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Guten Tag,
bei meinem neuen DSL-Anschluß wurde in der Bestellbestätigung vom 13.12.2022 der Anschlußpreis vollständig rabattiert.
Der Anschluß wurde am 4.1.2023 geschaltet. Heute kommt die erste Rechnung für den Leistungszeitraum 13.12.2022 bis 4.1.2023. Darin wird 49,99 Einmalgebühr Anschlußpreis 4.1.2023 49,99 berechnet. Ich habe die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter sagte, er hat keinen Einblick in die Bestellbestätigung. Man müsse die Bestellbestätigung mit der Rechnung und einer Reklamation ausdrucken und per Post an o2 senden. Ich dachte, das ist ein Scherz. Wie ich dann gesehen habe, gibt es keine Möglichkeit, das per Mail zu klären. Jetzt versuche ich das hier zu klären. Falls nicht: gibt es eine E-Mail-Adresse oder eine Faxnummer an die ich eine Reklamation mit den Unterlagen senden kann? Vielen Dank vorab.

Hallo @rekon , 

erst einmal herzlich Willkommen bei uns in der Community! Mache es dir gemütlich😊

Gerne helfen wir dir hier bei deinem Anliegen weiter. 

Wenn in deinen Vertragsunterlagen der Anschlusspreis vollständig rabattiert wird, sollte es natürlich auch in der Rechnung so aussehen. 

Wenn du bei den Rechnungen auf Seite 2 und 3 schaust, wird der Anschlusspreis nicht noch zusätzlich rabattiert? 

Vielleicht magst du da nochmal schauen?

Das kann man nämlich relativ leicht übersehen, kenne das selber 😉

 

Liebe Grüße

Manuela


Hallo Manuela, danke für deine Antwort. 
in der Rechnung steht Einmalgebühren 49,99 €, auf Seite 2 steht Einmalgebühren Anschlusspreus 04.01.2023 49,98. Auf der Bestellbestätigung vom 13.12.2023 steht 49.99 EUR Rabatt auf IH Anschlusspreis. Im grauenn Feld steht Anschlusskosten GRATIS.

Darunter die monatlichen Kosten und die monatlichen Kosten ab dem 13. Monat.

Herzliche Grüße, rekon


Korrektur: auf Seite 2 der Rechnung steht Anschlusspreis 49,99


Hi @rekon ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊
Hast du zufällig noch einen Screenshot vom Angebot, bzw, für deine Vertragsbestätigung, aus der die Anschlussbefreiung hervorgeht. 
Es wäre cool, wenn du eine solche hier anonymisiert posten könntest.

LG
Michael


 


Das Bild oben zeigt die Mail, die ich nach Bestellung am 13.12.2022 um 9:37 Uhr erhalten habe.


@rekon danke für deine Rückmeldung, aber mir wir kein Bild angezeigt. 

LG
Michael

 


In welcherm Format muss die Bilddatei vorliegen? Das ist ein Screenshot von Apple, also PNG. Ich hab jetzt ein .jpg draus gemacht.

 


Hey @rekon,

ich hab’s mir direkt mal angeschaut. 

Offenbar ist da systemisch etwas verschluckt worden. Ich leite die falsche Berechnung an die Fachabteilung weiter und dann sollte dir der Betrag auf der nächsten oder übernächsten Rechnung gutgeschrieben werden. 

Viele Grüße,
Flo


Hey Flo,

vielen Dank für die Info.
Per Mail ist jetzt bereits die Bestätigung über die Gutschrift  von 49,99 Euro eingegangen.

Damit ist mein Problem gelöst.
Herzlichen Dank!

rekon


Hey @rekon,

freut mich, dass wir das hier so schnell lösen konnten und danke für deine Rückmeldung :)

Wenn du magst, schau dich doch noch etwas hier um: 

Rund um die o2 Community!

Viele Grüße,
Flo


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