Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbietersperre aus Sicherheit

  • October 9, 2023
  • 6 Antworten
  • 129 Aufrufe

Guten Abend,

 

kann mir jemand sagen, ab wann die Drittanbietersperre aus Sicherheitsgründen greift?

Ab welchem Betrag bzw. ab welcher Summe in welchem Zeitraum wird die Sicherheitssperre  aktiv?

 

Lösung von poales

@Lens2k2 

der Betrag wird individuell festgelegt und erhöht sich mit der Nutzungszeit.

 

Solltest du von solch einer Sperre betroffen sein, dann haben wir dir eine SMS zugesandt, in der du weitere Informationen und einen Zeitraum mitgeteilt bekommst, für wie lange die Zahlung per Handyrechnung nicht möglich sein wird. 

In diesen Fällen ist eine Entsperrung nicht möglich. Nutze kurzfristig als Lösung gerne eine andere dir zur Verfügung stehende Zahlungsmethode, oder warte den in der SMS genannten Zeitraum ab.

 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 9, 2023

Hallo @Lens2k2,

der Hintergrund deiner Frage ist mir unklar. Grundsätzlich sollte man eine Drittanbietersperre selbstständig in „Mein O₂“ setzen.

LG


poales
Legende
  • Legende
  • October 9, 2023

@Lens2k2

Die Drittanbietersperre greift sofort nach dem einrichten,

allerdings werden bestehende Abos nicht dadurch beendet.

Dise müssen einzeln gekündigt werden.

Es gibt nur entweder keine oder  eine Sperre  und keine Betragsgrenze.

schau hier mal rein.

 

 

oder hat O2 dir das zahlen per Handy-Rechnung  gesperrt?

Dann kannst du nur abwarten bis dies in 3,5,7 oder xx Tagen wieder freigibt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2023

Das ist richtig. Allerdings habe ich davon gehört, dass bei einer gewissen Summe eine Sicherheitssperre greift.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 9, 2023

Es geht um einen o2 my Home FMS Tarif?


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • October 10, 2023

@Lens2k2 

der Betrag wird individuell festgelegt und erhöht sich mit der Nutzungszeit.

 

Solltest du von solch einer Sperre betroffen sein, dann haben wir dir eine SMS zugesandt, in der du weitere Informationen und einen Zeitraum mitgeteilt bekommst, für wie lange die Zahlung per Handyrechnung nicht möglich sein wird. 

In diesen Fällen ist eine Entsperrung nicht möglich. Nutze kurzfristig als Lösung gerne eine andere dir zur Verfügung stehende Zahlungsmethode, oder warte den in der SMS genannten Zeitraum ab.

 


o2_Flo
  • Team
  • October 11, 2023

Hey @Lens2k2,

haben dir die Antworten soweit geholfen oder benötigst du noch Unterstützung :)?

Viele Grüße,
Flo