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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe am 15.12.22 mit viel Aufwand (online nicht möglich) einen Umzug für meinen DSL Anschluss telefonisch beantragt. Die Beraterin am Telefon hat mir bestätigt, dass der Umzug des DSL-Anschlusses am 05.Januar 2023 zwischen 12:00 und 16:00 statt findet und ich über email und Post ebenfalls eine Bestätigung bekommen werde. Diese Bestätigung kam nach einer Woche nicht an. Ich musste dann proaktiv meiner Bestätigung hinterher jagen. Telefonisch habe ich es am 23.12. um 12:24 nochmals versucht die Bestätigung an zu fordern. Als ich zunächst von einem Mitarbeiter an die Technik Abteilung weiter geleitet wurde, weil dieser in den Unterlagen nichts zu dem Thema Umzug finden konnte, wurde ich vom Techniker wieder weiter geleitet (weil dieser mit der Bestätigung nichts zu tun hat) zu einem Mitarbeiter mit dem ich länger als eine halbe Stunde telefoniert habe(weil dieser in der Einarbeitungsphase war und kein verständliches Deutsch sprechen konnte). Dieser Mitarbeiter hat mir mehrfach bestätigt, dass die Bestätigungsemail bereits Versand wurde und ebenfalls die Bestätigung per Post schon unterwegs sei (dieser Mitarbeiter hat mich mehrfach in die Warteleitung gesetzt um mit seinem Kollegen Rücksprache zu halten). Nach der Rücksprache mit dem Kollegen sagte mir der Kollege, dass der Termin fest steht und die Zeit in der der Techniker kommt nicht zwischen 12-16 Uhr ist sondern von 7-12 Uhr ist. Ich habe das 41 Minuten lange Gespräch beendet und nochmals angerufen, um mit einem Mitarbeiter zu telefonieren der über ausreichend Fachwissen in dieser Materie verfügt. Dieser Mitarbeiter hat mir zu 100% bestätigt dass der Termin fest steht und nicht von 7-12 statt findet sondern von 12-16 Uhr. Er hat mir mehrfach bestätigt (Sie können gerne die aufgenommenen Gespräche abhören) dass alles funktioniert und der Techniker 100% am 05.01.23 zwischen 12-16 Uhr kommt und die Bestätigung per Post bald ankommen wird und die email ebenfalls. Nachdem zum wiederholten Male keine Post und keine email ankam hab ich nochmals, ein Tag vor dem Termin, am 04.01.23 um 16:58 Ihren Service angerufen, der Herr am Telefon meinte er finde keine Unterlagen und müsste kurz bei einem Kollegen nachfragen, nachdem ich wieder in der Warteschleife hing ging eine komplett andere Person ans Telefon (der ich zum wiederholten Male die ganze Geschichte erzählen musste), die Dame am Telefon hat mir dann offenbart dass es keinen Termin gibt und auch kein Techniker kommen wird weil bei der Beantragung des Umzuges etwas nicht funktioniert hat und die Kollegen vorher davon ebenfalls wussten und „keine Lust“ haben Umzüge zu bearbeiten weil dies viel Arbeit ist. Die Kollegen vorher haben alle gewusst dass der Antrag nicht durch gegangen ist und hatten kein Interesse die Angelegenheit zu klären. Ich habe Urlaub genommen, genauso wie mein Vermieter der mir den Zugang zum Verteiler ermöglichen musste. Die Handhabung, die Ihre Firma mit ihren Kunden hat ist unter aller Sau und dass ist nicht das erste mal dass so viel schief geht. Bei Vertragsabschluss ist schon einiges schief gelaufen mit der Rufnummermitnahme etc. Hiermit fordere ich einen angemessenen Schadensersatz/Wiedergutmachung! für den Urlaub den ich und mein Vermieter nehmen mussten ( und zum neuen Termin erneut nehmen müssen) und die Klärung der Angelegenheit der Beantragung des Umzuges(diesen werde ich nochmals beantragen da ich kein Internet an meinem Zweitwohnsitz habe weil es hier keinen flächendeckenden Handyempfang gibt und eine Überlastung der Masten seit über einem halben Jahr existiert)

Und das aller beste an der ganzen Geschichte ist, das o2 tatsächlich die 50€ Gebühren für den Umzug abgerechnet hat nach der ganzen Aktion!


 Hiermit fordere ich einen angemessenen Schadensersatz/Wiedergutmachung!

Das ist aber hier nicht die geeignete Plattform und hier wird das auch nicht entschieden.
Das geht eigentlich nur über die entsprechende Webseite (Portal). Du kannst Dich auch gerne mal mit den pauschalierten Schadensersatzregeln nach TKG befassen. Mehr ist eigentlich kaum drin.


