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DSL Rechnung für Leihgerät

  • August 15, 2017
  • 9 Antworten
  • 190 Aufrufe

Antoniodc
Besucher:in
Leider werde ich immer in der Telefonhotline rausgeschmissen, deshalb der Versuch per Email und jetzt hier. Ich habe eine Rechnung erhalten wegem nicht zurückgegebenen Leihgerät. Da ich aber mein DSL Router gekauft habe, wundere ich mich, das ich eine Rechnung erhalten habe. Bitte erklären sie mir das?

Lösung von bs0

Das ist eine Leihgebühr! Steht auch ganz deutlich in den Vertragsbedingungen, genauso wie die Verpflichtung, den Router zurückzuschicken. Schicke den Router jetzt zurück, damit du keine weiteren Kosten hast.

Was die Kosten für den Anschluss damit zu tun hat verstehe ich nicht. Das ist ein ganz normales und bei vielen Anbietern verwendetes Geschäftsmodell.

9 Antworten

bs0
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  • August 15, 2017
Wann hast du den Router bekommen und zu welchem Vertrag? Kaufrouter gibt es bei o2 seit Jahren nicht mehr.


Antoniodc
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  • August 15, 2017
So wurde es mir am Telefon verkauft. Anstatt 79,99 € habe ich es für 29,99 € bekommen, so steht das auch in der Bestell email. In der Auftragsbestätigung steht Home Box dann plötzlich, da hatte ich angerufen, wäre egal laut deren angaben.


Antoniodc
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  • August 15, 2017
Ich bezahle doch keine 200 Euro für ein Anschluss und bekomme ein Leihgerät, das ist ja Verarschung am Kunden.


Antoniodc
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  • August 15, 2017
Bekommen habe ich den Router Ende Januar  2017, hab M als Tarif. Aber mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.


bs0
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  • Lösung
  • August 15, 2017
Das ist eine Leihgebühr! Steht auch ganz deutlich in den Vertragsbedingungen, genauso wie die Verpflichtung, den Router zurückzuschicken. Schicke den Router jetzt zurück, damit du keine weiteren Kosten hast.

Was die Kosten für den Anschluss damit zu tun hat verstehe ich nicht. Das ist ein ganz normales und bei vielen Anbietern verwendetes Geschäftsmodell.


Antoniodc
Besucher:in
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  • August 15, 2017
Das stand aber nicht in der Bestellbestätigung, in der Auftragsbestätigung ja, als ich angerufen habe, sagten sie das wäre ein Fehler in der AB.


  • Besucher:in
  • January 21, 2020
im November habe ich einen neuen Router zugeschickt bekommen, weil der alte nicht mehr so funktionstüchtig war. Ich wusste nicht, dass man den zurück schicken muss und es war auch kein Retourenkleber mit dabei und auch keine Anleitung wie man mit dem alten Router verfahren soll. Meine bitte wäre ,dass ich einen Retourenkleber erhalte, damit ich das Geld wieder bekomme.

bielo
Legende
  • January 21, 2020

o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 24, 2020

Hallo @SKMoritz,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Konntest du die Rücksendung über den von @bielo genannten Link veranlassen?

 

Gruß
Antje