Guten Tag,
Auf meinen Kontoauszug ist eine Abbuchung in Höhe von 4,99 Euro aufgefallen. Diese wurden von "TG Gmbh Co. OHG" als "Erstlastschrift" vorgenommen. Es gab von meiner Seite keine Bestellungen und keine Vetragsänderungen und in der O2- Hotline konnte unter der angegeben Kunden-&Rechnungsnummer nichts gefunden werden (da auch eine Rechnung mit den angegeben Betrag nicht gefunden werden konnte; noch gäbe es weitere aktiven Konten unter meinen Namen und meiner hinterlegten IBAN/BIC).
Stuzig machte mich auch, das laut Schufa ein neues Kundenkonto mit Eintag zum 03.09.19 erfolgte und Rückfragen bei o2 direkt deswegen auch schon negativ erfolgten; da ich den Verdacht mich nicht erweren konnte, dass jemand auf meinen Namen einen Vertrag bestellt habe.(wie man hier schon wegen ähnlicher Probleme hier im Forum lesen kann)
Daher hoffe ich, das man hier helfen kann(die dazugehörigen daten der Abbuchung sind : Kd-Nr.:20xxxxx0, Rg-Nr.:74xxxxxx5), da sonst eine Lastschriftrückgabe und eine Anzeige(wenn leider auch gegen Unbekannt) erfolgen würde.
Ich danke im Voraus für die Hilfe.
edit o2_Solveig: aus Datenschutzgründen
Seite 1 / 1
Ein Handy hast du auch nicht gekauft?
Hast du ein altes AOL Konto?
Hast du ein altes AOL Konto?
Hast du ein altes AOL Konto?
Nein,ausser meinen DSL Vertrag besitze ich keine weiteren Geschäftsbeziehungen zu o2(und laut Rückfrage mit den o2 Hotline ist dort nichts weiter dazu zu finden).
Auch kein AOL Konto(DSL Vetrag stammt von 2017).
Hallo @kx2013 ,
es handelt sich hierbei um die Versandkosten für das iphone XS 64 GB, welches dir am 04.09.2019 zugestellt wurde.
Der zugehörige Mobilfunkvertrag wurde storniert. Der o2-My-handy Vertrag dagegen nicht.
Gruß, Solveig
es handelt sich hierbei um die Versandkosten für das iphone XS 64 GB, welches dir am 04.09.2019 zugestellt wurde.
Der zugehörige Mobilfunkvertrag wurde storniert. Der o2-My-handy Vertrag dagegen nicht.
Gruß, Solveig
Da ich weder einen Vertrag, noch ein Handy bestellt habe; werde ich juristisch dagegen vorgehen(inkl. Anzeige) .(ein Handy habe ich auch nie entgegengenommen).
Auf diesen Wege beantrage ich auch eine Nachforschungsantrag, da ja dort die Person stehen müstte; die das Paket angenommen hat.
Auf diesen Wege beantrage ich auch eine Nachforschungsantrag, da ja dort die Person stehen müstte; die das Paket angenommen hat.
Hast du einmal überlegt, ob jemand aus der Familie ein Handy bestellt haben könnte, aber für die Bestellung fälschlicherweise mit deinem Account angemeldet war?
Aus meiner Familie hat in letzter Zeit keiner etwas bei o2 bestellt.
Nach Rückfrage mit der o2-Hotline kam auch raus; das zwar auf meinen Name bestellt wurde; geschickt wurde das Handy aber in eine andere Adresse in einer anderen Stadt.
Den Rest darf ich,die Polizei (bei den die Anzeige aufgebe und die nicht das Problem mit den Datenschutz hat; da mir die Hotline natürlich die genaue Adresse nicht nennen durfte) und mein Anwalt klären.
Trotzdem Danke für die Nachfrage.
P.S. Seit den Mastercardleak,wo ich leider betroffen bin; habe ich mit änlichen Problemen in anderen Bereichen zu kämpfen.
Moin Moin,
Zurückbuchen lassen und (ggf.) Anzeige erstatten.
Wenn auf deinen Namen was bestellt wurde hast Du auch ein Auskunftsrecht.
Der Spruch mit dem Datenschutz ist so ziemlich das blödeste was man sagen kann.
Zurückbuchen lassen und (ggf.) Anzeige erstatten.
Wenn auf deinen Namen was bestellt wurde hast Du auch ein Auskunftsrecht.
Der Spruch mit dem Datenschutz ist so ziemlich das blödeste was man sagen kann.
Hallo,
bei mir wurden heute morgen 135,40 € von meinem Konto abgebucht ohne das ich etwas bestellt habe. Habe auch keine o2 Rufnummer so dass ich bei der Kunden Hotline anrufen könnte um was es sich hierbei handelt.
Man kommt kaum irgendwie hier bei o2 ohne eine Rufnummer rein, habe es jetzt mal über den WhatsApp Chat versucht.
bei mir wurden heute morgen 135,40 € von meinem Konto abgebucht ohne das ich etwas bestellt habe. Habe auch keine o2 Rufnummer so dass ich bei der Kunden Hotline anrufen könnte um was es sich hierbei handelt.
Man kommt kaum irgendwie hier bei o2 ohne eine Rufnummer rein, habe es jetzt mal über den WhatsApp Chat versucht.
bei mir wurden heute morgen 135,40 € von meinem Konto abgebucht ohne das ich etwas bestellt habe. Habe auch keine o2 Rufnummer so dass ich bei der Kunden Hotline anrufen könnte um was es sich hierbei handelt.
Man kommt kaum irgendwie hier bei o2 ohne eine Rufnummer rein, habe es jetzt mal über den WhatsApp Chat versucht.
Dort kannst Du Dich nicht authentisieren und wirst ohnehin abgewiesen.
Die Angaben in der Abbuchung helfen aber um per PN mit einem Moderator zu kommunizieren.
Die Angaben in der Abbuchung helfen aber um per PN mit einem Moderator zu kommunizieren.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.