Hallo zusammen,
ich habe heute meine erste Rechnung für meinen am 12.04.14 geschalteten DSL Anschluss bekommen auf der 2 Positionen nicht stimmen......
Da eine Rechnungsreklamation ja schriftlich erfolgen soll, gibt es eine email Adresse, an die ich meinen Einwand schicken kann ?
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gibt es denn eine email Adresse, an die man seine Reklamation senden kann oder geht das nur per Post ??
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Krischan1964 schrieb:Nein. O2 ist schon seit geraumer Zeit nicht per E-Mail zu erreichen.
Hallo zusammen,
ich habe heute meine erste Rechnung für meinen am 12.04.14 geschalteten DSL Anschluss bekommen auf der 2 Positionen nicht stimmen......
Da eine Rechnungsreklamation ja schriftlich erfolgen soll, gibt es eine email Adresse, an die ich meinen Einwand schicken kann ?
Rechnungsreklamationen haben ohnehin schriftlich zu erfolgen.
Die postalische Anschrift steht übrigens auf der Rechnung.
Krischan1964 schrieb:
gibt es denn eine email Adresse, an die man seine Reklamation senden kann oder geht das nur per Post ??
Nein. Ja.
Im Übrigen: Es reicht hier im Forum, seine Frage einmal zu stellen.
Ich frage mich ja wirklich langsam, ob die Leute bei o2 die Rechnungen absichtlich zum Nachteil des Kunden erstellen oder ob das einfach nur Unfähigkeit ist...
Die erste Rechnung war schon fehlerhaft und die zweite gleich hinterher.....
Ich erhalte eine Gutschrift auf die Grundgebühr für den Zeitram vom 01.07. - 11.07 in Höhe von 5,60 EUR netto
Wenn ich die GG aber anteilig auf 11 Tage berechne, komme ich auf 10,43 EUR netto
Was soll ich davon bloß halten ???
Bei meinem Anruf bei der Kundenhotline heute früh bekam ich zu hören, daß man mir momentan nicht helfen könne, da angeblich die Server abgestürzt seien und man keinen Zugriff auf die Daten habe...
Wirklich armselig und unprofessionell, was da bei o2 abläuft.
Ich werde kündigen und mir einen Provider suchen, der in der Lage ist, Kundenrechnungen KORREKT zu erstellen
Sorry, aber ich kann nur sagen "o2 can do, aber nichts richtig" !!!
Edit: Beitrag in bestehendes Topic geschoben
Die erste Rechnung war schon fehlerhaft und die zweite gleich hinterher.....
Ich erhalte eine Gutschrift auf die Grundgebühr für den Zeitram vom 01.07. - 11.07 in Höhe von 5,60 EUR netto
Wenn ich die GG aber anteilig auf 11 Tage berechne, komme ich auf 10,43 EUR netto
Was soll ich davon bloß halten ???
Bei meinem Anruf bei der Kundenhotline heute früh bekam ich zu hören, daß man mir momentan nicht helfen könne, da angeblich die Server abgestürzt seien und man keinen Zugriff auf die Daten habe...
Wirklich armselig und unprofessionell, was da bei o2 abläuft.
Ich werde kündigen und mir einen Provider suchen, der in der Lage ist, Kundenrechnungen KORREKT zu erstellen
Sorry, aber ich kann nur sagen "o2 can do, aber nichts richtig" !!!
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Hallo Krischan,
über welche Rechnung sprechen wir? DSL, Mobilfunk?
Grüße
Yvonne
über welche Rechnung sprechen wir? DSL, Mobilfunk?
Grüße
Yvonne
Hallo Yvonne,
über DSL
über DSL
Ich hab mir die Rechnungen angeschaut, kann da aber keine entsprechenden Posten finden, um welche Rechnung geht es genau? Du kannst uns auch gerne über den User @o2_DSL kontaktieren.
Grüße
Yvonne
Grüße
Yvonne
Vielleicht irgendwelche Vergünstigungen, die die Grundgebühr senken (Kombivorteil/Neukundenrabatt usw.). Dadurch würde natürlich auch der anteilmäßige Preis sinken.
@Yvonne
Na dann gucke dir doch bitte mal die Rechnung vom 16.06.14 an.
Da siehst du, was ich meine.
