschrift telefonisch zu vereinbaren sei nicht möglich und ich müsse mich schriftlich an XXXX wenden. Also im Klartext: die Konditionen des Vertrages mit der Telefonica Germany GmbH Co. OHG wurden nicht eingehalten und der Kunde wird dazu verpflichtet den Ausgleich des entstandenen finanziellen Schadens selbst in die Wege zu leiten.
Die Mail mit Schilderung des Sachverhaltes, Kundennummer und Bitte um Gutschrift habe ich vor ca. 2 Monaten versandt, bis Heute keine Antwort und keine Gutschrift. Daraufhin habe ich Heute mal wieder die Hotline kontaktiert. Nachdem die Dame mich zunächst konfuser weise an die Technikabteilung abwimmeln wollte, war dann auf einmal eine telefonische Absprache über eine Gutschrift möglich. Mir wurden 17,50 € als Entschädigung für den beschriebenen Fall angeboten. Das entspricht nicht mal 1 monatlichen Grundgebühr, eine weitere Wertung des Angebotes erspare ich dem Leser.
Halten Sie diese Entschädigung für angemessen?
Edit: Auch wenn es diese E-Mail Adresse nicht gibt, habe ich sie entfernt, damit sie nicht missverständlich genutzt wird. / o2_Dennis