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Hallo liebe o2-Community,

ich habe ein Problem. Ich hatte ~August bis Dezember 2019 kein DSL. Kein Internet, keine Telefonie. O2 hat 3 oder 4 Techniker zu uns geschickt. Von denen waren alle von o2 direkt und einer von der Telekom. 

Bevor der Zweite Techniker kam, haben wir einen neuen Router bekommen, da o2 vermutet hat, der alte sei defekt. Diesen haben wir auch angeschlossen und den alten weg getan. Erst als der Telekom Techniker kam, war unser Anschluss wieder in Ordnung. Unser Anschluss war verschaltet gewesen. 

Mit unserem DSL war also alles wieder in Ordnung. Auf einem Konto Auszug vom Februar habe ich gesehen, dass die Telefonica (o2) uns 75.55€ abgebucht hat, was ich erst im Folgemonat gesehen habe. Ich habe bei der o2-Hotline angerufen und mit wurde gesagt, dass diese Abbuchung so zustande kam, weil ich den alten Router nicht zurück gesendet habe.

Nachdem ich das erfahren habe, habe ich einen Retourenschein beantragt und einige Tage später erhalten. Den habe auf den Router geklebt und abgeschickt am 2. April 19.

Am 10. April habe ich eine Bestätigung erhalten, dass der Router angekommen sei und systemseitig weiter verarbeitet werde. 

Bis jetzt habe noch nichts von meinem Geld gesehen und habe deswegen beim o2 Shop nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass dass einige Wochen oder Monate dauern kann bis das Geld dann gutgeschrieben wird. Ich habe jetzt bis Juni gewartet und bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt dass ich den Router zu spät abschickt hätte und ich eine Frist von 90 Tagen hätte, nachdem der neue Router angekommen sei. Von dieser Frist wurde mir aber nie etwas gesagt. In Foren von o2 haben auch viele noch nie etwas davon gehört, andere schon.

 

Kann ich noch etwas tun, um an mein Geld zu kommen oder ist das jetzt samt Router weg?

 

Entschuldigen sie mein Deutsch, das ist nicht meine erste Sprache. 

 

 

Hallo @JC_00,

 

da du den Router kurz nach der Berechnung zurückgeschickt hast, wird es hier sicher auch noch eine Rückzahlung geben. Da die Bearbeitung hier etwas zu lang ist, habe ich direkt bei unserer Logistikabteilung noch einmal nachgehakt.

 

Viele Grüße

Giulia


Ich habe das gleiche Problem. Router zurückgesendet, Mail über Abschluss bekommen und dann 3 Monate später auf er Rechnung einen Posten “Schadensersatz….”.

Wie kann ich das denn lösen?

 

Die Nummer ist xxx

Gruß

Bernd

 

edit o2_Manga: persönliche Daten entfernt.


Hallo @fix_fertig 

 

willkommen in der o2 Community. Es tut mir leid, daß deine Retoure offenbar immer noch nicht bearbeitet ist. Ich leite die Reklamation einmal an die Kollegen weiter, damit sie sich das ansehen. 


Grüße


Hallo,

Ich habe das selbe Problem nur das mir per WhatsApp gesagt wurde das es keine Gutschrift gibt. Obwohl ich 5x nach ein Retourenlabel gefragt habe da ich kein Drucker besitze. Und erst später den router zurück senden konnte. Ist das jetzt so gewollt das ich keine Gutschrift mehr bekomme? Falls ja würde ich ein Anwalt einschalten und alle meine Verträge kündigen die ich seit Jahren habe...

 


Hallo @KOALAaufPILLEN,

 

wann hattest du den Router denn zurückgeschickt? Ich kann hier bisher keinen Eingang feststellen. Hast du den Retourenschein genutzt, den wir dir geschickt haben? Oder ist der Router noch bei dir? Alternativ kannst du in unserem Retourenportal auch einen mobilen QR-Code für den Versand herunterladen, damit kannst du einen kostenfreien Retourenaufkleber bei DHL ausdrucken lassen.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo @KOALAaufPILLEN,

 

ich habe noch einmal wegen deinem Router nachgehakt und erfreuliche Nachrichten für dich: die Gebühren wurden jetzt durch unsere Logistikabteilung gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner/deinen nächsten Rechnung/en verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt. Du erhältst zusätzlich eine Bestätigung per Email.

 

Ich hoffe, dass ich dein Anliegen damit klären konnte. Falls noch Fragen offen sind, gib uns gerne Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia


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