Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Das Geld wurde von einem Bankkonto abgebucht


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, da Ihr Unternehmen einen Betrag von 123,94 Euro von meinem Bankkonto abgebucht hat.
Ich bin jedoch kein Kunde Ihres Unternehmens. Ich fordere Sie hiermit auf, diesen Betrag umgehend an mich zurückzuerstatten.

Lösung von o2_Anna

 Hallo ​@Aleksandrik. Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 
Leider können wir dein Anliegen hier nicht prüfen bzw. eine Rückerstattung dazu veranlassen. 
Bei der Abbuchung findest du die dazugehörige Kundennummer. Mit dieser kannst du dich sehr gerne direkt an den Kundenservice wenden (auch über das o2 Kontaktformular), um dein Anliegen zu schildern. 

→ Hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Seite. 

Gruß, 
Anna

13 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 7, 2025

 Hallo ​@Aleksandrik. Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 
Leider können wir dein Anliegen hier nicht prüfen bzw. eine Rückerstattung dazu veranlassen. 
Bei der Abbuchung findest du die dazugehörige Kundennummer. Mit dieser kannst du dich sehr gerne direkt an den Kundenservice wenden (auch über das o2 Kontaktformular), um dein Anliegen zu schildern. 

→ Hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Seite. 

Gruß, 
Anna


poales
Legende
  • Legende
  • June 7, 2025

@Aleksandrik 

du kannst über deine Bank das Geld zurück buchen,

wenn du kein Vertrag hast.

aber wende dich auch schriftlich an O2 um zu klären

wie es zu der Abbuchungen gekommen ist.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Anna
  • Moderatorin
  • June 22, 2025

Hallo ​@Aleksandrik

Gerne wollte ich einmal nachfragen wie der aktuelle Stand ist?

Hast du dich bereits beim Kundenservice gemeldet und konnte man dir weiterhelfen bezüglich der unbekannten Abbuchung?

Wir freuen uns über eine Rückmeldung von dir.
Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2025

Guten Tag. Danke für Ihre Hilfe. Im Moment habe ich ein Statement an O2 geschrieben und warte auf die Ergebnisse des Verfahrens. Dank des o2 Support-Service habe ich von betrügerischen Handlungen seitens der Mitarbeiter von Mobilfunkgeschäften erfahren. 


schluej
Legende
  • June 22, 2025

Moin ​@Aleksandrik,

dann würde ich Anzeige erstatten. Und das Geld von der Bank zurückbuchen lassen.

Das geht ohne eine Lastschrift-Genehmigung bis zu einem Jahr.

Die Anzeige dann über das Kontaktformular dann hochladen.

Bei mündlichen Aussagen wäre ich immer vorsichtig.


poales
Legende
  • Legende
  • June 22, 2025

Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 22, 2025

Hallo ​@Aleksandrik ,
das hört sich nicht gut an. 
Ich hoffe, dass sich dein Anliegen klären läßt. 
Gab es eventuell eine Zahlendreher bei der Bankverbindung ? 
Melde dich gerne und berichte, wie es weiter geht. 🌸
Gruß, Solveig 


Sandroschubert
Legende

Seit IBAN kann man zahlendreher ausschließen, da diese durch die Prüfzuffer abgesichert ist.

Dann eher das ein Dritter die IBAN des TE nutzt oder ein Vertrag aus dessen abgeschlossen wurde. Der Rest ist kaffeestzleserei. Wenn man wirklich sicher ist keinen Vertrag zu nutzen dann bucht man die Lastschrift zurück und fertig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2025

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 23, 2025

Gerne ​@Aleksandrik .
Ich drücke die Daumen, dass es sich aufklären läßt. 🍀
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 27, 2025

Hallo ​@Aleksandrik ,
melde dich gerne, wenn wir noch helfen können. 
Hast du dich schon hier in der Communtiy umgeschaut  ? 
Wie wäre es mit diesen Beitrag 

Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2025

Guten Tag. Gestern erhielt ich einen Brief von O2, in dem sie die betrügerischen Handlungen des Machazig-Mitarbeiters aufdeckten und alle Zahlungen stornierten. Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe und Unterstützung. Sehr zufrieden mit dem o2 Kundenservice! 

Mit freundlichen Grüßen, Oleksandr 


o2_Manga
  • June 27, 2025

@Aleksandrik 

nichts zu danken, dass machen wir gern. 🙂

Wenn du noch weitere Fragen hast, scheue dich nicht, hier wieder vorbeizukommen. 

Falls du Lust hast, schau dich auch gern in anderen Bereichen der Community um. Warst du schon mal im Digitalen Wohnzimmer ?

Grüße

Manga