Ich habe bereits 2 mal eine email an die Abteilung geschickt. Keine Antwort, Kundenservice verweist mich immer wieder auf die email Adresse Impressum@cc.o2online.de 

Die erste email ist 3 Monate her! Ich weiß nicht an welche Stelle ich mich noch wenden soll….


Ich hoffe einfach dass das vielleicht mal jemand liest, der mir da weiter helfen kann…

Edit by o2_Steffen: Vollzitat entfernt


Das ist KEINE Support-Adresse! Da wirst Du NIE eine Antwort erhalten. 😉

Dabei gibt es sooo viele Möglichkeiten:  https://www.o2online.de/kontakt/

Da sind Kontaktformular und Schadensersatz- und Minderungsseite noch gar nicht erwähnt.


@Mary1234567

moin, o2 hat keinen allgemeinen Kundenservice per Mail.

Ob bei der Impressum@cc.o2online.de Mailadresse die Anfrage bearbeitet wird ist Glücksache.

 

Bitte nutze das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

und / oder

Antrag auf Entschädigung

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Da sind Kontaktformular und Schadensersatz- und Minderungsseite noch gar nicht erwähnt.

Minderungsseite?

Edit by o2_Steffen: Vollzitat entfernt


Wahnsinn… ihr wisst garnet was für Probleme ich mit diesem Anbieter habe, nie wieder o2. 

Edit by o2_Steffen: Vollzitat entfernt


hab ich noch ergänzt,  sorry

Edit by o2_Steffen: Vollzitat entfernt


Danke… ich Versuchs nochmal dort… telefonisch ist das ein Horror…

Edit by o2_Steffen: Vollzitat entfernt


@Mary1234567 Bitte unterlasse Vollzitate oder kürze sie ein. Du kannst den User auch direkt mit @username ansprechen. Danke 👍🏻😊


@Mary1234567 

Danke… ich Versuchs nochmal dort… telefonisch ist das ein Horror…

telefonisch geht das ohnehin nicht,

per Post oder über die genannten Formulare.


Lies aber erst mal nach was vom Gesetz vorgesehen ist:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html

Nur darauf ist auch die Entschaedigungsseite ausgerichtet.


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Mary1234567 und vielen lieben Dank für die Unterstützung an Klaus_VoIP, jsc & fikus. 💙

@Mary1234567 ich habe mir deinen Fall hier soeben durchgelesen und kann mich hierzu natürlich nur entschuldigen, so darf und soll es natürlich nicht laufen.

Ein Blick unter deiner Kundennummer verriet mir soeben, dass hier bereits etwas positives für dich in die Wege geleitet wurde.

Ein Schreiben ist bereits auf dem Weg zu dir (Mit der Hoffnung natürlich, dass dieser Brief dich dieses Mal erreichen wird). 😊

Ansonsten wirst du dies auch auf deiner nächsten Rechnung sehen.

LG Steffen


Hallo Steffen,

meine Frau hat 200gb für 30 Tage bekommen die sie nicht nutzen konnte weil wir sehr schlechten bis keinen Empfang haben mit unserem Mobilfunk und ich habe einen Unlimited Vertrag… also war dies ein Tropfen auf den heissen stein… trotz all dem bedanke ich mich für die Antwort. Der Brief/Email wäre die erste offizielle Reaktion von eurer Seite auf mein Problem. Und ich bin auf den Brief gespannt 😅 die einzigen Briefe die mich erreichen sind Rechnungen von euch. 
 

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

 

Liebe Grüße,

Marina


Hallo @Mary1234567,

es tut mir wirklich leid, dass es bei deinem Umzug zu einer so langen Verzögerung gekommen ist. Für die ganzen Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Inzwischen hattest du ja bereits einen Antrag auf Entschädigung gestellt, unsere Mitarbeiter hatten dir hierauf am 16.03.2023 einen Brief geschickt. Ist er denn inzwischen bei dir angekommen und bist du mit dieser Lösung einverstanden?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Mary1234567,

es tut mir wirklich leid, dass es bei deinem Umzug zu einer so langen Verzögerung gekommen ist. Für die ganzen Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Inzwischen hattest du ja bereits einen Antrag auf Entschädigung gestellt, unsere Mitarbeiter hatten dir hierauf am 16.03.2023 einen Brief geschickt. Ist er denn inzwischen bei dir angekommen und bist du mit dieser Lösung einverstanden?

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

Heute hat mich eine email erreicht dass ich eine Gutschrift erhalten werde. Vielen Dank dafür und an die Mitarbeiter die sich damit endlich befasst haben. 
 

Viele Grüße,

Marina


Hallo @Mary1234567,

das freut mich wirklich sehr 😊 Auch wenn die Post ungewöhnlich lange gebraucht hat.

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


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