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Gelöst

dreistes Vorgehen von Mitarbeitern

  • June 2, 2023
  • 9 Antworten
  • 105 Aufrufe

Ich habe im Januar von der Homebox auf die FRITZ!Box gewechselt (Miete). Entschädigung für die Homebox bezahlt, weil nicht rechtzeitig zurückgeschickt. Trotzdem wurde Monat für Monat für beide Router die Miete berechnet. Zudem sollte ich für einen bestehenden Vertrag, wegen Wechsel des Mietrouters, eine Aktivierungspauschale von 50€ zahlen 🙄

Im Mai rief ich zum 2. bei O2 an und machte nochmals darauf aufmerksam und bat um die Gutschriften. Gestern erhielt ich dann eine SMS mit der Nachricht, dass mein Internet und DSL Anschluss jetzt freigeschaltet ist 🤔

in meiner O2 App sah ich dann, dass ab 01.06 ein neuer Vertrag laufen würden, mit einer neuen Laufzeit von 2 Jahren 🤬 ich habe nichts neues abgeschlossen noch irgendwas bestätigt! 
Sofort bei O2 angerufen und bis jetzt keine Hilfe erhalten! Ich solle schriftlich einen Widerruf stellen, obwohl ich nichts abgeschlossen habe, sondern lediglich mein zu viel gezahltes Geld erstatten bekommen wollte!

So etwas habe ich noch NIE erlebt und ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten! 

 

Lösung von schluej

Moin,

das mit dem Widerruf ist korrekt. Der Vertrag wurde vermutlich verlängert um die 49,99€ zu vergüten.

Die 49,99 Pauschale sind auch ok:

Und wenn Du der alt Router nicht zurück an O2 geht, woher soll O2 dann wissen das die Mietet enden soll. Also den alten Router zurück via https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

Aktuell würde ich sagen, das Du das komplett selbst verursacht hast.

9 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • June 2, 2023

Moin,

das mit dem Widerruf ist korrekt. Der Vertrag wurde vermutlich verlängert um die 49,99€ zu vergüten.

Die 49,99 Pauschale sind auch ok:

Und wenn Du der alt Router nicht zurück an O2 geht, woher soll O2 dann wissen das die Mietet enden soll. Also den alten Router zurück via https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

Aktuell würde ich sagen, das Du das komplett selbst verursacht hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2023

Wenn ich den Router bezahlt habe, wieso soll ich dann dafür weiter Miete zahlen???


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2023

Und was soll ich bitte selbst verursacht haben? Ich habe keiner Vertragsverlängerung oder ähnlichem zugestimmt!


schluej
Legende
  • June 2, 2023

Wenn ich den Router bezahlt habe, wieso soll ich dann dafür weiter Miete zahlen???

Du hast den Mietvertrag nicht gekündigt.

Wenn Du nicht zugestimmt hast dan Widerrufe den Vertrag. Eine e-mail an widerruf@cc.o2online.de wäre ausreichend.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 12, 2023

Hallo @Meiken,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Bei unseren Routern handelt es sich ausschließlich um Mietgeräte, die bei einem Austausch oder bei Vertragsende an uns zurückgeschickt werden müssen. Leider ist das hier nicht passiert, daher wurde der Restwert der Homebox in Rechnung gestellt.

Die monatlichen Gebühren für die Homebox sind inzwischen deaktiviert worden. Für die Einrichtungsgebühr haben dir unsere Mitarbeiter im März bereits eine Gutschrift erteilt.

Der Vertragsverlängerung hattest du laut unseren Informationen zugestimmt. Hierzu wurdest du auch per Email informiert. Dein Widerruf ist leider aufgrund des Ablaufs der Widerrufsfrist abgelehnt worden.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2023

@o2_Giulia 

Vielen Dank für die Info!

Nochmal, ich habe keiner Vertragsverlängerung zugestimmt. Weder am Telefon noch per Email!

Wie im Nachgang festgestellt wurde, wurde mir per Mail ein Angebot zugeschickt, welches ich nicht angenommen habe! Ansonsten kam per email seitens O2 nichts! Auch keine Informationen zum Widerrufsrecht! 
Am letzten Freitag hatte ich ein nettes Telefongespräch mit einem ihrer Kollegen, der mich dann darauf hinwies, eine Anzeige wegen Datenmissbrauch zu stellen. Dieses werde ich auch machen und im Anschluss meinem Anwalt übergeben!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 13, 2023

Hallo @Meiken,

die Informationen zu der Vertragsverlängerung inklusive der Wiederrufsbelehrung wurden dir am 11.05.2023 per Email geschickt. In einer zweiten Email wurde dir der Termin für den Tarifwechsel mitgeteilt.

Ich bedaure, dass ich hier keine Möglichkeit sehe, den Vertrag nach Ablauf der Frist von 14 Tagen stornieren zu lassen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2023

@o2_Giulia ich habe per Mail nichts erhalten!

Aber sicherlich können Sie das alles belegen und darauf warte ich gespannt!

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 13, 2023

Hallo @Meiken,

ich kann deine Verägerung durchaus nachvollziehen, das ist natürlich merkwürdig, wenn du unsere E-Mails gar nicht erhalten hast.

Hier über die Community werden wir dein Anliegen leider nicht klären können. Unsere Mitarbeiter haben deine schriftliche Beschwerde inzwischen schon erhalten und werden sich mit dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Giulia