Mir wird für den Zeitraum 01.07. - 31.07. eine Grundgebühr von 29,40 Euro berechnet (netto)
Darunter ist die Gutschrift auf die GG für den Teitraum vom 01.07. - 11.07. in Höhe von -5,96 Euro (netto)
Wenn ich aber die netto Monatsgrundgebühr durch 31 dividiere und dann mit 11 Tagen multipliziere, komme ich auf eine Gutschrift in Höhe von -10,43 Euro
Na dann gucke dir doch bitte mal die Rechnung vom 16.06.14 an.
Da siehst du, was ich meine.
Mir wird für den Zeitraum 01.07. - 31.07. eine Grundgebühr von 29,40 Euro berechnet (netto)
Darunter ist die Gutschrift auf die GG für den Teitraum vom 01.07. - 11.07. in Höhe von -5,96 Euro (netto)
Wenn ich aber die netto Monatsgrundgebühr durch 31 dividiere und dann mit 11 Tagen multipliziere, komme ich auf eine Gutschrift in Höhe von -10,43 Euro
Wie kommst du auf die Idee das 3 Monate die kompletten Grundgebühren erlassen werden?
Laut Angebot 3 Monate 20 EUR Rabatt auf die Grundgebühren. Das sind bei 11 von 31 Tagen 7,09EUR brutto, 5,96EUR.
Ist doch alles korrekt.
Gruß
Stefan
Laut Angebot 3 Monate 20 EUR Rabatt auf die Grundgebühren. Das sind bei 11 von 31 Tagen 7,09EUR brutto, 5,96EUR.
Ist doch alles korrekt.
Gruß
Stefan
Wo bin ich denn bitte auf die Idee gekommen, daß die GG für 3 Monate komplett erstattet wird ??
Die GG für 31 Tage beträgt 29,40 Euro netto, was gleichbedeutend ist mit 0,95 Euro netto pro Tag, was wiederum multipliziert mit 11 Tagen einen Nachlass von 10,45 Euro netto bedeutet und nicht 5,96 Euro netto...
Die GG für 31 Tage beträgt 29,40 Euro netto, was gleichbedeutend ist mit 0,95 Euro netto pro Tag, was wiederum multipliziert mit 11 Tagen einen Nachlass von 10,45 Euro netto bedeutet und nicht 5,96 Euro netto...
Warum gehst du immer von den 29,40€ aus??
Das wären ja dann 100% Rabatt auf den Tag um gerechnet.
Du bekommst aber 20€ Rabatt.
20€ / 31 Tage * 11 Tage = 7,09€ brutto (5,96€ netto)
Passt doch.
Das wären ja dann 100% Rabatt auf den Tag um gerechnet.
Du bekommst aber 20€ Rabatt.
20€ / 31 Tage * 11 Tage = 7,09€ brutto (5,96€ netto)
Passt doch.
Habe exakt das gleiche Problem... Kein Monat ohne Ärger mit der o2-Rechnung vergeht.
Habe exakt das gleiche Problem. Es vergeht kein Monat ohne Ärger mit der o2-Rechnung. Nie ist sie korrekt, immer muss man reklamieren und bekommt nach ewigem Hin und Her eine Gutschrift.
Hallo Blubberblubber,
um welchen Posten auf welcher Rechnung geht es hierbei?
Grüße
Yvonne
um welchen Posten auf welcher Rechnung geht es hierbei?
Grüße
Yvonne
Hallo hiermit möchte ich mich über eine Mitarbeiterin von O2 beschweren .Als ich heute im Kundenservice anrief um zu fragen warum mein Internet zu langsam ist auf dem Handy sowie auf meinem festnetzanschluß sagte die Dame mir das sie mich weiter verbinden müsste daraufhin meldete sich eine Stefanie ? Den Nachnamen verstand ich nicht und War von Anfang an des Gesprächs sehr unfreundlich drehte mir jedes Wort im Munde um Alls ich sie bat mir bitte behilflich bei meinem Problem zu sein wurde sie mr gegenüber so unverschämt das sie immer wieder zu mir sagte stopp jetzt stop stop stop stop jetzt geh nach hause beruhig dich und Dan kannte nochmal anrufen als ich ihr sagte ich bin kein Hund mit dem sie spricht stop stop stop und ich sie nach ihren Namen fragte legte sie einfach auf sowas ist mir noch nie untergekommen obwohl ich schon einiges von O2 gewohnt bin .Ich bin ein langjähriger Kunde mit sielberstatus habe schon einige Handys bei 02 gekauft was ich auch heute eigentlich auch zusätzlich vor hatte ein neues zu kaufen doch dazu kam ich ja nicht dank seiner freundlichen 02 Mitarbeiterin ich bin geschockt und werde daraus aufjedenfall meine schlüsse ziehen und mit Sicherheit nicht mehr lange Kundin bei 02 bleiben.Außer man entschuldigt sich angemessen bei mir.Mfg hraoui
Der Emailkontakt von O2 wurde eingestellt. Wenn dann per Einschreibebrief oder Fax oder hier dass sich im Forum eventuell ein Mod deinen Fall ansieht. Da musst du aber Geduld haben bis die Mods die ganzen Beiträge abarbeiten können.
