Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonate innerhalb Community Flat seit Umstellung zu Telefonica kostenpflichtig


Hi!

Seit der Umstellung / Server-Umzug O2 zu Telefónica werden mir Telefonate jetzt berechnet, die vorher (bei Alice und O2) in der Communtity Flat noch enthalten/kostenlos waren.

Ich selbst habe die Option Mobile in meinem DSL-Vertrag aktiviert - Telefonate mit meiner Frau (ebenfalls O2, allerdings mit einem eigenständigen Mobil-Vertrag) waren über die Community Flat immer (seit Jahren) “eingebunden” und kostenlos…

Ob mir auch Anrufe auf meine Festnetz-Nummer berechnet werden, habe ich noch nicht ausprobiert… (War die auch über die Community Flat zu definieren, oder sind die standardmäßig kostenlos?)

 

Ich habe bereits mit der Service-Hotline telefoniert, von da aber keine Hilfe bekommen (“das ist so… Sie könnten der Rechnung nur wiedersprechen! Und das dann jedes mal neu”). In anderen Threads lese ich hier, daß mein Fall wohl kein Einzelfall ist, der sich aber sehr wohl lösen läßt, indem die Verträge wieder miteinander “verknüpft” werden…

Wer kann mit damit helfen???
Danke!!!

icon

Lösung von Sandroschubert 2 February 2020, 20:17

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Ich habe schon eine Antwort in diesem Thread hier bekommen…

Hoffe das klärt mein Problem!

Ich denke dort können wir weitermachen. https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/community-family-flat-deaktiviert-497984/index2.html#post1996317

 

Ich schliesse hier.