Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe meinen DSL Vertrag im April 21 gekündigt wegen Umzug, habe damals auch eine Bestätigung per Post erhalten und sollte den Router behalten. 

O2 hat aber dennoch weiter abgebucht (habe ich auch nicht mitbekommen) und vor einem Monat habe ich das erste Scheiben von der inkassofimra ksp erhalten, gestern folgte dann der Mahnbescheid.

Mein Wohnort wird von o2 nicht beliefert, also könnte ich auch keinerlei Angebot in Anspruch nehmen. 

Meine Frage jetzt: Was kann ich tun? Die Inkasso Firma sagt der vertrag wäre bis April diesen Jahren gelaufen, o2 sagt sie können keine Daten mehr einsehen... Komme ich über o2 an die Kündigung heran?

Lg Suzie

Reiche einfach die Bestätigung ein.

Hoffentlich stand da nichts von Abstandszahlung drin. Normalerweise ist es dringend zu empfehlen immer einen Umzug anzumelden, damit o2 selbst die Nichtversorgung feststellt.

Von o2 bekommst Du nach Lage der Dinge NICHTS. 😥

Es bleibt Dir allenfalls eine umfassende DSGVO-Auskunft mit dem gesamten Schriftverkehr einzuholen.


Hallo, und danke für die schnelle Antwort. 

 

Ich habe den Vertrag ja bevor ich umgezogen bin gekündigt. Und die Zahlungen sind trotzdem weiter gelaufen.

Wie hole ich denn eine solche Auskunft ein?

Lg


https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

Verlange aber eine vollsändige Auskunft inkl. Schriftverkehr, Weitergabe der Daten an Dritte etc.

Hast Du die Bestätigung etwas nicht mehr? So was hebt man 3-4 Jahre auf!


https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

Verlange aber eine vollsändige Auskunft inkl. Schriftverkehr, Weitergabe der Daten an Dritte etc.

Hast Du die Bestätigung etwas nicht mehr? So was hebt man 3-4 Jahre auf!

Müsste ich haben, finde es aber grade nicht wegen besagtem Umzug. Aber danke für die Antwort, ich Versuchs mal! 


Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass ich damals telefonisch gekündigt habe, aber ich habe zu 100% eine Kündigungsbestätigung per Post erhalten.

Meine damalige kundenummer lautet : XXXXXXXXXX

 

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten


Bitte keine Vertragsdaten im Klartext angeben. Das ist in Deinem Interesse!

Hoffentlich hast Du in der Bestätigung auf die richtige Jahreszahl geachtet?

In Rechnung steht am Ende auch das Kündigungsdatum.


Hallo @Suzie98 vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community.
Bitte schaue einmal in deine Unterlagen nach der Kündigungsbestätigt.
Uns liegt diesbezüglich nichts vor. Wenn du diese gefunden hast, melde dich bitte hier.
Vielen Dank an Klaus_VoIP für deinen Support.

LG
Michael


Deine Antwort