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Hallo O2-Team,

bei mir wurde offenbar die Community & Family Flat deaktiviert. und seit zwei monaten bekomme ich die Rechnung für die Rufnummern die war schon im Community & Family.

telfonieren mit Kundendiesnt hat nicht geholfen.

ich wurde weiter geleitet an Mobile Abteilung und es wird nicht gebrcht.
Hallo @Alkhedir,



die Kollegen haben für den Ausfall der Community Flat bereits eine Gutschrift erstellt. Es sollte nun alles wieder reibungslos funktionieren.



BG Manga
leider ich habe keine Nachricht von Ihren Kollegen über Community Flat bekommen. ich kann nicht wissen ob es wirklich reaktiviert.

ich habe ein Nachricht heute wegen das Guthaben und leider nur von 1,35 EUR gutgeschrieben und fehlt noch 2,415 Euro
Hallo @Alkhedir,



der Rest des Guthabens erscheint auf der nächsten Rechnung.



BG Manga
hallo, leider ich habe bis heute keine Nachricht von Ihren Kollegen über Community Flat bekommen. ich kann nicht wissen ob es wirklich reaktiviert.
Hallo @Alkhedir ,



die Community Flat wird als aktiviert in deinem Datensatz angezeigt und auch auf deiner aktuellen Rechnung aufgeführt. ☑️



Viele Grüße,

Andrea
Hallo, ich die neue Rechnung für Mobile bekommen. das Problem ist nicht gelöst.

Die Community Flat ist aktive nur für 2 Nummern von 5! wie geht es weiter?
Hallo @Alkhedir ,



wie ich sehe sprichst du aktuell mit unserer Hotline oder dem chat, daher darf ich aktuell nicht auf deine Daten zugreifen. Konnten die Kollegen dort dir weiterhelfen?



Viele Grüße,

Andrea
ich habe Chat und auch mit Hotline telefoniert. mehrfach wurde ich weitergeleitet von DSL zu Mobile Abteilung und andres rum.

Technische Problem liegt bei DSL deswegen geht das Community Flat nicht mehr und bisher gibt leider keine Lösung. und ich muss warten bis eine Lösung gibt und monatlich weiter meine Rechnungen kontrollieren. Nett von O2, die Rechnung für Community Flat wird erstattet.

Danke für Ihre Antwort
Hallo @Alkhedir ,



alles klar, dann weiß ich Bescheid. Melde dich gern hier im Forum, wenn eine erneute Beanstandung an der Rechnung vorliegen sollte.



Viele Grüße,

Andrea
Hallo,

auf die Rechung steht, dass die Community & Family Flat aktiv und das neue Unify Vorteil ist auch Aktiv (es gab ein Feher mit ein Nummer und letze Whoche bei Chat mit O2 Mitarbeiterin sollte das Problem gelöst werden). Aber auf die Aktuelle Rechung ich bezahle für meine Anrufe und das heiset irgend was stimmt nicht obwohl Community & Family Flat und Unify Vorteilaktiviert ist! bisher das Problem nach die Umstellung Ihr System ist nicht gelöst! wie geht weiter!
Hallo @Alkhedir ,



ich habe dir einer erneute Guthabenbuchung angefertig. Aktuell konnte der Fehler noch nicht behoben werden. Habe also bitte weiterhin ein Auge auf deine Rechnung.



Viele Grüße,

Andrea
@o2_Andrea

Bei meinen 2 Sim Plus Verträgen werden die Gespräche auf meinen Festnetzanschluss, sowie auch die Gespräche zu O2 Mobilfunknummern berechnet.



Gruß Reine
Hallo @reine ,



ich habe dir auch eine Guthabenbuchung über die Gebühren zu deiner Festnetznummer fertig gemacht. ☑️



Viele Grüße,

Andrea
Danke @o2_Andrea
Hallo @o2_Andrea ,

Ich habe zwar die Gutschrift erhalten, aber auf der Aktuellen Rechnung, die ich heute erhalten habe, werden die Gespräche zu meinem Festnetzanschluss wieder berechnet.



Kann das nicht dauerhaft eingestellt werden, dass die Gespräche kostenlos sind?

Wie ist es denn mit den Gesprächen zu O2 Mobilfunknummern?.



Gruß Reine
Hallo @reine ,



es tut mir leid. Anscheinend handelt es sich in deinem Fall um einen systemischen Fehler.



Ich habe dir noch einmal eine Gutschrift eingerichtet und das Problem an die Technik weiter geleitet.



Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig,

Danke für deine Bemühungen.

Ich hoffe,dass in Zukunft wieder automatisch alles funktioniert.

Ist der Fehler generell bei den Sim Plus Verträgen?

Wie ist es eigentlich bei Gesprächen ins O2 Mobilfunknetz?.



Gruß Reine
Hallo @reine ,



ob ein genereller Fehler vorliegt kann ich nicht sagen. Aktuell ist keiner gemeldet.



Ich denke, dass Gespräche vom DSL-Vertrag aus kostenfrei sind. Aber bei den beiden Mobilfunkverträgen, weiß ich es nicht.

Ich habe es an die Technik weiter geleitet.



Gruß, Solveig
@o2_Solveig,

Bei Vertragsabschluss waren Gespräche vom Festnetz in sämtliche Mobilfunknetze kostenlos.

Bei den kostenlosen Sim Plus Mobilfunkverträgen waren die Gespräche ins O2 Mobilfunknetz sowie zum eigenen Festnetzanschluss kostenlos.



Es sollte sich doch durch die Systemumstellung, an den Verträgen nichts ändern.



Gruß Reine
Hallo @reine ,



das ist richtig.



Deshalb habe ich es auch an die Technik weiter geleitet.

Von der Buchung bei uns im System her, sieht es alles aus wie vorher.



Deshalb scheint es ein technischens Problem zu sein.



Gruß, Solveig
@o2_Solveig,

Danke
Hallo @Alkhedir ,



ich habe dir einer erneute Guthabenbuchung angefertig. Aktuell konnte der Fehler noch nicht behoben werden. Habe also bitte weiterhin ein Auge auf deine Rechnung.



Viele Grüße,

Andrea


Hi, ich habe gesten eine neue Rechnung bekommen . ich sie reklamiert tefonich heute und danach ich ein email bekommen dass ich 0.08 Euro huthaben bekommen werde und das Problme mit Falt Comunity soll gelsot werden. ich soll 2.47 Euro bekommen für die Anrufen von meinem o2 Mobile an meine O2 festnet. bei wem soll ich Reklamieren?
Hallo @Alkhedir ,



die 0,08 EUR sind auf der Rechnung von deinem DSL-Vertrag gutgeschrieben worden.



Die 2,74 EUR habe ich auf der Rechnung für die Mobilfunkverträge erstattet.



Die Techniker arbeiten an der Behebung des Fehlers.



Melde dich gerne nächsten Monat wieder, sollte der Fehler weiterhin bestehen.



Gruß, Solveig
Hi, ich habe heute eine neue Rechnung bekommen . ich soll 1,739899 Euro bekommen für die Anrufen von meinem o2 Mobile an meine O2 festnet und zwichen meine Nummern.
Hab ich gutgeschrieben, @Alkhedir :-)



Grüße

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