Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend, 

Ich habe zum 15.02.22 einen DSL Vertrag telefonisch abgeschlossen (o2 my Home L). Da ich o2 Kunde bin und auch unter 28 Jahren habe ich den Vertrag für 34,99€x24mt. ,für 24,99€ bekommen und 69,99€ Rabatt auf Anschlusspreis ( Habe ich in der Vertragszusammenfassung drinnen als Beweis ).

Da ich kein Internet zuhause hatte und auch noch warten musste bis mir die Leitung freigeschaltet wird, wurde mir freundlicherweise sim Karten mit einem Monat unbegrenztes Datenvolumen für mich und mein Vater versprochen die wir zur Überbrückung nutzen können. Deshalb entschied ich mich zuzustimmen, da ich mehr als 3 Jahren bei O2 ein sehr zufriedener Kunde bin und immer Transparenz hatte. 
Nun zum Problem, ich habe eine saftige Handrechnung von 162,70€ erhalten. Diese Rechnung ist für mich völlig Irre.

Die zwei Sim Karten (flex) sind gekündigt (fristgerecht). 

Ich erkenne anhand der Rechnung, das die Karten laut Rechnung kostenlos sind und jeweils pro Karte extra 39,99€ abgebucht wurden für o2 unlimited Data (1Monat) wobei mir gesagt wurde das es für den Monat einmal kostenlos gebucht wird und sobald ich die beiden Sim Karten gekündigt habe wären die Karten Geschichte, da ich die Karten nur bis zur DSL Freischaltung gebraucht habe. Dies macht dann zusammen 79,98€

 

dann wurde mir für das O2 my Home L die Anschlussgebühr von 69,99€ Abgezogen und eine merkwürdige Grundgebühr von 8,75€ obwohl ich mtl. Im Normalfall bzw. Abgemacht 24,99€ zahlen würde verstehe ich da wirklich nur Bahnhof. Nun denn ist da als Gesamtpreis 76,24€ aufgelistet. Dies macht 156,13€. Das einzig Richtige an der Rechnung ist meine Main Sim Karte die ich schon seit 3  Jahren nutze. Aber die 156,13€ völlig unverständlich eigt. Müsste ich eine gesamt Rechnung von 31,48€ erhalten (6,49 Handyvertrag&24,99€ Dsl) bin da gerade echt frustriert und würde mich um dringende Hilfe echt freuen.

Liebe Grüße und vielen Dank voraus 

Die "merkwürdige Grundgebühr von 8,75€" ist wohl eine anteilige Berechnung → siehe Seite 2 der Rechnung. 

 

Hast du die Datenkarten direkt nach Aktivierung wieder gekündigt oder erst nach DSL Freischaltung zum nächsten Monat? 


Ja die Karten wurden direkt gekündigt, am selben Tag nach Erhalt.


Hallo,

@Göki62 genau für deine Situation, gibt es ein 200GB Pack gratis für deine Mobilfunkverträge. Es ist mir ein Rätsel, warum man dir das nicht einfach gebucht hat?

LG


Hallo,

@Göki62 genau für deine Situation, gibt es ein 200GB Pack gratis für deine Mobilfunkverträge. Es ist mir ein Rätsel, warum man dir das nicht einfach gebucht hat?

LG

Ich wünschte ich hätte darauf eine Antwort 


Hat sich alles erledigt, kann geschlossen werden. Vielen Dank!


Hallo,

wie konntest du es lösen? Wäre auch für andere, die ein ähnliches Problem haben, hilfreich.

LG


Hallo @Göki62,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ein so hoher Rechnungsbetrag ist natürlich ein Schock, es tut mir leid, dass es hier gleich zu mehreren Fehlern gekommen ist. Es freut mich, dass dein Anliegen bereits mit der Kundenbetreuung geklärt werden konnte. Die von dir reklamierten Gebühren wurden gutgeschrieben.

Bezüglich der Grundgebühr für den DSL-Anschluss wurde hier in der Tat für die ersten Tage nur anteilig berechnet. Dies kann bei der ersten Rechnung vorkommen, wenn die Aktivierung mitten im Abrechnungsmonat liegt. Deine nächste Rechnung wird dann einen kompletten Monat abdecken.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort