Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,

ich habe heute eine Abbuchung gefunden, die ich leider nicht zuordnen kann.

Mein DSL-Vertrag ist vor einigen Monaten fertig gekündigt. Mein Konto zu O2-DSL ist daher nicht mehr gültig. Der Router wurde auch zurückgeschickt.

Ich bin derzeit noch Benutzer von O2 Mobilfunk. Aber diese Rechnung steht nicht auf der Rechnungsliste.

Ich habe seit Monaten nichts bei O2 neu bestellt oder geändert. Ohne schriftliche Mitteilung, ohne Email - Was kostete mir 30 euro? Darunter sind die Informationen von der Abbuchung:
05.09.2017

SEPA-Lastschrift von Telefonica Germany GmbH 

-29,95 EUR Verwendungszweck

OTHR Sonst. Transakt Kunde DE08523501 ,Rechnung M211170182200718 ,o2 sagt Danke IBAN

DE78200400000370062201 BIC

COBADEFFXXX Kundenreferenz

0077*****184 Mandatsreferenz

T003*******000DE08523501 Gläubiger ID

DE9700000000142462
Wen dein neuer Festnetzanbieter für dich gekündigt hat bei o2 und die Nummer mitgenommen hat dann sind das die Portierungskosten dafür. Meistens bekommt man beim neuen Anbieter einen Gutschrift dafür.(Im Festnetzbereich nicht unbedingt) War in der Vergangenheit schon öfter so das die Portierungskosten erst nach der Kündigung abgerechnet wurden. 




Deine Antwort