Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, ich benötige Einsicht in die Rechnungen aus 2018. Dies ist aber nicht möglich, ich erhalte nur diese Nachricht:

 

“Die angekündigte Systemoptimierung wurde durchgeführt und Ihnen steht das neue Online-Kundencenter unter o2.de/mein-o2 zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Sie sich zunächst abmelden und zum Login auf o2.de/mein-o2 Ihre Rufnummer verwenden müssen.

 

Die Kundenhotline sagte zunächst, es wären evtl. ein Fehler auf der Seite. Leider ist dies heute auch nicht anders. Wie komme ich jetzt zu den Rechnungen aus 2018 in mein 02.

Die alten Rechnungen hättest du dir vor der Systemoptimierung herunterladen müssen. Deswegen hat o2 dir einen Brief geschrieben, in dem du dazu aufgefordert wurdest.

Zitat aus dem Brief

“Bitte laden Sie Ihre Rechnungen und Brief von o2 aus dem Online-Kundencenter unter t...] herunter und speichern sie ab, wenn Sie diese weiterhin benötigen.”

Einige Zeit nach der Umstellung wird dein Account im Altsystem stillgelegt und du kannst es planmäßig nicht mehr nutzen. Das ist kein Fehler sondern Absicht. Das Altsystem wird abgeschaltet. 

Eventuell kann dir die Kundenbetreuung noch alte Rechnungsabschriften aus dem Archiv besorgen, das dürfte aber kostenpflichtig sein. 


Hi @monty2000 

Du kannst die alten Rechnungen schriftlich für 14,99 Euro anfordern.

Die Adresse in deinem Fall lautet: 

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Postfach 60 09 40

22209 Hamburg

 

VG Matze


Deine Antwort