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In der Rechnung vom 09.10.2020 soll ich 96,13€ zahlen, obwohl ich euch nach einer kleinen erinnerung per Sms, bereits am 05.10.2020 47,50€ überwiesen habe. Internet wurde natürlich nicht gesperrt nach 3 tagen. Ich gehe davon aus dass euch ein fehler unterlaufen ist, bitte um korrektur der aktuellen Rechnung,

Vielen Dank.

Edit o2_Lars: Verschoben vom Wohnzimmer zu DSL/Rechnung

 

hi, hier im Wohnzimmer ist deine DSL Rechnungsanfrage ungünstig plaziert.

was steht in der Rechnung?

ist es ein neu Anschluss?

evtl. Anschlussgebühr?

Eine Rechnung ist innerhalb von 8Wochen schriftlich zu reklamieren.

mfg

 


Der Fehler liegt bei der zu späten Zahlung. Die neue Rechnung enthält auch die offenen Posten der Vergangenheit und dort steht ein Satz wie

 

Zahlungseingänge berücksichtigt bis 02.10…..

 

Schau in der meino2 App unter Rechnungen jahresübersicht, da steht der tatsächliche offene Posten.


Hallo @AyanCetin,

 

hier ist es wohl nur zu einer Überschneidung deiner Zahlung mit der Rechnungserstellung gekommen. Wenn du den Teilbetrag bereits überwiesen hast, ist mit der nächsten Zahlung auch nur der aktuelle Rechnungsbetrag fällig.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo  o2  Team

Ich habe  heute die neue DSL rechnung per Mail erhalten  ,alles auch soweit richtig !

Nur was mich ärgert  : Die Rechnung für mai ist schon längst bezahlt   (Bareinzahlung bei der  Bank selbst )

nun  lese ich das Ihr  die Rechnung   abbuchen wollt  zum 18.05  ???? obwohl ich euch per Mail gebeten habe   NICHT mehr  abzubuchen da ich absofort  SELBST einzahlen werde  da  die  Buchungen   leider nicht  statt finden können ! Grund ich bekomme   immer zum 1 . mein Geld aufs Konto dies  holen ich komplett ab  da ich sehr ländlich  wohne  und nur  1x im monat in die Stadt kommen kann , deswegen soll umgestellt werden auf  Bareinzahlung  und  nicht mehr auf Abbuchung ! Meine Frage ist : wird jetzt   doppelt bezahlt ???  Würde  mich  brennend intressieren und  noch was   da ich taub bin  kann ich nur per Mail  mit euch in Kontakt kommmen weil  mal wieder euer   Chat  nicht funzt ! Lg  Anja


Hi @Ladysimpel,

ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, mit der Einschränkung Kontakt mit einem Unternehmen aufzunehmen.

Wir bieten bereits seit geraumer Zeit keinen Kontakt per Email an, daher wird deine Bitte über den Widerruf der Einzugsermächtigung nicht bearbeitet worden sein. Unsere Kontaktkanäle sind online aufgeführt, dabei sind auch welche aufgeführt, über die du nicht telefonieren musst.

Wie du die Einzugsermmächtung entziehen kannst, findest du auf unserer Info-Seite zu Rechnung & Zahlung. Dort findest du auch jede Menge Infos rund um die Zahlung und die Rechnung selbst.

 

Da ich keine Daten von dir vorliegen habe, kann ich dir leider nicht sagen, wie es um dein Kundenkonto steht.

Allerdings kann ich dir sagen, dass wenn dein Bankkonto nicht ausreichend gedeckt ist, deine Bank eine Rückbuchung veranlassen wird. Der Rechnungsbetrag ist dann manuell zu zahlen, entweder bar in einem o2 Shop mit Einzahlungsgebühr oder per Überweisung.

 

Ich hoffe, die Infos helfen dir weiter.

 

Liebe Grüße

Larissa


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