wollte meinen bestehenden DSL-Vertrag mit entsprechenden Konditionen verlängern, geht leider nicht.
Mir wurde ein gutes Angebot gemacht, wobei mir 5,-- Euro Kombirabatt zugesichert wurden.
Tarif wurde am 15.09. geschaltet und im Auftrag stehen auf einmal 2,50 Euro. Reklamation sofort eingeleitet Kombirabatt sollte überprüft werden. Bis heute keine Antwort auf nochmaliger Nachfrage
21.09. weiter geleitet sehr pampiger Kollege. System hat den einfachsten Mobilfunktarif zu Grunde
gelegt und da sind nur 2,50 Euro möglich. Das System kann man nicht ändern dann ist das ebenso.
Bin schon seit 2009 Kunde bei Alice und dann durch Übernahme jetzt bei o2 und hatte seit etlichen Jahren mindesten 6 Jahren 5,--Euro Kombirabatt.
Meine Verträge DSL: o2 my Home M
Mobil: o2 Blue All-in Spezial wurde zu Grunde gelegt 2,50 Euro
Mobil: o2 Blue All-in M wurde bisher zu Grunde gelegt 5,--Euro geht nicht
weil das System anders entschieden hat.
Mobil: o2 Blu All-in M erst neu abgeschlossen ca. 1 ½ Monate
Kann die Aussage ihres Mitarbeiters nicht nachvollziehen, so ihre Matrix zum Kombirabatt auch nicht
aussagt, dass die ungünstigste Kombination zu Grunde gelegt wird.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
MfG Tobby10
Seite 1 / 1
Hallo @Tobby10 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)
Natürlich möchte man immer gerne sparen, für unsere Kunden gibt es daher den Kombivorteil :-)
Es kommen bei der Berechnung des Kombivorteils einige Faktoren zusammen, nicht jeder Tarif berechtigt automatisch immer zu einem Kombivorteil. In Deinem Fall wurde hier also der höchst mögliche Kombivorteil eingerichtet, der einzurichten war, denn es gibt keinen Tarif unter Deiner Kundennummer, der zu einem höheren Vorteil berechtigt. Angesichts der Konditionen, die Du für diese Tarife hast, dürfte das aber auch verschmerzbar sein ;-)
Als Mobilfunk und DSL noch auf zwei unterschiedlichen Systemen lief, war diese Berechnung nicht immer ganz optimal, jedoch immer zu einem Vorteil für den Kunden.
Mit den Mobilfunktarifen unter dieser Kundennummer lässt sich jedoch kein höherer Kombivorteil abbilden, tut mir leid.
Gruß,
Lars
Hallo o2-Lars,
vielen Dank für Deine Antwort, aber es geht hier nicht unbedingt um 2,50 Euro sondern um das
einhalten zugesagter Konditionen. Bei der Verlängerung des DSL Tarifes wurde mir der Kombirabatt
von 5,--Euro fest zugesagt. Und wenn ich auf Eure Matrix schaue berechtigen meine DSL und
Mobilfunktarife zu einen Kombirabatt von 5,-- Euro.
o2 DSL o2 my Home M und Mobil o2 Blu All-in M ergibt laut Matrix 5,--Euro. Also meiner Ansicht nach
eine nicht unberechtigte Forderung. Übrigens den Tarif Mobil o2 Blu All-in M habe ich zweimal allerdings
mit zwei verschiedenen Kundennummern, warum habt Ihr so eingerichtet. Werden aber alle Verträge
von einen meinen Konto abgebucht.
Aber vielleicht stimmt ja Eure Matrix nicht mehr die Ihr im Internet verbreitet, dann wäre es schön
mir die aktuelle Matrix zukommen zulassen damit ich Eure Entscheidung nach vollziehen kann.
Ein Kollege Eurer Hotline sagte mir das System hätte den Mobil Spezial zu Grunde gelegt und der
berechtigt nur zu 2,50 Euro. Hätte das System den o2 Blu All-in M zu Grunde gelegt wären es
5,--Euro aber das kann man nun nicht mehr ändern.
Es wäre schön das Ihr mir mal eine plausible Antwort gebt die ich auch nachvollziehen kann,
und warum auf einmal Mobil o2 Blu All-in M und DSL o2 my Home M nicht mehr zum Kombirabatt
berechtigten
MfG Tobb10
Hallo,
irgendwas ist hier wirklich komisch. Der All-in Spezial berechtigt weder als Geber noch als Nehmer Tarif zum Kombi-Vorteil.
Hast du die 2,50€ eventuell als Sonderrabatt auf den Spezial gebucht bekommen?
Gruss
O2 bereinigt ja gelegentlich die Tarife, wenn es die nicht mehr gibt. Stammt dein Mobilfunktarif vielleicht aus einem solchen Alttarif und zahlst du entsprechend wenig dafür?
Aber die Frage bleibt trotzdem, für was bekommt er 2,50€ Kombi-Vorteil. Kann nicht vom Spezial kommen. Und my Home M und Blue All-in M gibt wirklich 5€ Kombi-Vorteil. Daher meine Vermutung, dass gar kein Kombi-Vorteil gebucht wurde, sondern ein 24 Monate Rabatt.