noreddin schrieb:Bitte entschuldige, das soll natürlich nicht passieren. Worum ging es denn in dem Gespräch? Könne wir dir wobei helfen?
Hallo hiermit möchte ich mich über eine Mitarbeiterin von O2 beschweren .Als ich heute im Kundenservice anrief um zu fragen warum mein Internet zu langsam ist auf dem Handy sowie auf meinem festnetzanschluß sagte die Dame mir das sie mich weiter verbinden müsste daraufhin meldete sich eine Stefanie ? Den Nachnamen verstand ich nicht und War von Anfang an des Gesprächs sehr unfreundlich drehte mir jedes Wort im Munde um Alls ich sie bat mir bitte behilflich bei meinem Problem zu sein wurde sie mr gegenüber so unverschämt das sie immer wieder zu mir sagte stopp jetzt stop stop stop stop jetzt geh nach hause beruhig dich und Dan kannte nochmal anrufen als ich ihr sagte ich bin kein Hund mit dem sie spricht stop stop stop und ich sie nach ihren Namen fragte legte sie einfach auf sowas ist mir noch nie untergekommen obwohl ich schon einiges von O2 gewohnt bin .Ich bin ein langjähriger Kunde mit sielberstatus habe schon einige Handys bei 02 gekauft was ich auch heute eigentlich auch zusätzlich vor hatte ein neues zu kaufen doch dazu kam ich ja nicht dank seiner freundlichen 02 Mitarbeiterin ich bin geschockt und werde daraus aufjedenfall meine schlüsse ziehen und mit Sicherheit nicht mehr lange Kundin bei 02 bleiben.Außer man entschuldigt sich angemessen bei mir.Mfg hraoui
Gruß
Stefan
Ja, sie können mir helfen wenn O2 mich mal endlich anrufen würde den ich wird es nicht tun nach allem was die o2 mit Arbeiterin alles zu mir gesagt hat und die ganze Beleidigung und zum Schluss noch einfach auflegen. Normalerweise sollte ich sofort kündigen aber ich warte noch bis Ende des Monats wenn sich Bis dahin nichts tut
Dann werde ich wohl auch den Schritt machen (kündigen).
Mfg H N
Dann werde ich wohl auch den Schritt machen (kündigen).
Mfg H N
Warum schilderst du dein Problem nicht hier, wenn dir Hilfe angeboten wird?
Naya ok versuchen wir es mal Es sind einige Dinge erstens ich habe das Problem das das Internet viel zu langsam ist nicht nur mein Handy auch mein Internet festnetz und vor allem hängt überwiegend ich mache mein Handy aus fahre es neu hoch Karte rein raus genauso festnetzanschluß . Stecker rein raus naya hallt das was mann so versuchen kann.Hienzu kommt das ich ein neues Handy benötige und ich mal fragen wollte da ich ja schon 3 gekauft habe bei 02 ob mann da mal eine Vergünstigung oder aber ein anderes Angebot gemacht wird? So das was fürs erste hoffe sie können mir behilflich sein .LG Hraoui
Hallo noreddin,
ich messe bis zum Router aktuell etwa 10 Mbit, mehr kriegen wir aus der Leitung ohne die Zubuchung von VDSL auch nicht raus, das tut mir leid.
Bzgl. deiner Frage zu einem Handy, nein, das Gerät können wir dir nicht günstiger anbieten aber evtl. kannst du im Rahmen einer Verlängerung eine gute Kombination aus Vertrag und Handy bekommen, hast du dich da schon erkundigt?
