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Warum O2
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Liebes o2 Team,

Ich habe meinen DSL-Vertrag bei O2 zum 30.1.2020 gekündigt (bestätigt und bereits abgeschlossen mit Endrechnung etc.). Nun erhielt ich heute einen Brief, dass eine Rechnung (welche Rechnung??) nicht von meinem Konto eingezogen werden konnte, da das Lastschriftverfahren eingestellt wurde. Natürlich habe ich das Mandat gekündigt, denn ich habe keinen Vertrag mehr mit O2 und erwarte keine Rechnung mehr von Ihnen! Können Sie mir dies bitte erklären? Der Vertrag ist lange abgeschlossen und einloggen kann ich mich daher selbstverständlich auch nicht mehr. Ich bitte um schnelle Antwort und Behebung dieses Fehlers bzw. keinen weiteren Versuch von meinem Konto Geld abzubuchen!

Vielen Dank!

MfG 

(Ehemalige Kundennummer: 6053193040)

Nun offensichtlich hattest du einen Vertrag mit o2, für den auch ein Lastschriftmandat bestand. Auch nach Vertragsende können noch Forderungen aus diesem Vertrag bestehen und entstehen, die dann auch entsprechend einzogen werden.

Nach Vertragsende erfolgt der Login in “Mein o2” mit dem vom Kunden selbst gewählten Nutzernamen.

Typische Forderungen nach Vertragsende sind:

  • Grundgebühr für die letzte Abrechnungsperiode, da o2 DSL Verträge rückwirkend berechnet werden
  • Gebühr für einen Anbieterwechsel
  • Umsätze außerhalb der Telefonflatrate
  • Schadensersatz für einen Router, den du von o2 erhalten hast, aber bei Vertragsende nicht zurückgeschickt hast.

Bitte prüfe insbesondere, ob du den Router von o2 ordnungsgemäß über das o2 DSL Rücksendeportal bei Vertragsende zurück geschickt hast. Falls nein, hast du deine Erklärung.


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