Hallo zusammen,
ich habe gleiches Problem, wie bereits hier diskutiert ist. Es geht um neue "Systemumstellung", wodurch 2 Kundennummer entstanden sind und dabeui auch doppelte Rechnungen für einen einzigen DSL-Anschluss.
Das Problem läuft bei mir bereits seit 6.08.2019 , seitdem ich neue Rechnung mit der neuen Kundennummer bekommen habe. Gesamtsumme - 141,37 Euro.!!! Anstatt üblichen ca. 32 Euro. Leistungszeitraum solle 01.07.2019 - 31.07.2019 sein , aber ausser Verbindungsgebühren, beinhaltet diese Rechnung auch die Grundgebühren für Mai, Juni und Juli, die schon längst unter der alten Kundennummer bezahlt wurden.
Nach meinem 1. Widerspruch habe ich zuerst eine Antwort (bis jetzt einzige) gekriegt, wie @o2_Larissa bereits erwähnt hat, "Bereits gezahlte Grundgebühren werden wir Ihnen automatisch mit der nächstfolgenden Rechnung gutschreiben."
Leider bekomme ich weiterhin in der Mitte des Monats Rechnung für die
alte Kundennummer mit vollem Grundgebühr für aktuellen Monat im Voraus (bereits für August und September), dieser Betrag wird per Lastschrift von meinem Konto abgezogen.
Aber im Anfang des Monats bekomme ich wieder eine neue Rechnung. Z.B. gestern , den 7.10.2019 habe ich für die neue Kundennummer eine Rechnung mit Leistungszeitraum -September gekriegt, mit dem vollen Grundgebühr für abgelaufenden Monat, das bereits mit der Rechnung vom 9.09.19 unter alter Kundennummer per Lastschrift bezahlt wurde.
Dabei steht in der Rechnung auch noch "Offene Betrag von vorigen Monat", was eigentlich , wie ich beschrieben habe, schon längst (unter alter Kunennummer) bezahlt wurden.
Ich habe bereits per Fax , E-Mail, und Post 4 Mal Widersprüche gesendet. Bis jetzt habe leider keine ausführliche Antwort gekriegt, wann diese Geschichte mit 2 Kundennummer und der doppelten Abrechnung endlich aufgehört wird.
Kundenservice erreichen telefonisch ist auch kaum möglich, wie alle bestimmt wissen.
Kann mir vielleicht heir jemand aus dem Kundenservice helfen !!!
Danke und Gruss
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Hallo
da dein Anliegen bereits im Thread nebenan bearbeitet wird, schließe ich diesen Thread der Übersichtlichkeit halber hiermit ab.
Viele Grüße,
Jan.
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