Grüße
Yvonne
ich messe bis zum Router aktuell etwa 10 Mbit, mehr kriegen wir aus der Leitung ohne die Zubuchung von VDSL auch nicht raus, das tut mir leid.
Bzgl. deiner Frage zu einem Handy, nein, das Gerät können wir dir nicht günstiger anbieten aber evtl. kannst du im Rahmen einer Verlängerung eine gute Kombination aus Vertrag und Handy bekommen, hast du dich da schon erkundigt?
Grüße
Yvonne
ja, es ist wirklich arm, was o2 mit einem anstellt.
Nachdem ich mir ein I Phone, eine SIM und einen DSL Vertrag bestellt habe musste ich leider durch einen
von mir getätigten Anruf feststellen, dass das DSL nicht freigeschaltet wurde. Combi Rabatt fiel also schon mal ins Wasser. Ein Grund wurde natürlich nicht genannt. Ich habe mich ja nicht schon unnötigerweise Stunden meiner Zeit für die Bestellung weggeworfen... Nun soll ich auch noch mehr Zeit aufwenden um den Grund zu erfahren warum mir diese Saftsäcke kein Internet bereitstellen können.
Das I Phone und die SIM habe ich am nächsten Tag (1 Tag nach Bestellung) reklamiert. Natürlich kam beides trotzdem an. Natürlich habe ich mehrere Rechnungen per Mail erhalten. Und natürlich habe ich keine großartig große Lust mich noch mit diesem Schwachsinn zu beschäftigen weil man hier alles doppelt oder dreifach machen muss um es wirksam zu machen. Warum alles so umständlich gemacht ist kann ich mir nicht erklären. Die Krönung sind die ganzen Hotline Arbeiter, deren Kompetenz mit dem Basketball
aus dem Film Cast Away zu vergleichen ist. Man kann mit Ihnen reden, aber es bringt nichts.
Nachdem ich mir ein I Phone, eine SIM und einen DSL Vertrag bestellt habe musste ich leider durch einen
von mir getätigten Anruf feststellen, dass das DSL nicht freigeschaltet wurde. Combi Rabatt fiel also schon mal ins Wasser. Ein Grund wurde natürlich nicht genannt. Ich habe mich ja nicht schon unnötigerweise Stunden meiner Zeit für die Bestellung weggeworfen... Nun soll ich auch noch mehr Zeit aufwenden um den Grund zu erfahren warum mir diese Saftsäcke kein Internet bereitstellen können.
Das I Phone und die SIM habe ich am nächsten Tag (1 Tag nach Bestellung) reklamiert. Natürlich kam beides trotzdem an. Natürlich habe ich mehrere Rechnungen per Mail erhalten. Und natürlich habe ich keine großartig große Lust mich noch mit diesem Schwachsinn zu beschäftigen weil man hier alles doppelt oder dreifach machen muss um es wirksam zu machen. Warum alles so umständlich gemacht ist kann ich mir nicht erklären. Die Krönung sind die ganzen Hotline Arbeiter, deren Kompetenz mit dem Basketball
aus dem Film Cast Away zu vergleichen ist. Man kann mit Ihnen reden, aber es bringt nichts.
Hallo Marius,
also wenn du schon mit Filmvergleichen kommst, dann doch wenigstens richtig: Wilson ist ein Volleyball.
Bzgl. des Anschlusses, du kannst dir gerne genaueres über die Kollegen der Auskunftsstelle dazu einholen, oft können wir oder die Kollegen an der Hotline genaue Ablehnungsgründe nicht sehen, daher bitten wir in dem Fall über den Schriftweg eine Anfrage zu stellen.
Nenne in dem Brief bitte deinen vollständigen Namen, die Anschrift und dein Geburtsdatum.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg
Grüße
Yvonne
also wenn du schon mit Filmvergleichen kommst, dann doch wenigstens richtig: Wilson ist ein Volleyball.
Bzgl. des Anschlusses, du kannst dir gerne genaueres über die Kollegen der Auskunftsstelle dazu einholen, oft können wir oder die Kollegen an der Hotline genaue Ablehnungsgründe nicht sehen, daher bitten wir in dem Fall über den Schriftweg eine Anfrage zu stellen.
Nenne in dem Brief bitte deinen vollständigen Namen, die Anschrift und dein Geburtsdatum.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg
Grüße
Yvonne
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