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Gelöst

Betrug durch falsche Rechnungsstellung ?


Hallo,

unter der Auftragsnummer CINAo2B14xxxxx habe ich einen monatlich kündbaren Vertrag O2 my Home XXL Flex für 39,99€ monatlich abgeschlossen. Hierzu habe ich nachweislich eine Auftragsbestätigung und einen Vertrag per Mail erhalten. Nun werden mir aber 79,99€ belastet, die ich nicht bezahle. Entsprechen wird nun gemahnt, trotz dass ich mich bereits vier mal mit dem Kundencenter in Verbindung gesetzt habe, mich 3 mal schriftlich per Einschreiben an die Kundenbetreuung gewandt habe. Telefonisch wurde mir versichert, dass alles geklärt wird und nun richtig im System ist, jedoch wird immer noch falsch berrechnet. Auf meine schriftlichen Anfragen meldet sich keiner vom Unternehmen O2. Eingestellte Rückruftermine werden ignoriert. Twitter antwortet, ich soll mich in dieser Comunity melden. 

Das ist Betrug am Kunden und ein Systematisches ausweichen, das sicher per Anwalt geklärt werden kann.

 

38 Antworten

Wer kündigt auch einen Vertrag bei dem es um die gleiche Leistung geht um dann bei O2 das doppelte zu zahlen.

Werde auf jeden Fall morgen meinen Widerruf weg schicken, wer braucht heute noch einen überteuerten Vertrag.

Wenn dann mein 24monatiger Smartphone Tarif zu Ende geht wird dieser auch gleich gekündigt.

Und glaubt mir, wenn mich einer fragt gibt es kein gutes Wort für so einen Bullshit Verein. 

Benutzerebene 1

@xpaule Tut mir leid zu hören, dass auch du ein Opfer dieser offensichtlich vorsätzlichen Masche geworden bist. Wenn es so angegeben wurde, dann wird es bestimmt einen Mittschnitt geben. Allerdings muss dies meiner Meinung nach nicht erforderlich sein, da man entsprechend etwas anderes angeschlossen hat, als das was O2 einem anhängen möchte, um zu kassieren.

Den Vertrag hatte ich umgehend gekündigt und die Rechnungen wurden mittlerweile korrigiert und Außenstände "gutgeschrieben". 

Hallo @xpaule ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Was ist bei dir wann nicht eingetragen worden ? Ein Rabatt ? in welcher Höhe ?

Kannst du bitte noch etwas mehr Informationen geben  ?

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig

Hi

ich hatte 4x angerufen und gesagt das der Vertrag der mir postalisch zugeschickt wurde nicht das wiedergibt was ich als Mail nach der Bestellung erhalten habe.

 

Telefonische Bestellung

Bestaetigung_Mail_Bestellung.pdf

 

Letzte Mail mit Vertragsdaten und das nach 4x Telefonieren. Und jeder hat gesagt das wird jetzt eingetragen. Einer sagte mir einen erneuten Brief zu, auf den ich heute noch warte!!!

o2-Auftrag.pdf

Hallo @xpaule ,

die beiden Dokumente lassen sich nicht öffnen.

Bitte schreibe mir was vereinbart wurde und was dir jetzt noch fehlt.

Aktuell sehe ich den o2 Free L Boost Tarif zum Preis von 44,99 EUR und den o2 my Home XXL zum Preis von 79,99 EUR.

Auf den letzteren gibt es einen Kombi-Vorteil von 10,- EUR. Kostenpflichtig gebucht ist hierfür noch das o2 TV M Flex Pack für 4,99 EUR.

Gruß, Solveig

edit o2_Solveig 04.11.2022, 19:51 pers. Daten

Wenn ich bis Montag nichts höre oder was schriftlich bekomme, geht’s zur Anzeige.

Hallo @xpaule ,

ich glaube, Drohungen brauchen wir hier nicht.

Anhand deines Posts, konntei ch die Unterlagen auch bei uns im System finden.

Ich habe dir den Rabatt soeben nachgebucht. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System.

