bei mir wurde offenbar die Community & Family Flat deaktiviert. und seit zwei monaten bekomme ich die Rechnung für die Rufnummern die war schon im Community & Family.
telfonieren mit Kundendiesnt hat nicht geholfen.
ich wurde weiter geleitet an Mobile Abteilung und es wird nicht gebrcht.
Hallo, für die Nummer 0176 XXXXX486, habe ich für Novmber und Dezember 0,36 Cent bezahlt
,für die Anrufen an meine O2 festnet obwol er hat Unify vorteil. . alle anderen 4 Nummern mit Unfyy Vorteil sind jezt OK. ich hoffe das Sie das PRoblme für diese Nummer lösen.
MFG
Hallo
ich habe dir den Betrag wieder gutgeschrieben. Die Bereinigung des Fehlers kann leider noch etwas dauern.
Grüße und guten Rutsch.
Hallo,
Bei mir war es mit nach der Systemumstellung das selbe Problem mit der Communty Flat.
Ich hab jedes Monat anrufen müssen um eine Gutschrift zu erhalten, bis ich dann auf einen Kompetenten Hotline Mitarbeiter gekommen bin, der meinen DSL Vertrag und meine beiden Sim Plus Verträge auf 1 Konto zusammenführte.
Jetzt passt alles.
Gruß Reine
Das scheint bei mir wohl auch notwendig zu sein: die Telefonate zu/mit meiner Frau (ebenfalls o2-Kundin!), die früher (in Alice und o2) immer kostenlos waren, werden mir seit der Umstellung auf Telefónica nun auch berechnet!
Noch nicht ausprobiert habe ich, ob auch Anrufe auf meiner Festnetznummer berechnet werden!
Ein Anruf in der Servicehotline (genaugenommen deren Rückrufservice - der rein technisch ansonsten gut funktioniert hat) konnte keine Klärung herbeiführen: “…ich müßte dann schon jeder Rechnung widersprechen...”
Ich habe DSL mit der Option Mobile und Community Flat.
Wer kann mir helfen?
Hallo
herzlich Willkommen bei uns im Kundenforum. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Um dein Problem mit der Community Flat einmal überprüfen zu können, benötige ich die Rufnummer deiner Frau und die dazugehörige persönliche Kundenkennzahl, da ich nur eine Mobilfunknummer auf deinem Account sehe. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_Support aus. Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!
Viele Grüße,
Andrea
Danke, Andrea - ich hab’ gerade auf Deine PN geantwortet!
Ich habe auch gerade heute einen neuen Thread mit diesem Thema aufgemacht - vielleicht kann man beide “verlinken”, damit sich darum nicht noch jemand kümmern muß, wenn Du Dich hier schon darum kümmerst… Danke noch mal!
Ich verweise darin aber auch schon/noch mal auf Deine Antwort hier...
Hallo
für deine Rufnummer xxx912 habe ich einmal nachgeschaut. Die Anrufe an Rufnummern, die ebenfalls die Unify Flat haben, sollen kostenlos sein. Dennoch wurden bei dir diese Anrufe berechnet. Dazu erstelle ich dir für die letzten 6 Rechnungen eine Guthabenbuchung. Da die EVNs nicht länger aufbewahrt werden kann ich nur die letzten 6 Monate einsehen und dafür die Guthabenbuchung erstellen. Rechnungsreklamationen müssen normalerweise innerhalb von 8 Wochen gestellt werden.
Wenn du weitere Fragen oder Probleme hast, melde dich gern hier im Forum.
Viele Grüße,
Andrea
Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.
Hallo
ich habe mich noch mal schlau gemacht. Es ist so, dass die Verträge für die Unify Flat auf demselben Account liegen müssen, damit sie greift. Da der Vertrag, den deine Frau nutzt allein auf einem anderen Datensatz liegt, wird dort immer wieder berechnet werden. Es funktioniert nicht so, wie früher.
Ich kann dir anbieten den Vertrag, den deine Frau nutzt (läuft ja auf dich) auf deinen anderen Datensatz kostenfrei zu transferieren. Dabei ist zu beachten, dass du drei Monate keinen Zugriff auf die alten Rechnungen des wegtransferierten Vertrages hast (also der, den deine Frau nutzt). Du solltest daher vorher einmal die alten Rechnungen alle herunterladen, damit du sie vorliegen hast.
Die neuen Rechnungen kannst du dann in deinem weiterlaufenden Account mit einsehen.
Wäre das eine Lösung für dich?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea!
Vielen Dank für Deine Recherchen - und für das Veranlassen der Gutschriften!
Ja, dann transferiere doch bitte auch den Vertrag meiner Frau auf meinen Account… Die Rechnungen für meine Frau kann ich dann also genauso einsehen und herunterladen, wie ich das für den DSL-Vertrag machen kann? ...Und das - so verstehe ich Dich - nach einer Übergangszeit (drei Monate) dann auch für die alten Rechnungen, oder dann nur alle neu anfallenden?
Noch mal vielen Dank - Du hast mir sehr geholfen!
Hallo
nach der Zusammenlegung kannst du alle neu erstellten Rechnung der Mobilfunknummer deiner Frau auf deiner Rechnung mit aufgeführt sehen. Aber die alten Rechnungen sind halt weg, weil sie auf einem anderen stillgelegten Account liegen, daher solltest du sie dir zunächst einmal als pdf auf dem PC speichern. Wenn du das gemacht hast, dann gib mir hier gern das “go” und ich leite alles in die Wege.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea - ja, bitte leite das in die Wege! Vielen Dank schon/noch mal…..
Hallo
ich habe dir dazu noch mal eine private Nachricht geschrieben.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo
die Verträge sind inzwischen seit dem 25.02.2020 zusammengeschoben. Sie sollten jetzt alle auf einer Rechnung auftauchen. Für die Rechnung vom 20.02.2020 habe ich eine Guthabenbuchung erstellt. Bei der nächsten Rechnung müssen wir auch noch mal schauen, danach sollte dann alles passen.
Viele Grüße,
Andrea
Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!
Hallo
paßt es auf der aktuellen Rechnung jetzt so oder wurde noch etwas falsch berechnet?
Viele Grüße,
Andrea
Wirf doch in der Zwischenzeit einmal einen Blick in unser Frühjahrsgewinnspiel.
Hallo Andrea
Ha, gerade DIESEN Monat hatte ich keine Telefonate mit meiner Frau… Aber ich sehe, daß jetzt alle drei Nummern (Festnetz, meine Mobil- und ihre Mobil-Nummer) auf der Rechnung zusammenlaufen.
Ich behalte das im Auge und poste hier ein “Erledigt”, wen das für Dich okay ist!?
Dir alles Gute und bis dann
Hallo
alles klar, dann weiß ich Bescheid.
Viele Grüße,
Andrea
Vergiss nicht bei unserem Frühjahrsgewinnspiel (Teil3) mitzumachen!
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