Gruss
Hallo Denner und Erni-1950,
Also die 2,50 Euro sind als Kombirabatt ausgewiesen, hatte vorher den o2 DSL Classic M mit
Sonderrabatt und 5,--Euro Kombirabatt mit den bestehenden Mobilfunkvertrag. An den
Mobilfunkverträgen unter dieser Kd.-Nummer hat sich nichts geändert. Der alt DSL-Vertrag
lies sich nicht verlängern, darum ein Angebot auf DSL o2 my Home M mit Sonderrabatt und
Kombirabatt. 5,-- Euro wie beim Altvertrag wurden zugesichert. Also definitiv 2,50 Euro
Kombirabatt. Ja der o2 Blu All-in M ist ein Altvertrag der auch schon verlängert wurde hat
aber bis zur Einstellung des neuen DSL Tarifes zu 5,-- Euro Kombirabatt berechtigt. Habe
aber auch noch einen neuen o2 Blu All-in M Vertrag ca. 1 Monat Rechnung kommt erst,
allerdings hat man mir eine neue Kundennr. zugeteilt.
Also ich verstehe auch nicht wie o2 auf 2,50 Euro kommt, hoffe immer noch o2 kann
mir eine plausible Antwort geben die ich auch noch nachvollziehen kann.
MfG Tobby10
Liebes o2 Team,
vielleicht könnt Ihr mir doch noch eine plausible Antwort geben. Habe Euch mal Eure eigene
Matrix hochgeladen.
Was ist falsch daran oder ist die Seite nicht mehr aktuell. Über eine begründete Antwort
würde ich mich freuen.
MfG Tobby10
Hallo,
an der Matrix ist nichts falsch. Die 5€ sind korrekt. So wie ich dich verstanden habe hast du den Special mit dem älteren All-in M unter einer Kundennummer. Ist dort auch der my Home M mit drin? Oder hat der auch noch eine separate Kundennummer? Beim neuen Blue All-in M hast du eine neue Kundennummer bekommen, weil du ihn mit großer Wahrscheinlichkeit bei einem Reseller abgeschlossen hast. Denn bei o2 direkt bekommst du diesen Tarif nicht mehr neu. Die Frage die sich bei dir stellt ist, warum wurde der Kombi-Vorteil auf dem Special angewandt? Denn dieser Tarif ist kein Kombi-Vorteil Geber. Das war hier schon mehrfach zu lesen von der Moderation.
Bin sehr gespannt, was das o2 Team dazu sagt.
Gruss
Hallo,
Ja sind alle unter einer Kundennr. auch der my Home M. Nur der neu abgeschlossene All-in M hat eine separate Kundennr..
Gruss
Okay,
jetzt wäre auch noch wichtig, wann du das letzte Mal eine Vertragsverlängerung für die beiden Mobilfunkverträge gemacht hast. Und in welcher Reihenfolge. Ob erst Spezial und dann All in-M, oder andersrum. Der älteste bestehende ist eigentlich immer der Geber. Was für ein Tarif war der Spezial vor der Verlängerung? Danke für die schnellen Antworten.
Gruss
Hallo,
Der All in-M war der ältere, waren beide All in-M und wurden im April 19 verlängert. Beide auf Spezial weil All in-M nicht mehr verlängert wurde. Natürlich mit dem Versprechen bleibt alles beim alten also auch der bereits bestehende Kombirabatt 5,-- Euro. War natürlich nicht der Fall waren auf einmal 2,50 Euro Kombirabatt. Habe ich sofort Reklamiert daraufhin wurde der ältere Vertrag wieder zurück in All in-M gewandelt, begann natürlich neue Laufzeit und somit wurde aus dem älteren der jüngere. Verlängerung beider Verträge wie bereits beschrieben im April 19 mit einer Verschiebung von 5 Tagen. Hatte bisher keinen Einfluss auf den Kombirabatt über die Jahre immer 5,--Euro.
Verstehe auch nicht wird immer Werbung mit Kombirabatt gemacht, hat man einen älteren nicht Rabatt fähigen Vertrag kann man abschließen was man will und bekommt keinen Rabatt?
Gruss
Hallo Tobby10,
Du hast Recht, das Thema Kombi-Vorteil ist sehr verwirrend. Vor allem wenn man spezielle Tarife hat, die nicht in der Matrix auftauchen.
Trotzdem bleibe ich dabei. Welcher Tarif gibt bei dir 2,50€ Kombi-Vorteil? Der o2 Blue All-in Special ist kein Geber oder Nehmer Tarif. Denn wie o2_Lars sagte, gibt es keinen Tarif unter deiner Kundennummer der zu einen höheren Kombi-Vorteil berechtigt. Was aber auch nicht richtig ist, denn der All-in M gibt 5€. Warten wir am besten ab, was ein Moderator dazu sagt.
Schönen Abend noch.
Hi @Tobby10,
tut mir leid, dass das so ein Durcheinander ist
Ich lasse unsere Kollegen der Fachabteilung mal drüber schauen. Du bekommst bei einer positiven Prüfung eine automatisierte Info, dass der Kombivorteil manuell angepasst wurde.
Meine Daumen sind gedrückt .
Liebe Grüße
Larissa
Hi Larissa,
Vielen Dank für Dein Bemühen, bin gespannt wie es ausgeht.
Finde es nur sehr eigenartig das bei Vertragsabschluss der Kombirabatt 5,-- Euro fest zugesagt wurde.
Einen schönen Abend Tobby10
Hi Larissa,
vielen Dank fürs Daumen drücken, der Kombirabatt wurde angepasst.
Bin jetzt rundum zufrieden möchte mich nochmals bei allen bedanken,
die mich auch mit ihrem Kommentaren unterstützt haben.
Vielen Dank Tobby10
Hallo Tobby10,
freut mich für dich, dass es angepasst wurde.
LG
Hallo @Tobby10,
auch wir freuen uns, dass dein Anliegen jetzt zu deiner Zufriedenheit geklärt werden konnte.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.