Du bekommst morgen eine Bestätigung per Mail.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌛

Gruß, Solveig

Vielen Dank Solveig

ist halt schon Schade das es hier erst Thematisiert werden muss, vorher 4 Telefonate nicht ausreichten ???

Noch eine Frage: Ist dann mein Widerruf in der Tonne?

 

Grüßle

Paule

Hallo @xpaule ,

deine Anfragen bezüglich des Widerrufs habe ich alle geschlossen.

Du hast recht. Schade, dass dein Anliegen nicht schneller geklärt werden konnte.

Aber schön, wenn du jetzt zufrieden bist 😊

Schau dich gerne weiter hier in der Community um.

Mach doch bei unserer kleinen Umfrage mit

Gruß, Solveig

Ja, das is Masche bei O2. Auch bei jeder Vertragsverlängerung.
Da werden dann Rabatte mündlich zugesagt, die nachher nicht in den schriftlichen Ausführungen zu finden sind.
Wenn man dann anruft, heißt es: “Ja, Fehler im System, ändern wir” und dann passiert nichts. Und am Ende zahlt man dann mehr. Da kommt man dann immer nur mit außerordentlicher Kündigung raus; Letzten Endes muss man aber leider immer erst mit rechtlichen Schritten drohen.

Besonders interessant: Die Gespräche werden ja aufgezeichnet. Sobald man O2 aber darum bittet, diese Aufzeichnungen zu prüfen oder auszuhändigen, da sind diese Aufzeichnungen wie durch ein Wunder nicht mehr verfügbar. Hokus pukus verschwindibus.
Einziger Trick: Dadurch, dass man einer Aufzeichnung zugestimmt hat, hat man auch selbst das Recht, eine Aufzeichnung anzufertigen. Also immer schön den EIGENEN Rekorder mitlaufen lassen wenn’s um Verträge geht. Und Anruf etc dokumentieren, z.B. Uhrzeit, Verbindungsnachweis, Name des Gesprächspartners. Dann sitzt nämlich auch die Anzeige wegen Betrugs.
Schade, dass das Modell “Sammelklagen” in Deutschland erst nach und nach Fuß fasst...

Ähnlich bei Kündigung: dann bekommt man ein Schreiben, das massive Rabatte verspricht, wenn man verlängert. Wenn man dann aber die angegebene Internet-Adresse besucht, dann ist das Angebot nicht verfügbar.

Oder auch schön bei Kündigungen: Erstmal ist der Punkt “Kündigung” so gut wie möglich verborgen. Dann muss man alle Daten nochmal in ein Formular eingeben, nur damit es möglichst zäh geht. Statt einfach die Produkte auswählen zu können. Schikane.

danke für die  Aussage  in einem  alte Beitrag.

der Gesetzgeber  hat  für Unklarheiten bei telefonischen und online abgeschlossen Verträgen  die 14 tägige Widerrufsfrist vorgeschrieben.

die sollte  man  nutzen, wenn  etwas  nicht  passt.

Guten Morgen @Charlie Bravo,

herzlich willkommen hier in unserer Community 🤗

Das ist keine Masche bei uns, sehr schade, dass du diesen Eindruck bekommen hast.

Bei telefonisch- und online abgeschlossenen Verträgen hast du immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Hast du dieses genutzt?

Du hast also bei uns eine Vertragsverlängerung durchgeführt und die dir versprochenen Rabatte fehlen? Konntest du es schon klären und möchtest hier nur deine Meinung dazu äußern oder können wir dich dabei noch unterstützen? 

Bezüglich der Aufzeichnungen: Die Gesprächsaufzeichnungen sind nur zu Schulungs- und Trainingszwecken und stehen uns nicht zur Verfügung. Diese werden auch nach kurzer Zeit gelöscht.

Dadurch, dass du der Aufzeichnung freiwillig zugestimmt hast, hast du nicht automatisch das Recht, selbst das Gespräch aufzuzeichnen. Dazu brauchst auch du dann das Einverständnis vom Gegenüber. 

Schöne Grüße, Kathi 🌞

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