Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Doppelte Zahlung für den selben Anschluss

  • August 11, 2023
  • 15 Antworten
  • 135 Aufrufe

Ich habe einen o2 Kundekombivertrag, Mobilfunknummer 0170xxxxxxx/Festnetznummer 
0511xxxxxxxx aber auf meiner aktuellen Rechnung wird zusätzlich der Festnetz Anschluss nochmal 
aufgeführt.
Mein Vertrag wurde verändert.
Der Festnetz Vertrag wird nach meinem Umzug am 19.Juni 2023 Doppeltaufgeführt.
Ich habe (auch Online im Kundenbereich) nur Umzug beantragt und keinen neuen Vertrag.
Ich habe auch vorsichthalber vor dem Umzug mit dem Kundenservice telefoniert, und die 
Mitarbeiterin sie hat auch die Daten aufgenommen und die Angaben kontrolliert und mir bestätigt, 
dass es bei meinem Vertrag nichts verändert wird, es wird alles so wie es war bleiben.
Aber es sieht so aus daß meiner Festnetztvertrag Doppeltaufgeführt wird.
Wieso muß ich zwei Beträge bezahlen für einen und denselben Anschluss?
Oder ich bezahle keine Kundekombivertrag mehr, und warum?

 

Edit Vilureef: Rufnummern maskiert! 11.08.23/07:50

Lösung von Dimi P

Nach meine Rechnung berechnet wurde: Der gesamte Kombivertrag und ein Festnetz Vertrag.

Oder ein Mobilvertrag und zwei Festnetz Verträge. (Siehe unten Pfeil).

Edit o2_Sven 11.08.2023/11:49: Persönliche Daten entfernt

15 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 11, 2023

Möchtest du von fremden Leuten angerufen werden? Oder warum postest du deine Telefonnummern öffentlich im Internet?


bielo
Legende
  • August 11, 2023

Der Festnetz Vertrag wird nach meinem Umzug am 19.Juni 2023 Doppeltaufgeführt.
Ich habe (auch Online im Kundenbereich) nur Umzug beantragt und keinen neuen Vertrag.

 

Magst du davon mal einen Screenshot, ohne persönliche Daten, einstellen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 11, 2023

Nach meine Rechnung berechnet wurde: Der gesamte Kombivertrag und ein Festnetz Vertrag.

Oder ein Mobilvertrag und zwei Festnetz Verträge. (Siehe unten Pfeil).

Edit o2_Sven 11.08.2023/11:49: Persönliche Daten entfernt


bielo
Legende
  • August 11, 2023

Deine Daten sind sichtbar. Nimm den Screenshot wieder raus.

Es werden nur zwei Verträge berechnet. 

 

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • August 11, 2023

Du hast eindeutig zu viel Vertrauen in das INternet. Den Screenshot würde ich löschen und erneut veröffentlichen, wo allerdings deine Nummer und Daten ausgeschwärzt sind. Betrüger warten nur auf solche Infos und werden diese gegen dich, bzw für dich nutzen.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 11, 2023

Jetzt können alle Spammer und Betrüger der ganzen Welt, die Nummern missbrauchen. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 11, 2023

Was die Sache angeht, du hast einen DSL Anschluss für Internet mit 3 Festnetznummern und einen Mobilfunkvertrag. 
 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2023

Wie kann ich es löschen oder Rausnehmen?


bielo
Legende
  • August 11, 2023

Bei deinem Beitrag unten rechts sind drei Punkte. Die klicken und dann auf ändern 

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 11, 2023

Hallo @Dimi P ,

du hast bei uns zwei Verträge, einen Mobilfunk und einen Festnetzvertrag, und diese sind auch jeweils auf der Rechnung vertreten. Eine doppelte Berechnung ist hier nicht erfolgt. Bei der zweifachen Anzeige der Festnetzrufnummer unter Gut zu Wissen würde ich erstmal von einer Spätfolge des Umzugs ausgehen und bin guter Dinge dass diese dann auch bald verschwindet. Für die erhobenen Kosten hat dies keinen Einfluss.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2023

Hallo Sven

Ich habe ein o2 Kunden Kombivertrag abgeschlossen.

Dass o2 es getrennt hat, war von mir nicht gewünscht.

Ich möchte dass es wieder korrigiert wird.

Vielen Dank für die Info

Dimi P 

 


bielo
Legende
  • August 11, 2023

Auch ein Kombi-Vertrag wird getrennt dargestellt. 

 

Prüfe bitte, ob das, was dir nach Vertragsabschluss per Email bestätigt wurde, auch umgesetzt ist. 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2023

Bei deinem Beitrag unten rechts sind drei Punkte. Die klicken und dann auf ändern 

 

 

Hallo Bielo

Ich schaffe nicht den Screenshot  rauszunehmen, bei den Drei Punkten unter dem Bild  zeigt nur:
Link zu diesem Beitrag und Melden.


bielo
Legende
  • August 11, 2023

Geht nur 60 min. Jetzt ist es auch nicht mehr notwendig, denn o2 hat deinen Beitrag angepasst.


o2_Miriam
  • Team
  • August 22, 2023

Hallo @Dimi P,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Konnten dir die Antworten bereits weiterhelfen oder sind noch Fragen offengeblieben?

Liebe Grüße
Miriam💙